Suchergebnisse

  1. Kochfeld-Anschluss

    AW: Kochfeld-Anschluss Das Kochfeld liegt auf einer Halbinsel. Bei der Planung wurde uns gesagt, wir sollten ein Herdanschlusskabel von der Dose zum Kochfeldschrank legen lassen. Lang genug sollte dieses Kabel eigentlich sein - es ist das so schön mit Isolierband umwickelte weisse Kabel...
  2. Kochfeld-Anschluss

    AW: Kochfeld-Anschluss Der Backofen wird über eine normale (einzeln abgesichte) Steckdose angeschlossen - das Kochfeld an die Herdanschlussdose. Gruss Dirk
  3. Kochfeld-Anschluss

    Hallo zusammen, unserer Küche wurde jetzt schon mal teilweise aufgebaut und unter anderem das Kochfeld angeschlossen. Also uns kommt das irgendwie nicht so fachgerecht vor. Das E-Herd Kabel wurde unter dem Schrank mit Dosenklemmen durchverbunden und dann mir Isolierband umwickelt. Wie seht...
  4. Installationsplan/Geräteanschlüsse OK?

    AW: Installationsplan/Geräteanschlüsse OK? Hallo zusammen, es geht nochmals um die Wärmeschublade Neff NH2240 http://shop.moebelplus.de/shop/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=3617&et_cid=1&et_lid=12 Gibt es eine optimale Positon für die Steckdose direckt hinter der Wärmeschublade? Auf den...
  5. Installationsplan/Geräteanschlüsse OK?

    AW: Installationsplan/Geräteanschlüsse OK? Hallo Michael, das ist selbst mir klar, aber der Gerätehersteller hat ja geraten bei 55cm eben nicht die Detailskizze zu nutzen - daher nochmal meine Frage ob es bei den 56cm auch Probleme gibt. Sorry, wenn ich hier etwas nerve, aber wenn der...
  6. Installationsplan/Geräteanschlüsse OK?

    AW: Installationsplan/Geräteanschlüsse OK? Hallo nochmal, die Dosen sind noch nicht alle gesetzt, da sich die arbeiten an unseren bescheiden schönen Wänden etwas hinziehen (hält kein Nagel). Wir hatten auch den Gerätehersteller um eine Stellungnahme gebeten bzgl. Steckdose hinter den Geräten...
  7. Bitte um Hilfe Installationsplan/Wasseranschluss

    AW: Bitte um Hilfe Installationsplan/Wasseranschluss Vielen Dank für das Bild Martin und sorry wenn ich mich ein bischen dumm anstelle - bin halt nur Laie und versuche das beste aus der Situation zu machen... Auf deinem Bild wirkt die Ablaufgarnitur jetzt nicht so furchtbar tief - kann man...
  8. Bitte um Hilfe Installationsplan/Wasseranschluss

    AW: Bitte um Hilfe Installationsplan/Wasseranschluss So, ich war neugierig und wollte wissen, ob aktuell bei mir das Wasser auch nach oben fliessen muss (gleiche Position des Abwasseranschlusses + gleiche Höhe der spüle).Ich hab´mal schnell ein Foto gemacht - zum Glück führt der Schlauch...
  9. Installationsplan/Geräteanschlüsse OK?

    AW: Installationsplan/Geräteanschlüsse OK? So, wir haben jetzt mal einen eigenen Plan erstellt. Die Steckdosen bzw. Geräte haben wir einfach numeriert. 1.+2. Steckdose/Schukokupplung im Sockel für darüberliegende Ecksteckdosen 3./8. Wärmeschschublade Sockelbereich...
  10. Installationsplan/Geräteanschlüsse OK?

    AW: Installationsplan/Geräteanschlüsse OK? Wird so übernommen. Danke.
  11. Bitte um Hilfe Installationsplan/Wasseranschluss

    AW: Bitte um Hilfe Installationsplan/Wasseranschluss Wir nennen es mal Mieteigentum. Wir wohnen zur Miete - das Haus befindet sich allerdings in Familienbesitz. Da es sich aber um ein 4-Familienhaus handelt und sich unsere Küche in der 2.Etage befindet dürfte es etwas schwierig und...
  12. Bitte um Hilfe Installationsplan/Wasseranschluss

    AW: Bitte um Hilfe Installationsplan/Wasseranschluss Hallo Michael, das Abwasserrohr hat so ca.50-60 Jahre auf dem Buckel (ist wohl eher sehr aufwendig das zu ändern), der Wasseranschluss wurde vor ca.5 Jahren an diese Stelle verlegt (Kommentar des Monteurs dazu war wegen der Höhe - hier sei...
  13. Bitte um Hilfe Installationsplan/Wasseranschluss

    Hallo, hier nun der zweite Teil unseres Problems. Der Wasseranschluss soll noch verlegt werden. Den Installationsplan habe ich angehängt. Am Dienstag kommt der Installateur - da wären wir gerne auch in diesem Punkt besser vorbereitet. Zur Zeit liegt der Abwasseranschluss in der toten Ecke (Höhe...
  14. Installationsplan/Geräteanschlüsse OK?

    AW: Installationsplan/Geräteanschlüsse OK? Hallo shopfitter, natürlich würden wir uns gerne an einen Plan halten, aber das Risiko hinterher mit zerstückelten Rückwänden dazustehen ist uns einfach zu gross. Ich würde mal mutmassen, das Studio behauptet am Ende, dass das so üblich ist und doch...
  15. Installationsplan/Geräteanschlüsse OK?

    AW: Installationsplan/Geräteanschlüsse OK? Ich habe einfach zu langsam geschrieben, die Antwort gab´s jetzt schon einen Post zuvor. Bei 3550W wohl ieber kein Verlängerungskabel - Steckdose doch lieber dahinter:top: LG Andrea
  16. Installationsplan/Geräteanschlüsse OK?

    AW: Installationsplan/Geräteanschlüsse OK? Hallo Racer, kannst du bitte erklären, warum die Anschlüsse direkt hinter den Geräten schwieriger zu erreichen sind? Ich verstehe es eigentlich so, dass der Einbau leichter sein sollte, da die Steckdose sofort zugänglich ist - kein mühsames hochangeln...
  17. Installationsplan/Geräteanschlüsse OK?

    AW: Installationsplan/Geräteanschlüsse OK? Es mag ja sein, dass seitens des Küchenstudios keine Verpflichtung besteht einen Plan zu erstellen, wenn ein solcher Plan jedoch zugesagt wird sollte man sich doch auch darauf verlassen können. Wir hatten den Monteur freundlich gefragt, wie denn die...
  18. Installationsplan/Geräteanschlüsse OK?

    AW: Installationsplan/Geräteanschlüsse OK? Hallo nochmal, gerade haben wir Mail-Antwort von unserem Küchenstudio bzgl.unser Bedenken erhalten. Man könnte wirklich:knuppel: Zitat Küchenstudio "warum sollen die Rückwände der Geräteschränke ausgeklinkt werden ?? Wir haben doch hinter dem Gerät...
  19. Leuchten in Sockelleiste - Welche und woher?

    AW: Leuchten in Sockelleiste - Welche und woher? Wir hätten halt auch gern LED - aber so ´ne Sockelbeleuchtung ist ja auch kein muss, sondern nur ein hübscher Eyecatcher und kann auch später noch nachgerüstet werden - planen wir halt nur schonmal den Strom ein. Naja, nachschauen geht noch nicht...
  20. Leuchten in Sockelleiste - Welche und woher?

    AW: Leuchten in Sockelleiste - Welche und woher? Hallo, das ist ja echt ne super Idee mit dem LED-Lichtschlauch - nur zu einem so günstigen Preis haben wir nichts finden können. Kannst du bitte eine Bezugsquelle nennen oder verlinken? Vielleicht kannst du auch schon etwas dazu sagen, ob es im...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben