Suchergebnisse

  1. Unbeendet Küche für ein Reihenmittelhaus (nach Kernsanierung)

    So, wir sind immer noch voll dabei (nicht nur an der Küche ;-)). Aktuell diskutieren wir, die Insel erst einmal weg zu lassen, bis die Kinder etwas größer sind, und stattdessen den Esstisch in die Küche zu hieven. Das gibt uns mehr Platz im Wohnzimmer, so dass die Kinder dort spielen können...
  2. Unbeendet Küche für ein Reihenmittelhaus (nach Kernsanierung)

    Danke nochmal, Evelin! Das stimmt schon, wenn die Küche mal drin ist, kann man nochmal überlegen. Die Wand ist gleich zugemacht, und die andere aufgebaut, ist ja alles nur Trockenbau. Für die anstehenden Rohbaumaßnahmen nehme ich schon mal mit, die Tür bleibt drin (bzw. gibt eine neue). Was wir...
  3. Unbeendet Küche für ein Reihenmittelhaus (nach Kernsanierung)

    Wow. Ein riesig großes Dankeschön, Evelin! Das ist tatsächlich eine ganz neue Richtung, und wir haben schon eifrig diskutiert! Da hast du recht, mit dem neuen Input und den neuen Gedanken macht ein Termin im Küchenstudio jetzt wenig Sinn. Sehr gut gefällt uns die Raumausnutzung, weg mit den...
  4. Unbeendet Küche für ein Reihenmittelhaus (nach Kernsanierung)

    Ah, interessant, danke! Wieder was gelernt :-)
  5. Unbeendet Küche für ein Reihenmittelhaus (nach Kernsanierung)

    Danke Evelin! Die BRH hatte ich schon gemessen, aber vergessen, reinzuschreiben - mit 128cm dürfte die Armatur kein Problem sein :-) Höhe hatte ich leider nicht gemessen, da kommt aber nur noch der Rolladenkasten darüber, dürfte also so ca. 1m sein. Ich messe das, wenn ich das nächste Mal da...
  6. Unbeendet Küche für ein Reihenmittelhaus (nach Kernsanierung)

    So, wir waren ein wenig abgetaucht, es stand jetzt die erste Rückbauaktion an. Das Haus sieht jetzt wirklich nach Baustelle aus :-). Ich konnte inzwischen auch nachmessen, und habe einen Grundriss mit gemessenen Maßen für die Küche erstellt (angehängt - ich versuche, den auch noch in den...
  7. Unbeendet Küche für ein Reihenmittelhaus (nach Kernsanierung)

    Danke für den Input, Evelin! Wir sind am Samstag wieder vor Ort, dann werde ich nochmal einige Maße prüfen und ein Bild von den Stufen machen. Im Moment sind das allerdings zwei Stufen, eine soll aber zwecks Dämmung zum Keller verschwinden (also der Boden im Wohnzimmer entsprechend aufgebaut...
  8. Unbeendet Küche für ein Reihenmittelhaus (nach Kernsanierung)

    Küche für ein Reihenmittelhaus (nach Kernsanierung) Liebes Küchenforum, nachdem mir vor mehr als 12 (!) Jahren hier bereits großartig weitergeholfen wurde (siehe den Thread hier), hat sich mein Leben etwas weiterentwickelt, und statt die WG ist es nun die kleine Familie, die ein neues...
  9. Fertig ohne Bilder Küche für eine neue Wohnung / WG

    AW: Küche für eine neue Wohnung / WG So, die Küche ist nun schon eine zeitlang in Benutzung. Musste noch 2x nachgebessert werden (Teil der Arbeitsplatte hat nicht gepasst, eine Schublade war verzogen), aber nun passt es. Und ich mag das Ergebnis :) Danke nochmal für die Hilfe bei der...
  10. Küche

    Küche

  11. Neue Küche

    Neue Küche

  12. Stromanbieter und Tipps gesucht :)

    AW: Stromanbieter Plz Gebiet 32791 und Tipps gesucht :) Servus, Für den Strom: Schau doch ma bei Verivox. Gibt glaube ich keinen anderen Vergleich, die anderen nutzen nur Schnittstellen zu Verivox. Beliebt sind im Moment so Prämien-Spielchen (1. Jahr günstiger etc.), das kann man aber bei...
  13. Küche aus dem Küchenstudio oder aus dem Möbelhaus?

    AW: Küche aus dem Küchenstudio oder aus dem Möbelhaus? Samy, darfst gerne mein Halbwissen korrigieren ;) Direktbeschichtet = Melaminkrams... Das Halbwissen erweitert sich stetig ;D Wäre meine zweite Wahl (nach Schichstoff) gewesen, aber irgenwo im Forum hattest du mal gemeint, dass für...
  14. Fertig ohne Bilder Küche für eine neue Wohnung / WG

    AW: Küche für eine neue Wohnung / WG Für ewige Preisdiskussionen ist mir eigentlich die Zeit zu schade... Ich glaube, einem Küchenberater (im Gegensatz zu einem Küchenverkäufer) wohl auch ;)
  15. Fertig ohne Bilder Küche für eine neue Wohnung / WG

    AW: Küche für eine neue Wohnung / WG So, Planung ist abgeschlossen, Küche bestellt. Danke für die Tipps. Wird nun eine Häcker Aktiv / Systemat, Schichstoff Glanz neuweiß (2020), AP auf 97cm. Entwurf siehe Anhang. Gespart habe ich ein wenig an den E-Geräten, Kühlschrank ist ein Balay (wird...
  16. Küche aus dem Küchenstudio oder aus dem Möbelhaus?

    AW: Küche aus dem Küchenstudio oder aus dem Möbelhaus? Nachdem ich mich selbst gerade mit Fronten beschäftigt habe, bringe ich jetzt doch mal mein unqualifiziertes Halbwissen ein *g* Direktbeschichtet wird wohl Schichtstoff sein. Ist vom Preis her deutlich unter Lack zu sehen, allerdings...
  17. modern und puristisch soll sie sein - Eure Hilfe wird benötigt

    AW: modern und puristisch soll sie sein - Eure Hilfe wird benötigt Den direkten Zugang zur Küche wollt ihr ja haben, oder? Die Tür nimmt ja schon einiges an Platz weg. Erste Idee wäre 3 Hochschränke unten mit Geschirrspüler und Herd hochgebaut, oben rechts eine Zeile mit Herd und in das kleine...
  18. Fertig ohne Bilder Küche für eine neue Wohnung / WG

    AW: Küche für eine neue Wohnung / WG So, Küche ist nun in Planung, von einem kleinen Küchenstudio und einem (tauglichen) Möbelhaus... Entscheidet sich wohl zwischen Häcker und Nobilia, schaun wir mal, wo wir da preislich landen (bieten beide Händler an). Favorit ist natürlich die Häcker, mit...
  19. Fertig ohne Bilder Küche für eine neue Wohnung / WG

    AW: Küche für eine neue Wohnung / WG So, bin im Kopf auch nochmal den Stauraum durchgegangen... Was ich im Moment habe, kriege ich wohl in einem Hängeschrank, einer Schublade und 3 Auszügen (2 Raster) problemlos unter ;) Eine Brotschublade und evtl. eine integrierte Schneidemaschine wäre noch...
  20. Fertig ohne Bilder Küche für eine neue Wohnung / WG

    AW: Küche für eine neue Wohnung / WG Hier der Grundriss... Ist noch ein wenig rot, sollte aber über die ganze Länge so passen (Blenden schieben hab ich gestern abend gelassen). Vielleicht hat dich auch der Spülschrank mit Drehtür irritiert, das ist mir einfach lieber dort. Einen hohen Korpus...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben