Suchergebnisse

  1. Geplante Einbaugeräte für neue Küche

    Hallo zusammen, ich weiß zwar nicht, ob sich jemand an Weihnachten mit diesem Thema beschäftigen möchte, aber wir haben heute den Vertrag für unsere neue Küche unterschrieben und ich wollte gerne wissen, was ihr von den Geräten haltet, die wir ausgesucht haben. Uns war eine gute Qualität...
  2. Küchenplanung im Erdgeschoß - Neubau

    AW: Küchenplanung Neubau Hallo! Heute waren wir 6 Stunden im Küchenstudio und haben den armen Berater "gefoltert"! Hat sich für ihn aber auch gelohnt, letztendlich haben wir heute eine teure Küche bei ihm gekauft. Unser Budget mussten wir leider etwas überschreiten, wir haben aber auch einfach...
  3. Küchenplanung im Erdgeschoß - Neubau

    AW: Küchenplanung Neubau Bin mal kurz mit dem Metermaß in der Küche verschwunden :D Also der Bräter hat so ganz grob ca. 15x25cm, kann das sein? War jetzt zu faul, ihn auszuräumen und korrekt auszumessen. Allerdings benutze ich ihn nicht sehr oft. Von daher wäre Kerstins Arbeitsweise ja auch...
  4. Küchenplanung im Erdgeschoß - Neubau

    AW: Küchenplanung Neubau Jetzt war ich so mit meinen Überlegungen beschäftigt, dass ich die Bilder fast verpaßt hätte :D Danke dafür. Das mit dem flächenbündigen Einbau war mir ja eigentlich klar, hatte nur nen Gedankendreher drin. Mir ist gesagt worden, dass man Keramikspülen nicht in eine...
  5. Küchenplanung im Erdgeschoß - Neubau

    AW: Küchenplanung Neubau Ich schreib mal auf, was ich mir an Geräten vorstelle: Herd: Induktion mit Bräterzone und zuschaltbarem Kochfeld (hab ich jetzt auch als Ceranfeld, finde ich praktisch) 60cm breit DAH: leise, groß genug für einen Raum von ca. 50m² Backofen: Heißluft, Grill, evtl...
  6. Küchenplanung im Erdgeschoß - Neubau

    AW: Küchenplanung Neubau Und wenn da steht: für Naturstein-APL 4cm dick, meinen die dann auch, dass man nur Natursteinplatten nehmen kann? Ist flächenbündig der normale Einbau, wie man ihn kennt? Ist denn wenig Abstand von DAH zum Herd besser als ein größerer Abstand? Schick sehen die Teile...
  7. Küchenplanung im Erdgeschoß - Neubau

    AW: Küchenplanung Neubau Hallo Menorca, ja, das Becken würde von der Größe her ganz gut passen. Allerdings fehlt mir da ein kleines Restebecken. Was ich sonst noch bei systemceram gesehen habe, hat nie richtig gepasst. Entweder mit Restebecken, dafür das Hauptbecken kleiner, oder ohne und mit...
  8. Küchenplanung im Erdgeschoß - Neubau

    AW: Küchenplanung Neubau Ooh, jetzt geht es los mit Typenbezeichnungen. Das sind ja (noch) böhmische Dörfer für mich. Ich weiß nur, dass mir der Küchenfachberater eine Gutmann (?) DAH empfohlen hat. Mit Randabsaugung und Steinkohlefilter oder so ähnlich. Mir scheint, dass Gutmannhauben wohl...
  9. Küchenplanung im Erdgeschoß - Neubau

    AW: Küchenplanung Neubau Hallo, ok, vielleicht muss das mit der Symmetrie doch nicht unbedingt sein ;D Ulla, morgens um 6 im Bett liegen und 2,80m zusammenrechnen ist nun etwas, was mir so gar nicht liegt. Bin ich viel zu müde zu. Dafür lieber abends länger ;) Woher hast du eigentlich...
  10. Küchenplanung im Erdgeschoß - Neubau

    AW: Küchenplanung Neubau Hast du jetzt extra deine Töpfe für mich fotografiert? :-[ Dankeschön! :rose:Auch für das Angebot der Vor-Ort-Besichtigung. Vielleicht mal nach Weihnachten? Ich glaube, der 120er Schrank gefällt mir schon ganz gut. Aber ein 40er Schrank ist für die Mülltrennung sicher...
  11. Küchenplanung im Erdgeschoß - Neubau

    AW: Küchenplanung Neubau Bei 120/40/120 waren mein Mann und der Küchenfachberater zuletzt auch. Aber ich weiß nicht recht. Ein 120er Auszug wird mit Töpfen beladen doch sicher sehr schwer. Ausserdem nehmen die Töpfe sicher nicht die ganze Breite ein. Dann muss ich noch was anderes dazunehmen...
  12. Küchenplanung im Erdgeschoß - Neubau

    AW: Küchenplanung Neubau Das ging ja schnell! Also die Funktionszeile hat 2,80m Länge, wobei das etwas variabel ist. Wir haben ja die Spüma nach aussen verschoben. Das heißt, sie ragt 30cm über die Wand hinaus, was durch das Highboard im Eßzimmer aufgefangen wird. Daraus könnte man sicher auch...
  13. Küchenplanung im Erdgeschoß - Neubau

    AW: Küchenplanung Neubau Hallo, da bin ich wieder. Unsere Hauspläne sind soweit fertig, jetzt kann ich mich wieder um die Küche kümmern. Letzte Woche waren wir in einem tollen Küchenstudio und haben zusammen mit dem Küchenfachberater 4 Stunden intensiv über unserem Küchenplan gebrütet. Das...
  14. Küchenplanung im Erdgeschoß - Neubau

    AW: Küchenplanung Neubau Hallo zusammen! Da hat sich ja Einiges getan! Ich habe mal mit meinem Göga über die unterschiedlichen Varianten gesprochen. Also er möchte auf keinen Fall mehr eine geschlossene Küche, er findet die Großzügigkeit der offenen Küche toll. Ich war ja wieder am Überlegen...
  15. Küchenplanung im Erdgeschoß - Neubau

    AW: Küchenplanung Neubau Hallo Ulla, danke für die Fotos! Tatsächlich gefällt mir so eine Lösung nicht so gut. Wenn es abnehmbare Sockelleisten gibt, ist das ja eh kein Problem. Bei meiner Küche sind die festgeschraubt und ich kann sie nicht wegnehmen, was mich schon oft geärgert hat. Und das...
  16. Küchenplanung im Erdgeschoß - Neubau

    AW: Küchenplanung Neubau Hallo Ulla, das mit dem 2. Becken ist auch eine gute Idee. Aber wie machst du denn dein Backblech sauber? Ich mach das zwar auch nicht oft, aber so ab und an muss das doch mal sein. Die Flaschen haben halt grad so schön auf das Lichtbord gepasst, die kommen in "Echt"...
  17. Küchenplanung im Erdgeschoß - Neubau

    AW: Küchenplanung Neubau Hallo menorca, ich habe auch schon daran gedacht, einfach die Abtropffläche wegzulassen. Aber rutscht einem da nicht eher mal was auf den Boden? Und ich hab grad gesehen, dass ich die Dunstabzugshaube vergessen habe. :-[ Habe den Herd von der anderen Seite rübergeholt...
  18. Küchenplanung im Erdgeschoß - Neubau

    AW: Küchenplanung Neubau Hallo! Nachdem ich lange hin und her geschoben, überlegt und gebastelt habe, kommt hier mein Ergebnis. Ich musste die Speisekammer in ihrer Größe anpassen, weil diese laut Architekt so sein muss, wegen der Wandstärke, Größe der Schiebetür usw. Außerdem dachte ich mir...
  19. Mielegeräte oder...?

    AW: Mielegeräte oder...? Hallo, ich habe schon davon gehört, dass man im Küchenfachmarkt bessere Qualität bekommt. Dann schau ich mal. Am Mittwoch habe ich nen Termin bei einem KFB, da lass ich mich gleich auch noch zum Thema E-Geräte beraten.
  20. Küchenplanung im Erdgeschoß - Neubau

    AW: Küchenplanung Neubau Hallo Zusammen, so, jetzt sind meine Welpeninteressenten weg, da kann ich mich mal wieder um die Küche kümmern :D. Meine schöne Insel :'(!! Es scheint leider so zu sein, dass die Küche zwar sehr groß ist, aber für eine schöne Insellösung eben doch zu schmal. Welch ein...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben