Suchergebnisse

  1. Darla Hood

    Badplanung: Gute Ideen für schwierigen Raum gesucht (lang, schmal, 2 Türen, großes Fenster, altes Haus)

    Ja, der war einfach für uns perfekt :kiss:! Danke :-[! Badewanne und Waschbecken sind von Hoesch, aus der Serie Namur: Namur Oval freistehend Ich habe mir die Badewanne nach dem Probeliegen deswegen ausgesucht, weil der Neigungswinkel sehr steil ist, so kann ich im Sitzen bequem lesen. Zum...
  2. Darla Hood

    Badplanung: Gute Ideen für schwierigen Raum gesucht (lang, schmal, 2 Türen, großes Fenster, altes Haus)

    Ich hole diesen Thread mal aus der Versenkung. Wir haben es nach über einem Jahr nun auch endlich geschafft, unser Bad ist fertig :2daumenhoch:. Vielen Dank an alle, die mir bei der Planung geholfen haben. Hier ein paar Fotos:
  3. Darla Hood

    Badplanung: Gute Ideen für schwierigen Raum gesucht (lang, schmal, 2 Türen, großes Fenster, altes Haus)

    @Mewtu: Der Duscheingang ist 60 cm breit. @Anke Stüber: Ich werde mit der Planung #45 irgendwie nicht so recht warm, obwohl ich sie selbst gemacht habe. Mich stört, dass der Raum, obwohl sogar vergrößert, optisch so "zugestellt" wirkt. Ich finde es nicht gemütlich, nicht harmonisch (ich kann es...
  4. Darla Hood

    Badplanung: Gute Ideen für schwierigen Raum gesucht (lang, schmal, 2 Türen, großes Fenster, altes Haus)

    Nach langem Hin- und Herüberlegen läuft es wohl auf den ursprünglichen Plan von @KerstinB raus, allerdings so wie sie zuletzt vorgeschlagen hat mit der Dusche unten quer, damit die Mauer mit der Toilette ein bisschen nach hinten rückt. So ist der Abstand zwischen Waschtisch und Klo und damit der...
  5. Darla Hood

    Badplanung: Gute Ideen für schwierigen Raum gesucht (lang, schmal, 2 Türen, großes Fenster, altes Haus)

    Die Dusche ist in allen Planungen 1,50 m lang (und 1 m breit). Bei der Planung mit der Dusche in der Mitte des Raumes haben wir überlegt, die untere Abtrennung zu mauern (wo der Waschbeckenschrank dran hängt) und oben eine verspiegelte Glastrennwand hinzusetzen.
  6. Darla Hood

    Badplanung: Gute Ideen für schwierigen Raum gesucht (lang, schmal, 2 Türen, großes Fenster, altes Haus)

    Und dann hab ich noch die Planung von KerstinB ein bisschen abgeändert (Mini-Flur im Grundriss integriert, Eingang der Dusche), wie findet ihr die?
  7. Darla Hood

    Badplanung: Gute Ideen für schwierigen Raum gesucht (lang, schmal, 2 Türen, großes Fenster, altes Haus)

    Ah, das hat sich überschnitten - oh ja, das ist auch eine tolle Idee, auf die Idee mit der Dusche unten quer bin ich gar nicht gekommen, danke!
  8. Darla Hood

    Badplanung: Gute Ideen für schwierigen Raum gesucht (lang, schmal, 2 Türen, großes Fenster, altes Haus)

    Das Problem ist, dass wir die Wand des Bades nicht einfach so um 70 cm nach hinten verschieben können, sondern wir müssen dazu extra einen Träger einziehen. Ich habe meinen Mann anfangs falsch verstanden und dachte, wir können die Wand "einfach so" verschieben - leider hat es ziemlich lange...
  9. Darla Hood

    Badplanung: Gute Ideen für schwierigen Raum gesucht (lang, schmal, 2 Türen, großes Fenster, altes Haus)

    @KerstinB: Oh Entschuldigung, ich war gestern so in Eile, das hab ich gar nicht richtig erklärt, sorry! Das geplante Bad wird um den Mini-Flur und Abstellraum erweitert. Man kann alle Mauern entfernen, das ist von der Statik kein Problem. Der Raum ist dann 2,95 x 4,37 m. Eine der beiden...
  10. Darla Hood

    Badplanung: Gute Ideen für schwierigen Raum gesucht (lang, schmal, 2 Türen, großes Fenster, altes Haus)

    Die Dusche ist 1x1,50 m, der Eingang zur Dusche 80 cm, das Wandstück 1,20 m und der Waschtisch 1 m (ich konnte die Maße wie gesagt nicht anpassen, Wandstück und Waschtisch im Plan sind beispielsweise 20 cm zu groß, der Eingang zur Dusche 20 cm zu klein). Die Badewanne muss ich noch probeliegen...
  11. Darla Hood

    Badplanung: Gute Ideen für schwierigen Raum gesucht (lang, schmal, 2 Türen, großes Fenster, altes Haus)

    Ich muss mal den alten Thread hochkramen. Corona hat uns einen Strich durch die Badplanung gemacht, so dass wir statt Anfang des Jahres erst jetzt mit dem Umbau anfangen. Gestern haben wir die betreffenden Zimmer ausgeräumt und wir hatten dabei eine neue Idee - dazu würden mich eure Meinungen...
  12. Darla Hood

    Badplanung: Gute Ideen für schwierigen Raum gesucht (lang, schmal, 2 Türen, großes Fenster, altes Haus)

    Ich kann nur schreiben, wie es bei uns ist: Wir sperren generell nicht ab, sondern klopfen an und fragen, ob wir rein können oder warten sollen. Von daher ist das bei uns bis jetzt nie ein Problem gewesen. Aber klar, wenn man beide Türen zusperrt und vergisst, die eine wieder aufzusperren, ist...
  13. Darla Hood

    Badplanung: Gute Ideen für schwierigen Raum gesucht (lang, schmal, 2 Türen, großes Fenster, altes Haus)

    Oh, Kerstin, das ist ja auch eine interessante Idee!
  14. Darla Hood

    Badplanung: Gute Ideen für schwierigen Raum gesucht (lang, schmal, 2 Türen, großes Fenster, altes Haus)

    Hallo zusammen! Erst einmal Entschuldigung, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe! Das hat zwei Gründe: 1. die ersten chaotischen Schulwochen nach den Sommerferien mit jetzt drei Schulkindern und 2. lange Diskussionen über eure bereits erstellten Pläne. Vielleicht schreibe ich einfach mal...
  15. Darla Hood

    Badplanung: Gute Ideen für schwierigen Raum gesucht (lang, schmal, 2 Türen, großes Fenster, altes Haus)

    Nein, leider nicht. Das Haus ist planrechts komplett an das Haus des Nachbarn angebaut. Entschuldige, ich stehe gerade auf dem Schlauch :hand-woman: - welchen Durchgang meinst du? Ich hab zwei Skizzen gemacht, einmal Wohnetage (die vollunterkellert ist) und im ersten Stock der Schlaf- und...
  16. Darla Hood

    Badplanung: Gute Ideen für schwierigen Raum gesucht (lang, schmal, 2 Türen, großes Fenster, altes Haus)

    Hallo Kerstin! Vielen Dank für deine Planung! Ich hab die Planung mal mit der Familie besprochen und raus kam, dass mein Mann auf keinen Fall ein Bad ohne Fenster will. Seine Eltern hatten früher eins und trotz Luftabzug fand er das schrecklich. Zu dunkel, zu muffig, er will auf jeden Fall...
  17. Darla Hood

    Badplanung: Gute Ideen für schwierigen Raum gesucht (lang, schmal, 2 Türen, großes Fenster, altes Haus)

    Hm, die Planungen sind beide sehr interessant - ich muss die allerdings erstmal sacken lassen. So spontan hätte ich gesagt, ich hätte lieber ein großes Bad und ein kleineres Schlafzimmer... ich weiß noch nicht, ob ich mich damit anfreunden kann. Aber trotzdem vielen Dank, ich werde mal darüber...
  18. Darla Hood

    Badplanung: Gute Ideen für schwierigen Raum gesucht (lang, schmal, 2 Türen, großes Fenster, altes Haus)

    russini, vielen Dank für die zwei Planungen! Ich bin gerade mit Mörder-Kopfweh von der Arbeit heimgekommen und kann nicht mehr geradeaus denken. Ich werde mir das Ganze morgen Abend in Ruhe angucken!
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben