Suchergebnisse

  1. Wertverlust einer Küche?

    AW: Wertverlust einer Küche? Hallo Skippie, das würde ja z.B. bedeuten: Küche, 6 Jahre alt, Neupreis 19.000 Euro. 50% sofort weg = 9.500 Euro, 6 Jahre à 10 % weniger, Restwert 3.700 Euro.. Formel richtig interpretiert??? VG Jean
  2. Längliche Küche und Kochinsel?

    AW: Längliche Küche und Kochinsel? Hallo, wie lang ist der Raum denn? Wir waren zwischenzeitlich auch auf dem Trip, beide Wände freizulassen und nur die Kopfwand zu gestalten (4,40 Länge x 3,10 Breite); aber für die "Mega-Insel" wäre nur eine Länge von 2,40 geblieben, davon hat uns der...
  3. Fertiggestellte Küche Unsere kleine, offene Wohnküche - hoffentlich mit Licht

    AW: Unsere kleine, offene Wohnküche - hoffentlich mit Licht Hallo Kerstin, bei uns ist aktuell eine Siematic SC10 in der Diskussion; und da gibt es eben diese 78 cm; daher war ich darauf gekommen. Ich finde es manchmal ganz schön verrückt: So viele Jahre mussten sich die größeren Menschen...
  4. Fertiggestellte Küche Unsere kleine, offene Wohnküche - hoffentlich mit Licht

    AW: Unsere kleine, offene Wohnküche - hoffentlich mit Licht Hallo Nina, ich habe ja größenmäßig mit dem gleichen Problem zu kämpfen und habe im Moment ja überall 92 cm, was mir eigentlich zu hoch ist (ich bin ja nochmal 4 cm kleiner als Du). Bei einer Korpushöhe von 76 (meine ich oder 78?)...
  5. Welcher "Hocker" für die Insel?

    AW: Welcher "Hocker" für die Insel? Hallo, also La Palma adé.... :danke: für den Hinweis..... Was vom Sitzkomfort sicherlich top sein dürfte, ist der Eight von Varier/Stokke; der Preis leider auch :'(:'(:'(! Wir kennen den dazu passenden niedrigen Stuhl Date, und der ist wie gesagt...
  6. Welcher "Hocker" für die Insel?

    AW: Welcher "Hocker" für die Insel? Hallo Cooki, meinst Du jetzt den Sitzkomfort von LaPalma oer Nachbauten?? VG Jean
  7. Welcher "Hocker" für die Insel?

    AW: Welcher "Hocker" für die Insel? Hallo, ich glaube aber, dass die meisten Holz-Barhocker eher für größere Höhen / richtige Theken gedacht sind und für eine Höhe von 92 cm zu hoch sind. Ich glaube, dass es da schon eine höhenverstellbare Version sein müsste; was ist denn mit den Original...
  8. Schiebetür??

    AW: Schiebetür?? Hallo Samy, sie (die neue Tür) ist ja schon so gut wie weg ... zumindest im Kopf! LG Jean
  9. Schiebetür??

    AW: Schiebetür?? Hallo Emilie, ganz vielen lieben Dank für Deine Mühe!! Bei uns ist es auch eine tragende Wand, so dass nur eine außen laufende Tür in Frage kommt; und dafür müssen dann noch die Freisprechanlage und der Telefonanschluss verlegt werden; kein Wunder also, dass mein Mann...
  10. Schiebetür??

    AW: Schiebetür?? Hallo Jenny, da wir wegen Denkmalschutz keine Abluft haben, muss die Tür schon ein bisschen als "Geruchsschutz" dienen.... Hallo Jens, wir werden auf jeden Fall einen Schreiner vor Ort das Ganze prüfen lassen; angedacht ist erstmal ein MDF-Türblatt mit ebem diesem...
  11. Schiebetür??

    AW: Schiebetür?? Hallo Arwy, ich würde sie auf jeden Fall von einem Schreiner einbauen lassen, denn handwerklich sind wir beide eher Nieten; aber die Frage der Dichtigkeit stelle ich mir auch schon die ganze Zeit, wie soll das eigentlich funktionieren, dass eine Schiebetür richtig dicht ist...
  12. Das erste Mal - meine Küchenplanung

    AW: Das erste Mal - meine Küchenplanung Hallo, wir sind im Moment auch eher bei der Variante "Insel zum Spülen und Vorbereiten" und Kochen "klassisch" an der Wand. Gute Inselhauben sind noch teurer; komplizierter in der Montage (natürlich nicht bei jedem Haus, aber bei unserem!); dann die...
  13. ich kann kein weiß mehr sehen

    AW: ich kann kein weiß mehr sehen Hallo, jetzt verstehe ich, warum wir bei unseren früheren Küchenkäufen immer so überrascht von den Verkäufern angeschaut wurden, denn Weiss oder "Abarten" von Weiss hatten wir noch nie auf unserer Wunschliste..... das scheint ja nicht so ganz üblich zu sein...
  14. Traumhaus ja; Traumküche ??

    AW: Traumhaus ja; Traumküche ?? Hallo, ich wollte Euch kurz auf den aktuellen Stand unserer Planung bringen: Wir hatten einen Termin zum Vorgespräch im Küchenstudio, Chemie stimmte, Atmosphäre auch, ich dachte, prima, das wird klappen. Der erste Entwurf, der dann ein paar Tage später...
  15. Schiebetür??

    Hallo, in unserem Planungsthread wurde uns von mehreren Seiten eine Schiebetür empfohlen; davon haben wir uns eigentlich auch schon überzeugen lassen; :D; die anderen Dinge sind allerdings noch in der Schwebe/Diskussion. Uns schwebt eine Tür in RAL-Farbe mit rundem Bullauge aus Glas vor...
  16. Fertiggestellte Küche Unsere kleine, offene Wohnküche - hoffentlich mit Licht

    AW: Unsere kleine, offene Wohnküche - hoffentlich mit Licht Hallo Nina, ich bin selbst 1,58 "gross" und habe aktuell 92 cm Arbeitshöhe. Vorbereitungsarbeiten sind kein Problem, zumal ich mit sehr dünnen Brettern arbeite.Teig kneten ist schon schwieriger, da weiche ich gerne auf die...
  17. Los gehts - schrittweise zu unserer neuen Küche :)

    AW: Los gehts - schrittweise zu unserer neuen Küche :) Hallo Nintschi, wie sind denn die Preisverhandlungen nun ausgegangen, seid ihr euch einig geworden und habt ihr Sachen streichen müssen? VG Jean P.S. Sehe nämlich auch leicht angespannt einer Preisverkündung am kommenden Samstag...
  18. Traumhaus ja; Traumküche ??

    AW: Traumhaus ja; Traumküche ?? Ich habe meinem Mann ja gestern (wie von Samy gewünscht :D) mit dem Knüppel gedroht, Ergebnis noch offen... Nachstehend mal ein paar Fotos von Küchen, die mir vom Stil her sehr gut gefallen würden: Liebe Grüsse Jean
  19. Traumhaus ja; Traumküche ??

    AW: Traumhaus ja; Traumküche ?? Obwohl -ich bin ehrlich - je länger ich darüber nachdenke, desto mehr sehe ich auch die Vorteile der Schiebetüre. Wenn ich dann noch an so eine Tür mit Bullauge denke, so wie bei manchen Restaurantküchen, das könnte mir sehr gut gefallen. Aber ich weiss...
  20. Traumhaus ja; Traumküche ??

    AW: Traumhaus ja; Traumküche ?? Hallo Samy, nein, dann geht das einkoffern wohl nicht. Direkt hinter der linken Wand (=Wohnzimmer) befinden sich denkmalgschützte Balken (fachwerk-artig)... die Tür zwischen Wohnzimmer und Küche ist die einzige balkenfreie Zone an dieser Wand! Danke für den...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben