Suchergebnisse

  1. Unbeendet Küche in denkmalgeschützten Fachwerkhaus 2.0

    Ich glaube, so vom Bauchgefühl schon.
  2. Unbeendet Küche in denkmalgeschützten Fachwerkhaus 2.0

    Sooo...ich hab mir jetzt etwas Zeit gelassen...ich hab versucht, eure Vorschläge "zu fühlen", also mich in meine Küche gestellt und versucht, in Gedanken, eure Ideen nach zu "empfinden". @Snow: In die Speisekammer eine Zweitküche zu bauen, wäre theoretisch möglich. Allerdings hat der Raum nur...
  3. Unbeendet Küche in denkmalgeschützten Fachwerkhaus 2.0

    Hallo Evelin, warum sollte ich kein Interesse mehr an euren Vorschlägen haben, nur weil ich auf den Vorschlag von Bibbi nicht sofort mit Begeisterung reagiert habe? Ich dachte, ich hab sehr konstruktiv erklärt, weshalb ich keine zwei Arbeitshöhen aber viel Abstellfläche auf der AP benötige. Ich...
  4. Unbeendet Küche in denkmalgeschützten Fachwerkhaus 2.0

    Bei 86cm hätten die Fensterbretter (36cm tief) einen kleinen Absatz nach unten, das wäre für mich auch kein Problem. Zwei unterschiedliche Arbeitshöhen brauche ich nicht, weil fast ausschließlich ich die Küche nutze, mein Mann macht sich höchstens mal ein Brot und zieht sich einen Kaffee aus...
  5. Unbeendet Küche in denkmalgeschützten Fachwerkhaus 2.0

    Die Korpushöhe bei der Roma ist 71,5 cm und bei der Mara 72,5 cm, ich weiß jetzt nicht wie hoch die Füße sind, die AP müsste 4cm sein. Die Fenster gehen nach außen auf, man könnte also die AP in die Fenster als Fensterbrett über gehen lassen.
  6. Unbeendet Küche in denkmalgeschützten Fachwerkhaus 2.0

    So, heute war ich im Küchenstudio für den ersten Planungstermin. Der Plan bleibt in etwa so, wie schon meine Ikea Planung. Es wird einmal eine Häcker Inpura Roma und alternativ eine Burger Mara geplant. Die Burger gefällt mir von der Front noch etwas besser. Mein French-Door-Kühlschrank, der...
  7. Unbeendet Küche in denkmalgeschützten Fachwerkhaus 2.0

    Küche in denkmalgeschützten Fachwerkhaus 2.0 Liebe Küchenplaner, vor 10 Jahren, hab ich schon mal einen Anlauf mit einer neuen Küche genommen in diesem Thread. Seit dem ist einiges passiert und ich hab immer noch die gleiche, mittlerweile über 30 Jahre alte, Küche allerdings etwas...
  8. Zum ersten Mal keine Ikea-Küche?

    Ok, dann mache ich einen komplett neuen Thread auf, das ist dann übersichtlicher.
  9. Zum ersten Mal keine Ikea-Küche?

    Stimmt Kerstin,ich hab sie zwar zwischendurch etwas aufgehübscht aber es ist immer noch die alte. Es kam einfach zu viel dazwischen. Nun wird sie allerdings ende des Jahres komplett entkernt und alles inkl sämtlicher Anschlüsse neu gelegt, bin also total unabhängig. Ja, die 15.000 sind...
  10. Zum ersten Mal keine Ikea-Küche?

    Ja, denn die 30 Jahre alte gemauerte Ikea-Küche war schon in dem Haus vorhanden, als wir es 2010 bezogen haben.
  11. Zum ersten Mal keine Ikea-Küche?

    Ja, ich hab tatsächlich schon ziemlich genaue Vorstellungen, aber ich wollte gern jemand völlig Unvoreingenommenen eine Planung machen lassen um evtl neue Impulse zu bekommen.
  12. Zum ersten Mal keine Ikea-Küche?

    Ich bin 46 Jahre. Meine erste Küche war eine Single-Küche mit zwei Kochplatten und Spüle. Meine zweite die ausgemusterte Küche meiner Schwiegereltern in Gelsenkirchener Barock, die dritte war die alte Küche meines verstorbenen Opas in dessen Wohnung ich gezogen bin, dann hab ich meine erste...
  13. Unbeendet Küche in denkmalgeschütztem Fachwerkhaus

    AW: Küche in denkmalgeschütztem Fachwerkhaus Aber im Moment liegt das Rohr ja nicht mal in der Raummitte sondern an der der Fensterseite gegenüberliegenden Wand. Man müsste das Rohr dann also entsprechend ca. 4 m horizontal durch den Raum führen um zu dem Hauptabfluss in der Speisekammer zu...
  14. Unbeendet Küche in denkmalgeschütztem Fachwerkhaus

    AW: Küche in denkmalgeschütztem Fachwerkhaus Na das ist doch meine Farbe gibts Muratura oder Rosalba auch in verde??? Hmm, also diese "einfache Ecklösung" finde ich dann auch etwas "langweilig" das raffinierte an der Katalog-Ecke war ja irgendwie das die Ecke, das Kochfeld und der Abzug...
  15. Unbeendet Küche in denkmalgeschütztem Fachwerkhaus

    AW: Küche in denkmalgeschütztem Fachwerkhaus Also jetzt im Moment befindet sich die Spüle an der Stelle wo in deiner Planung der SbS steht. Der Keller ist ein kleiner Gewölbekeller und liegt in dem Bereich unter dem Flur/Spielzimmer. Der Hauptabwasserabfluß liegt in der Speisekammer an der Wand...
  16. Unbeendet Küche in denkmalgeschütztem Fachwerkhaus

    AW: Küche in denkmalgeschütztem Fachwerkhaus Eigendlich bin ja gar kein Küchenneuling mehr, immerhin hab ich schon mal eigenhändig eine komplette Ikea-Küche aufgebaut. Aber wenn ich mir eure Ideen so ansehe bin trotzdem sehr dankbar für eure Hinweise und Vorschläge :rose:
  17. Unbeendet Küche in denkmalgeschütztem Fachwerkhaus

    AW: Küche in denkmalgeschütztem Fachwerkhaus @gatto: Also ich finde an einem SbS ja sowieso nichts schlimm , ist halt für die Planer eine Herausforderung ;). Ich hab gestern abend meinem Mann schon von deinem Entwurf vorgeschwärmt, heute abend fahren wir in den Harz mal sehen ob ich dann...
  18. Unbeendet Küche in denkmalgeschütztem Fachwerkhaus

    AW: Küche in denkmalgeschütztem Fachwerkhaus Ach, so schreckhaft bin ich nicht ;). Am SbS gefällt mir neben der "imposanten" Optik natürlich der große Nutzinhalt. Wir wohnen etwas außerhalb und da brauch ich genug Platz für ausreichende Lagerung. Im Moment verkneif ich mir sogar Joghurt...
  19. Unbeendet Küche in denkmalgeschütztem Fachwerkhaus

    AW: Küche in denkmalgeschütztem Fachwerkhaus Och Mensch, Ihr macht euch alle so viel Mühe und Gedanken zu meiner Küche :kiss::rose::kiss2:. Ich hab jetzt noch mal alles nachgemessen und einen schnellen Grundriss angefertigt. Die Brüstungshöhe der Fenster ist leider nur 79,5cm ohne...
  20. Unbeendet Küche in denkmalgeschütztem Fachwerkhaus

    AW: Küche in denkmalgeschütztem Fachwerkhaus Guten Morgen! Ich hab Kerstins Grundriss noch mal ein bischen umhergeschoben und mein Eckkochfeld wieder eingebaut ;). Die Insel zum Vorbereiten ist schön groß aber reichen die Durchgänge drumherum vom Platz noch aus? Und irgendwie hätt ich gern...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben