Suchergebnisse

  1. RH-Neubau sucht schöne Küche

    AW: RH-Neubau sucht schöne Küche @Kerstin B: wie hast du die beiden 80er Schränke ohne Überlappung vor dem fenster untegebracht? Nach meiner Berechnung passen die beiden 80er knapp nicht, ich komme immer auf eine benötigte Breite von 290 cm, zur Verfügung stehen jedoch nur 287 cm. Kann ich die...
  2. RH-Neubau sucht schöne Küche

    AW: RH-Neubau sucht schöne Küche @Nice-nofret: bei den Türen möchte ich ein einheitliches Erscheinugsbild, daszu passen keine Schiebetüren. Was meinst du mit "alles für's Problemlose nachrüsten vorbereiten"? Ich bin eine DAH-Laie, und habe keine Ahnung was man alles vorbereiten kann/muss, wenn...
  3. RH-Neubau sucht schöne Küche

    AW: RH-Neubau sucht schöne Küche @KerstinB: wenn man die restlichen 30 cm der WZ-Nische noch dazu gibt, müsste es passen; dann könnte man den Essplatz auch noch um 90° drehen, was auch etwas Platz gewinn bringt; Ich bevorzuge - wo möglich - "normale" Türen (außer bei meinem Kleiderschrank); bei...
  4. RH-Neubau sucht schöne Küche

    AW: RH-Neubau sucht schöne Küche Ist wirklich erstaunlich wie fix Ihr mit Euren Anregungen seid. Respekt! Ich habe mir jetzt noch einmal die vielen Anmerkungen durch den Kopf gehen lassen. Über einen extra Waschraum im 1. OG wird nachgedacht, der Platz ist vorhanden (hatte ich...
  5. RH-Neubau sucht schöne Küche

    AW: RH-Neubau sucht schöne Küche @Kerstin: Mir reicht ein kleines TK-Fach, da ich äußerst selten Tiefgefrorenes verwende. Selbst das kleine Fach ist bei mir meist maximal halb voll. Den HWR finde ich grundsätzlich nicht zu schmal. Immerhin lebe ich seiten Jahren mit einem Badezimmer, das...
  6. RH-Neubau sucht schöne Küche

    AW: RH-Neubau sucht schöne Küche Ich wollte eine Küche und bekomme eine neues Haus ;) Das mit dem HWR habe ich mir gut überlegt, der Platz reicht mir aus, zumal es noch einen gemeinsamen externen HTR für alle Reihenhäuser gibt. Viel Spielraum ist für die Grundrissplanung nicht mehr. Eine...
  7. RH-Neubau sucht schöne Küche

    AW: RH-Neubau sucht schöne Küche Aber über ein Abluftloch würden sich die direkten RH-Nachbarn wohl kaum freuen, da sie ja dann die "Düfte" abbekämen (?). Drüber nachdenken kann ich sicher noch einmal, ist ja noch etwas Zeit bis zum Baubeginn.
  8. RH-Neubau sucht schöne Küche

    AW: RH-Neubau sucht schöne Küche Hallo Kerstin, das RH hat keinen extra Abluftschacht / Kamin, da es per Fernwärme beheizt werden soll.
  9. RH-Neubau sucht schöne Küche

    AW: RH-Neubau sucht schöne Küche @menorca: an der Frage pro oder contra Schiebetür wird eine schöne Küche sicher nicht scheitern. Wie gesagt, lieber wäre mir eine normale Tür, aber ich werde mich darauf nicht versteifen. Meine Gedanke hinsichtlich des Essplatzes war folgender: wenn ich mal...
  10. RH-Neubau sucht schöne Küche

    AW: RH-Neubau sucht schöne Küche @emilie: Du hast recht, das Haus hat keinen Keller, aber einen Dachboden, der zumindest vorerst vollständig als Abstellraum genutzt werden kann, später evtl nur noch ein Teilbereich (Wahre Fläche Dachboden gesamt ca. 40 m2). In den HWR soll nur meine...
  11. RH-Neubau sucht schöne Küche

    AW: RH-Neubau sucht schöne Küche Ihr seid ja schnell! Super! Der Essplatz im Wohnzimmer ist nur im Plan eingezeichnet, bitte nicht dadurch verwirren lassen (dient nur als Möblierungsbeispiel). Das Wohnzimmer möchte ich ausschliesslich als Wohnzimmer nutzen. Essplatz soll daher nur in der...
  12. RH-Neubau sucht schöne Küche

    Liebes Küchen-Forum, Ich bin schon lange ein eifriger (meist) anonymer Leser, jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, dass auch ich Eure Hilfe in Anspruch nehmen möchte/muss. Ich werde hoffentlich noch in diesem Jahr Besitzer eines kleinen Reihenhauses (Neubau). Das Haus befindet sich noch in...
  13. Induktion bei Herzschrittmachern?

    AW: Induktion bei Herzschrittmachern? Vielen Dank für Eure Statements. Ihr habt mir sehr geholfen!
  14. Induktion bei Herzschrittmachern?

    Hallo liebe User, ich bin neu hier im Forum und in einer Frühphase der Küchenplanung dabei mich grundsätzlich zu informieren. Ich überlege für die Kochstellen, ob Induktion oder eine herrkömmliche Glaskeramikplatte sinnvoller ist. In der Theorie überzeugt mich Induktion, allerdings mache ich...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben