Suchergebnisse

  1. Korpusstärke 16 oder 19 mm

    AW: Korpusstärke 16 oder 19 mm Hi Mozart, das Ganze etwas zu überspannen habe ich mir auch überlegt, habe es dann aber doch gelassen da ich etwas angst hatte, die Belastung wäre dann zu punktuell. Gruß elektriker
  2. Schubladendämpfer quitschen/pfeifen

    AW: Schubladendämpfer quitschen/pfeifen Hallo, heute wurden die Dämpfer getauscht. Bis jetzt laufen sie wieder geräuschlos. ;) Gruß
  3. Korpusstärke 16 oder 19 mm

    AW: Korpusstärke 16 oder 19 mm Hi, ein 100cm Schrank wird wahrscheinlich schon im unbeladenen Zustand etwas hängen, trotz 19mm. Außer es ist ein Metall in den Boden eingearbeitet. Ich hatte das selbe Problem mit einem 90er Schrank (16mm). Der hat 2 Böden und einen Mittelsteg mit Bodenhalter...
  4. Schubladendämpfer quitschen/pfeifen

    AW: Schubladendämpfer quitschen/pfeifen Hi Martin, haben zwar keinen Vergleich zu Anderen, aber das ist schon ordentlich, oder? Gruß
  5. Schubladendämpfer quitschen/pfeifen

    AW: Schubladendämpfer quitschen/pfeifen Hi Schreinersam, danke für die Infos, das Problem besteht leider wieder/immer noch. Ich werde heute oder morgen dass Ganze mal dem Küchenstudio schildern. Ich wusste nicht, dass es diese Auszüge nur für Nolte gibt. Ich habe gedahct es wären Auszüge von...
  6. Schubladendämpfer quitschen/pfeifen

    AW: Schubladendämpfer quitschen/pfeifen Vielen Dank Schreinersam, ich melde mich sobald es etwas neues gibt. Bzw. wie kann ich mich an den AD wenden?? Gruß elektriker
  7. Schubladendämpfer quitschen/pfeifen

    AW: Schubladendämpfer quitschen/pfeifen Hi Schreinersam, wenn man das Einfahren simuliert ist nichts zu hören. Klar eine Ferndiagnose ist nicht einfach und kann auch oft schief gehen. Aber wie gesagt die Schublade läuft jetzt wieder. Es hat auch auf einmal angefangen mit dem quitschen, und...
  8. Schubladendämpfer quitschen/pfeifen

    AW: Schubladendämpfer quitschen/pfeifen Hi Schreinersam, ab und zu muss halt mal eine Schublade raus. Ich traue mir dies auch durch aus zu, die Schubladen zu entnehmen und wieder einzusetzen. Mit Gewalt gehe ich an die Sache natürlich nicht ran. Ich habe mir mal einen Ausgebauten Sofeinzug...
  9. Schubladendämpfer quitschen/pfeifen

    AW: Schubladendämpfer quitschen/pfeifen die meisten Schubladen die betroffen sind wurden von mir nochmal entnommen bzw. wurden nicht von den Monteuren eingesetzt.... Gruß
  10. Schubladendämpfer quitschen/pfeifen

    AW: Schubladendämpfer quitschen/pfeifen Hi, alle war übertrieben. Es hat sich im Prinzip um die Schubladen gehandelt, die mehrmals bzw. nochmals entnommen wurden um an die Elektrik zu kommen und um Blenden zu montieren. Gruß
  11. Schubladendämpfer quitschen/pfeifen

    AW: Schubladendämpfer quitschen/pfeifen Hi Snow, ja dass ist klar. Es sollte eoigentlich nur zeigen dass auch dann Ruhe ist. So donnern wir die Schubladen natürlich nicht zu. Mich wundert es ehrlich gesagt eh, dass so kleine Dämpfer das Bremsen können. Ist ja im Prinzip nur ein kleines...
  12. Schubladendämpfer quitschen/pfeifen

    Hallo, ich habe jetzt evtl. mein Problem (vorläufig?) gelöst. Ich hatte jetzt die große Schublade noch mal draußen. Ich habe mir den Dämpfer/Bremser genau angesehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Kolbenstange gefettet ist. Allerdings sah das Fett ziemlich verharzt aus bzw. es hing auch ein...
  13. Schubladendämpfer quitschen/pfeifen

    AW: Schubladendämpfer quitschen/pfeifen Hi Cooki, genau so ist es richtig umschrieben!, an die Luftpumpe habe ich nicht gedacht. Allerdings ist die Bremswirkung ja noch komplett da. Falls irgendwo Luft falsch entweichen würde, würde die Schublade ja zuschlagen. Sie schließt aber kaum hörbar...
  14. Schubladendämpfer quitschen/pfeifen

    AW: Schubladendämpfer quitschen/pfeifen Hi, was meinst, was nicht richtig arretiert ist??, Wie lässt sich das beheben?? Gruß
  15. Schubladendämpfer quitschen/pfeifen

    AW: Schubladendämpfer quitschen/pfeifen Hi, die Schublade ruckelt nicht. Nur wenn ich den Dämpfer per Hand einfahren lasse, ruckelt er am Anfang ganz leicht. Wenn ich die Schublade sanft zu laufen lasse ist kein Geräusch zu hören. Nur wenn man die Schublade normal, mit etwas Schwung zuschiebt...
  16. Schubladendämpfer quitschen/pfeifen

    AW: Schubladendämpfer quitschen/pfeifen wenn ich das mache läuft der Dämpfer nach hinten. Am Anfang zwar etwas Ruckelig aber er läuft lautlos nach hinten. Alle Schränke sind ja miteinader verschraubt, kann es sein, dass diese Schrauben zu fest sind und so der Korpus etwas verzogen wird?? Gruß´
  17. Schubladendämpfer quitschen/pfeifen

    AW: Schubladendämpfer quitschen/pfeifen Hi Snow, erstmal Danke für die Info!, kann ich die Dämpfer selber arretieren?, zumindest mal an einer Schublade um zu Prüfen obs das wäre? EDIT: Zur Rückwand ist noch Luft. Gruß
  18. Schubladendämpfer quitschen/pfeifen

    AW: Schubladendämpfer quitschen/pfeifen Hi, ich weiß nicht was du genau sehen musst. Ich hoffe so ist es ok... Gruß elektriker EDIT: Noch ein paar Bilder. Wenn ich Schublade langsam einschiebe ist alles ok, sowie man es aber mit Schwung macht, ist das Geräusch da.
  19. Schubladendämpfer quitschen/pfeifen

    AW: Schubladendämpfer quitschen/pfeifen Hey Snow, wie rastet man die Teile richtig ein?? Gruß
  20. Schubladendämpfer quitschen/pfeifen

    AW: Schubladendämpfer quitschen/pfeifen Hi Ulla, nein, es ist eine Nolte. @Snow, ich werde dir morgen ein Bild einstellen. Was ich festgetsellt habe, wenn ich auf einer Seite am Dämpfer etwas "rumwackle" ist für 1 mal Ruhe. Anschließend ist es genau so. Gruß elektriker
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben