Suchergebnisse

  1. Unsere neue Familienküche

    AW: Unsere neue Familienküche Hallo! So, jetzt hab ich mich in den letzten Tagen ein bisschen über Kühlschränke informiert, weil mein Gatte doch wieder den Wunsch anbrachte, unseren neuen zu behalten. Und morgen geht's in den Urlaub, deshalb muss ich mich mal kurz aus dem Forum verabschieden...
  2. Unsere neue Familienküche

    AW: Unsere neue Familienküche Hallo an alle, naja, mir erscheint es halt etwas eng in der Kühlschrank-Ecke. Mein Mann ist ja nicht nur etwas größer, sondern auch breiter ;D (Unser jetziger Kühlschrank sollte eigentlich nur heißen, dort, wo er jetzt steht... ) Aber wie Ihr seht, habe ich noch...
  3. Unsere neue Familienküche

    AW: Unsere neue Familienküche Hallo und Danke für den Tipp! Ich hab' jetzt Kerstins Entwurf! Und auch die letzte Stunde damit rumexperimentiert, aber ohne ein brauchbares Ergebnis. Heute habe ich mich nämlich beim Spaghetti-Kochen beobachtet und mir kommt die Befürchtung, dass unser jetziger...
  4. Unsere neue Familienküche

    AW: Unsere neue Familienküche Hallo Kerstin und alle, ok, ihr habt mich jetzt soweit. Kein Jalousienschrank also. Was mich noch nicht so überzeugt - ich hoffe, ich darf das sagen - ist die Sache mit der umbauten Backofenseite. Vor allem in der Höhe entsteht dadurch doch ein recht massiver...
  5. Unsere neue Familienküche

    AW: Unsere neue Familienküche Hallo Kerstin, den Einwand verstehe ich, deshalb war der Kühlschrank auch bislang immer näher dran. Aber wenn ich mich zwischen längerem Weg vom Kühlschrank und tiefer Spülmaschine entscheiden muss (also zwischen Laufen und Bücken), dann laufe ich vielleicht...
  6. Unsere neue Familienküche

    AW: Unsere neue Familienküche Hallo Ulla, sag mal, welcher Schrank ist es denn bei Dir mit der Klappe? Die Wand (wie auch die ganze Küche) sieht wirklich soo schön aus, da komme ich doch in Versuchung. VG, Labania
  7. Unsere neue Familienküche

    AW: Unsere neue Familienküche Hallo, Kerstin, jetzt wird mir erst klar, dass dort keine Oberschränke sind, weil die Wand abgehängt ist, stimmt's? Finde ich sehr schön. Labania
  8. Unsere neue Familienküche

    AW: Unsere neue Familienküche Ach so, da war ja noch was...
  9. Unsere neue Familienküche

    AW: Unsere neue Familienküche Hallo, also, die Mikrowelle ist ganz wichtig und der höhere Backofen sehr erwünscht. Der ganze Schrank könnte auch niedriger sein. An einen Dampfgarer denken wir derzeit nicht (wir wussten bis vor ein paar Wochen gar nicht, dass es sowas gibt). Unter dem...
  10. Unsere neue Familienküche

    AW: Unsere neue Familienküche Hallo und... ...ah, das sieht ja schon viel ordentlicher aus! Die Anordnung des Backofenschranks in so einem Umbau finde ich grundsätzlich gut, habe aber ein bisschen Bedenken, dass dieser Teil zu massiv ist neben der Tür, oder? Die hochgelagerte Spülmaschine...
  11. Unsere neue Familienküche

    AW: Unsere neue Familienküche Oh je, jetzt sehe ich, dass ich wohl aus Versehen meine 2-zeilige Variante überschrieben habe. War halt auch mal so eine Idee... VG, Labania
  12. Unsere neue Familienküche

    AW: Unsere neue Familienküche Ok, ich versuch's. Wenn ich mal nur noch wüsste, wie ich das beim ersten Grundriss geschafft hab... :rolleyes: Ah, es scheint geklapp zu haben. Wie ich das 3D-Bild als Miniaturansicht hinkriege, weiß ich allerdings nicht. Da macht das Programm mit Strg-Alt-S leider...
  13. Unsere neue Familienküche

    AW: Unsere neue Familienküche Hallo, so, jetzt stelle ich einfach nochmal meine zweizeilige (mit zu wenig Stauraum und Arbeitsfläche; der untere Backofen ist übrigens nur Platzhalter für die Spülmasch) und die Eckversion zur Diskussion. Stimmt Ihr mir denn überhaupt zu, dass die U-Form am...
  14. Unsere neue Familienküche

    AW: Unsere neue Familienküche Hi Kerstin, ok, das mit dem Raster stimmt natürlich und ich fände auch mehr als 2 Höhen zuviel. Vielleicht muss ich mit Männe gemeinsam mal ausprobieren, auf welchen Höhen wir jeweils arbeiten können. Wir wissen noch nicht genau, welcher Hersteller es wird (ggf...
  15. Unsere neue Familienküche

    AW: Unsere neue Familienküche Hallo, so, bin satt jetzt. Nee, das ist schon ok mit den 97 cm. Kann so ähnlich bleiben, ich bin jetzt seit Jahren daran gewöhnt. Für die Kochzeile könnte ich mir schon eher eine niedrigere Ebene vorstellen, aber dann muss ich immer allein kochen. Und unsere jetzt...
  16. Unsere neue Familienküche

    AW: Unsere neue Familienküche Hi, noch ein Versuch mit den Dateien. Ich sehe jetzt hier einmal POS und einmal KPL. Hoffentlich klappt's diesmal. Muss dann eben in die (neue) Küche, es sitzen schon alle am Tisch. Komme dann gleich wieder. Labania
  17. Unsere neue Familienküche

    AW: Unsere neue Familienküche Hallo Kerstin und alle, ich hab schon gesehen, dass die zweite Datei nicht erscheint. Ich seh' sie aber in meiner Liste. Probier es gleich nochmal... Also, die zweite Tür geht tatsächlich zum Flur. Sie geht im Moment noch in die andere Richtung auf, wird aber eh...
  18. Unsere neue Familienküche

    Hallo an alle fleißigen Küchenplaner, nachdem ich mich seit Wochen inkognito hier im Forum herumtreibe, auch von mir ein großes Lob! Ich hoffe auch, dass ich einige Anregungen bekomme und nicht länger allein mit unserer Küchenplanung im eigenen Saft schmoren muss... Kurz zu unseren Eckdaten...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben