Suchergebnisse

  1. Compair Flow Star in vorhandenen Mauerkasten nachrüsten?

    AW: Compair Flow Star in vorhandenen Mauerkasten nachrüsten? Hallo Martin, Dein Alternativ-Vorschlag hört sich vernünftig (und preislich überschaubar) an.:D Hast Du eine Idee, wo man eine Metall-Rückstauklappe (mit Moosgummi und leichtgängiger Feder idealerweise als Komplett-Bausatz) bekommt...
  2. Compair Flow Star in vorhandenen Mauerkasten nachrüsten?

    Hallo Leute, hat einer von Euch schon mal (die Innereien eines) Naber Compair Flow Star in einen bestehenden Mauerkasten (Durchmesser 150mm) integriert? Wir haben derzeit einen (billigen) Mauerkasten, der vom Küchenstudio geliefert wurde in unserer Wand sitzen: Durchmesser 150mm, Rückstauklappe...
  3. Neue Küche nach Umbau

    AW: Neue Küche nach Umbau Hallo Sabine und Kerstin, der Wunsch einer hochgebauten SpüMa läßt sich bei dieser Konstellation auch nicht verwirklichen. Das habe ich meiner besseren Hälfte auch vorgehalten:stocksauer:. Aber ok: Noch kann ich mich bücken und hoffe auch, dass das die nächsten 30...
  4. Neue Küche nach Umbau

    AW: Neue Küche nach Umbau Hello again:D! Hier bin ich (nach unserem Einzug im "Gebrauchthaus") wieder. Und siehe da: wir mussten uns von unserer Favorisierten L-Form verabschieden und doch auf eine U-Form ausweichen. Tja, man sieht den tatsächlichen Platzbedarf eben doch erst mit den...
  5. Neue Küche nach Umbau

    AW: Neue Küche nach Umbau Danke :rose:Kerstin und Vanessa, ich denke, es wird auf eine Eurer beiden Varianten rauslaufen, die es gegeneinander abzuwägen gilt: Das Oberlicht mit drunterliegendem Spritzschutz hat den Vorteil der leichteren Reinigung. Fenster in gesamter Höhe (mit unterem...
  6. Neue Küche nach Umbau

    AW: Neue Küche nach Umbau So liebe KF-Gemeinde;), ich habe jetzt Aufmass genommen und tatsächlich noch ein paar Zentimeter gewonnen:D. Allerdings ist das Fenster eben auch größer als angenommen:(. Nachdem ich am Wochenende wieder mal virtuell ein bißchen Küchenmöbel geschoben habe, kam ich zu...
  7. Neue Küche nach Umbau

    AW: Neue Küche nach Umbau Hallo zusammen, nun werde ich am kommenden Wochenende mal endgültiges Aufmass in unserem neuen (noch vermieteten) Zuhause (derzeit noch mit Zwischenwand zwischen Küche und Essbereich) aufnehmen und auch die Abluftführungsmöglichkeit überprüfen. Ich hoffe immer noch...
  8. Neue Küche nach Umbau

    AW: Neue Küche nach Umbau Sam meint sicher 2100m³/h Abluftleistung, gell? Was ist denn eigentlich bzgl. gekipptem Fenster unter der Novy zu halten??? Bläst die Novy die Außenluft, die durch Fenster rein kommt dann gleich wieder raus? Oder bleibt da noch ein bißchen was für den Kochdampf...
  9. Neue Küche nach Umbau

    AW: Neue Küche nach Umbau Hallo Leute, vielen Dank für die breite Zustimmung (die ich noch von meiner Frau einholen muss;)). Gibt´s was Neues an der Novy-Front? Es scheinen ja viele Leute sich eine Novy zulegen zu wollen. Könnte man da nicht gleich eine Sammelbestellung mit Auslieferung...
  10. Neue Küche nach Umbau

    AW: Neue Küche nach Umbau Nette Idee:idee2:. ABER: Es ist relativ einfach, ein(en Teil eines) Fenster(s) zuzumachen (Stichwort Maurer- und Fassadenarbeiten). Ein neues Fenster setzen geht nur über Abstützen der Decke, Öffnen der Außenwand, Einziehen eines neuen Sturzes, Einbau des neuen...
  11. Neue Küche nach Umbau

    AW: Neue Küche nach Umbau Danke Kerstin! Anbei nochmals ein paar Überlegungen: Solange ich noch keine adäquate Lsöung für die Abluftöffnung im Bereich "meiner" Steigleitung sehe, versuche ich auf Basis meiner (noch) favorisierten Variante eine Lösung zu finden. Anbei die mit...
  12. Neue Küche nach Umbau

    AW: Neue Küche nach Umbau Danke Mädels (nehmt mir das bitte nicht böse:rose:), da ich sowieso nicht (mehr) schlafe, denke ich nochmals intensiv nach. Den Rechner schalte ich allerdings aus. (Hoffentlich auch den im Gehirn...) @Kerstin: mit dem Abluftkanal hab ich mir das genauso gedacht, wie...
  13. Neue Küche nach Umbau

    AW: Neue Küche nach Umbau Servus Kerstin, ich bin die ganze Zeit nur noch am Nachdenken*crazy*. Anbei meine derzeitigen geistigen Ergüsse: Bei der linken Version müsste das Fenster verschmälert werden. Unten ein Brüstungselement. APL bis in die Fensterlaibung hinein. Anschlüsse von SpüMa...
  14. Neue Küche nach Umbau

    AW: Neue Küche nach Umbau Hallo Kerstin und Sam, danke für Eure Hinweise. @Kerstin: Mit den Arbeitsabläufen hast Du wahrscheinlich recht. Wenn ich bei Deiner Variante 1 bleibe, muss ich (leider) eine Umlufthaube nehmen, da Abluft in diesem Bereich (wegen Steigleitungen und Fenstersturz) nicht...
  15. Neue Küche nach Umbau

    AW: Neue Küche nach Umbau Hallo Kerstin, ich hab gedanklich mal ein paar Varianten mit unterschiedlichen Brüstungshöhen und demzufolge verschiedenen Stellmöglichkeiten der hochgebauten SpüMa durchprobiert. Ebenso hab ich mal Deine Variante 1 diesmal mit Umluft-Haube durchgespielt. So richtig...
  16. Neue Küche nach Umbau

    AW: Neue Küche nach Umbau OK, Vanessa, ich hab´s kapiert: Neue(s) Fenster muss/müssen sein:(. Dann kann ich ja gleich mal verschiedene Varianten (Brüstungshöhe etc.) mit daraus resultierenden Stellmöglichkeiten ausprobieren:D, womit ich wieder am Anfang meiner Planung wäre:w00t:. Martin, den...
  17. Neue Küche nach Umbau

    AW: Neue Küche nach Umbau Hallo Achim, vielen Dank für den Link. Gibt es denn spezielle Dunsthaben (mit Fensterkontaktschalter), bei denen bei geschlossenem Fenster das DH-Licht noch angeht, der DH-Betrieb aber unterbrochen wird? Gruß Manfred
  18. Neue Küche nach Umbau

    AW: Neue Küche nach Umbau Hallo zusammen, vielen Dank für Eure Anregungen. @Vanessa: Das mit den Wzm-Möbeln war sicher nicht ganz Dein Ernst (deshalb die vielen Smilies, gell);). Alu-Sockel oder Sockel in anthrazit sollte m.E. zu allen Front-Kombinationen (die für uns in Frage kommen)...
  19. Neue Küche nach Umbau

    AW: Neue Küche nach Umbau Hallo zusammen, da bin ich wieder mit ein paar Fragen zur Detailplanung. Status Quo: Ich war mit meiner Frau beim Geburtstagsfest von PLANA-Küchen in Ravensburg und wir haben uns tatsächlich sehr schnell dazu durchgerungen, unsere neue Küche dort zu kaufen. Die...
  20. Abstand zwischen Steckdosen und Ceranfeld

    AW: Abstand zwischen Steckdosen und Ceranfeld Ich hab in meiner jetzigen Küche (die neue wurde eben erst grob geplant;)) in ähnlicher Konstellation eine Doppelsteckdose: ca. 15cm oberhalb APL und ca. 10cm links vom Ceran-Feld. Ich habe noch nie irgendwelche Probleme (weder Hitze noch...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben