Suchergebnisse

  1. Oldenburger76

    Miele G7565 SCVi XXL in griffloser Küche

    Diese Front muss dein Planer nehmen - da ist die Griffleiste an der Front befestigt. Planbar ab 70mm Sockelhöhe mit dem Miele-Gerät. Die Griffleiste hat dann natürlich im Bereich des Geschirrspülers zwei Trennfugen - also nicht durchgehend
  2. Oldenburger76

    X-BO

    ich glaube kaum das das Gerät ein großer Erfolg wird. .... Allein der benötigte Stromanschluss ist bei Renovierung (also dort wo Kunden mehr Geld ausgeben) schwer realisierbar wenn der Sicherungskasten nicht direkt an der Küche angrenzt. UVP liegt bei 5290,- € zzgl. Mehrwertsteuer - das ist...
  3. Oldenburger76

    Corona Virus

    mein Kenntnisstand ist eigentlich nur die G50*** Serie - der G526* zb bekomme ich sogar noch AB´s mit KW 27/28 (vor 2 Wochen zumindest)......wir haben uns aber auf den G7155 konzentriert und einiges vorbestellt um Fehllieferungen größtenteils abfangen zu können.....reicht aber trotzdem noch...
  4. Oldenburger76

    Kommt zu Potte >>Preiserhöhungen flattern zu Hauf rein !!

    Kaindl (einer der größten Standard-Weiß-Platten Lieferant) verteilt sein Material nur noch Anteilig nach Umsatzgröße....welcher Küchenhersteller (oder Möbel) zb 10% des Umsatzes macht bekommt aktuell auch nur nur 10% der wöchentlichen Produktionsmenge zugewiesen..... kein Wunder das die...
  5. Oldenburger76

    Kommt zu Potte >>Preiserhöhungen flattern zu Hauf rein !!

    O+F hat auch schon 8% gemacht.... da werden noch so einige mit massiven Erhöhungen kommen aber viele trauen sich noch nicht, sitzen aber alle auf heißen Kohlen (weil Vorlieferanten schon längst 15-30% erhöht haben)..... alle warten nur auf die großen Lieferanten dann geht´s erst richtig los mit...
  6. Oldenburger76

    Kommt zu Potte >>Preiserhöhungen flattern zu Hauf rein !!

    meine Baugenehmigung für mein Carport mit Schuppen ist jetzt nach etlichen Monaten da und jetzt habe ich nicht mehr genug Geld um mir das verdammte Holz zu leisten.....ich kotze im Strahl !! entweder zahlen oder warten und hoffen das es in ein paar Monaten wieder besser wird....glaube aber...
  7. Oldenburger76

    Kommt zu Potte >>Preiserhöhungen flattern zu Hauf rein !!

    wir werden die größte Inflation überhaupt haben..... ich schätze sobald einer der großen Küchenhersteller wie Nobilia, Häcker, Nolte seine Preiserhöhung bekannt gibt dann holen die anderen kleinen die vorbereiteten Faxe aus der Schublade.... nächstes Jahr sind Küchen 10% teurer würde ich wetten :(
  8. Oldenburger76

    Neuer Miele-Muldenlüfter KMDA 7476

    einziger Nachteil der bleibt ist die Lautstärke - da soll sich nichts verändert haben
  9. Oldenburger76

    Erfahrungen Silverline Flow-in

    wundert mich warum das noch NIEMAND vom Hersteller genannt hat !! dann braucht man nicht ein Jahr lang irgendwelchen "Blödsinn" versuchen !! Es raucht einfach kaum bis gar nicht wenn man sich wirklich an die Rauchpunkte hält !! Ein Temperaturmessgerät hilft sehr gut die Temperaturen im Blick zu...
  10. Oldenburger76

    Erfahrungen Silverline Flow-in

    sorry - aber da kann der Kohlefilter von Silverline auch nichts für..... selbst der beste Filter der Welt kann "Rauch" NICHT binden....das ist schlicht und einfach fast immer ein Anwenderfehler wenn die ganze Wohnung "eingenebelt" ist! Grund: die Rauchpunkte der Öle werden nicht beachtet -...
  11. Oldenburger76

    Novy Deckenlüfter-Montage und Installation

    KVH=KonstruktionsVollHolz
  12. Oldenburger76

    Blum - Pronorm Küche

    Pronorm hat auch die neuste Hettich-Generation der Auszüge optional - diese sind wirklich nicht schlechter als die Legra-Box....
  13. Oldenburger76

    Preisgruppe bei Beckermann

    Hier die Frontenübersicht
  14. Oldenburger76

    Pronorm Front PG 2 UV lackiert und PG 4 Lack. Kennt jemand Unterschiede?

    Das Modell LK ist Preisgruppe 2 und meine Lieblingsfront - eine echte Lackfront mit Dickkante - also eine sogenannte Schnittlack-Front.... der große Unterschied ist das die Front nachdem die Dickkante angefahren wird noch eine weitere Lackschicht bekommt und die Kante somit von vorne nicht mehr...
  15. Oldenburger76

    Bora Pure

    korrekt - ist aber ja meist sowieso irgendwo dort in der Nähe vorhanden Ist ja alles verdeckt unterhalb der Arbeitsplatte
  16. Oldenburger76

    Bora Pure

    den Bora hab ich noch nie verbaut - kenn dat ding ehrlich gesagt nicht mal..... Naber Compair Flow Star hab ich vor 10 jahren selbst gehabt, nachdem der auf Wetterseite 2x festgefroren war habe ich den gegen den normalen rausgeworfen.... wenn man unbedingt was haben will was NOCH dichter ist...
  17. Oldenburger76

    Bora Pure

    ok, also Kernbohrung benötigst du 155 oder 160 mm Durchmesser und zb diesen Mauerkasten würde ich einsetzen. Ab da kann das Küchenstudio anschliessen. Einige Kernbohrer kleben den Mauerkasten ein - andere nicht - wir kleben den oft bei Montage mit ein wenn die Kernbohrung bereits gemacht wurde...
  18. Oldenburger76

    Bora Pure

    willst du das Kochfeld etwa selbst einbauen ? Das Kochfeld hat hinten einen eigenen Bora-Anschluss - Eckig 220 x 90 mm - den muss man wenn Platz ist umlenken auf rund 150 mm Durchmesser. Aber wenn man Naber Rohre verwenden möchte, dann braucht man ein Adapter. Ansonsten auch das Rohrmaterial von...
  19. Oldenburger76

    Bora Pure

    Das Neff ist erst seit 3-4 Monaten lieferbar und es gibt noch nicht soviele Erfahrungsberichte....hab es schon ein paar Mal verkauft und bisher zumindest nichts negatives gehört. Wenn das PureX zu teuer ist, dann würde ich zum Neff greifen da mir die flexibilität wichtiger wäre vor allem auch...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben