Suchergebnisse

  1. Fertig mit Bildern Grobverplanung 21,4m² große Küche

    Der Wasserkocher steht jetzt bereits rechts neben der Herdplatte. Die Gefahr ist also gebannt. Stilles Wasser liefert bereits die Enthärtungsanlage im Keller. Trotzdem ist der Quooker hoch interessant - wenn auch zu einem späteren Zeitpunkt.
  2. Fertig mit Bildern Grobverplanung 21,4m² große Küche

    @Evelin Klar, das mit der Einstellung bei den fertigen Küchen werde ich demnächst gerne mal machen. @kuechentante Der Quooker ist ja super. Bei unserem Teekonsum ist das ein echter Mehrwert. Wobei wir auch oft grünen Tee zubereiten, wo man 60, 70 oder 80° braucht, deswegen sind wir im Moment...
  3. Fertig mit Bildern Grobverplanung 21,4m² große Küche

    Entweder da..... wobei sich angesichts der Nähe zur Spüle wohl eher der Bereich rechts neben dem Kochfeld eignet.
  4. Fertig mit Bildern Grobverplanung 21,4m² große Küche

    Die Küche ist jetzt endlich komplett fertig und der MUPL ist gut überarbeitet haben. Wir sind so froh, dass wir das gemacht haben. Es ist 1.000x komfortabler als weiter unten.... perfekt. Die Küche ist jetzt wirklich perfekt. Wir sind sehr sehr zufrieden mit der Planung und der Auswahl der...
  5. Fertig mit Bildern Grobverplanung 21,4m² große Küche

    Geben tut es die unter Garantie nicht. Die muss ja zugeschnitten werden. Und oben die 2cm wird man definitiv frei lassen müssen.
  6. Fertig mit Bildern Grobverplanung 21,4m² große Küche

    Möchte noch jemand etwas dazu schreiben? Ich habe bisher noch keine Reklamation formuliert, da ich noch nicht 100% abwägen kann, was man nun fordern sollte. Einheitliches Material ist klar. Dass man mindestens bis zu den Schubladenenden geht, ist auch klar aber dann ist für mich noch offen, ob...
  7. Fertig mit Bildern Grobverplanung 21,4m² große Küche

    @mozart Nicht auch außen die Bereiche mit machen? Kann man doch entsprechend zurecht schneiden oder nicht? Und doch sicher auch in voller Höhe, oder?
  8. Fertig mit Bildern Grobverplanung 21,4m² große Küche

    Keine Ahnung. Davon war hier bisher nie die Rede, daher habe ich das bisher auch nicht vorgeschlagen. Ich hatte versucht, denen Mozarts Tip rüber zu bringen. Aber ich bin fast sicher, dass hier sehr unterschiedliche Vorstellungen zwischen mozart und dem Küchenbauer vorherrschen.
  9. Fertig mit Bildern Grobverplanung 21,4m² große Küche

    Heute war der Nachbesserungstermin. So sieht es jetzt aus. Ich hatte gehofft, das wird bündig verbaut und v. a. im gleichen Material wie die Front. Aus meiner Sicht kann man das so nicht akzeptieren. Wie seht ihr das? Habe die Restzahlung erstmal verweigert. Für mich sieht das aus wie eine...
  10. Fertig mit Bildern Grobverplanung 21,4m² große Küche

    Nicht nötig, menorca. Ich hatte heute Morgen schon mit Küchen Schaffrath telefoniert und sie besorgen ein innen liegendes Brett wie seiner Zeit von mozart beschrieben.... es bedurfte keiner Diskussion und der Vorschlag kam sogar von denen. Der Montageleiter hatte sich vermutlich bei den...
  11. Fertig mit Bildern Grobverplanung 21,4m² große Küche

    Korrekt, wir haben zwei Laschen erhalten. Ich war auch leider nicht vor Ort als es gemacht wurde... wie du es beschreibst, dass das obere Teil einem leicht entgegen kommt, ist korrekt.
  12. Fertig mit Bildern Grobverplanung 21,4m² große Küche

    So, da melde ich mich wieder. Gestern war der Monteur wieder hier und hat umgebaut. Soweit so gut. Einzig blöd finde ich die Fixierung der beiden Fronten beim MUPL. Das wirkt nicht wirklich stabil und hier wurde ja auch von mozart geschrieben, man solle lieber die beiden Frontteile mit einer...
  13. Fertig mit Bildern Grobverplanung 21,4m² große Küche

    Hat sich geklärt. Sie geht es jetzt mit. Der Küchenverkäufer war gerade hier. Die bestehenden Mülleimer von Naber wandern jetzt ein Element nach rechts und werden dort zum MUPL. Dafür werden die beiden oberen Fronten verstiftet und mit Stabilsationsblechen seitlich befestigt. Ich habe gefragt...
  14. Fertig mit Bildern Grobverplanung 21,4m² große Küche

    Das verstehe ich; klar. Im Ergebnis werden wir uns das nachher anschauen, wie viel höher es unter der Spüle geht und ob das reicht. Da Olga es ja sowieso nicht gern direkt unter der Arbeitsplatte haben möchte (warum habe ich immer noch nicht verstanden), wäre das ja ggf. auch ein guter...
  15. Fertig mit Bildern Grobverplanung 21,4m² große Küche

    Niemand hat dem KFB vorgegeben, den Müll unter die Spüle setzen zu müssen. Das ist doch auch völlig sinnfrei, wenn man von der Arbeitsplatte etwas in den Mülleimer schieben möchte. Aber das zeigt, dass trotz der Stunden langen Vorbereitung und der Stunden langen Gespräche im Küchenstudio doch...
  16. Fertig mit Bildern Grobverplanung 21,4m² große Küche

    Das habe ich mir für den morgigen Termin schonmal ausgedruckt. Ebenso ein Foto vom Naber, wie er geöffnet bei normaler Front aussehen soll. Die Front wackelt jetzt schon deutlich. Ich befürchte, eine Aufdoppelung ist am Ende nur ein Flickwerk - im Material gibt es bestimmt schon Rissbildungen...
  17. Fertig mit Bildern Grobverplanung 21,4m² große Küche

    MUPL ist natürlich besser. Das wäre unser Wunsch. Aber die Frage ist, was dort über Nachbesserungserfordernis des Küchenstudios machbar ist und was wir selbst tragen müssten. Ist eine kaufmännische Frage.
  18. Fertig mit Bildern Grobverplanung 21,4m² große Küche

    Die Frage ist halt, was ich da noch einfordern kann und was nur gegen Aufpreis möglich wäre. Alle möglichen Auszugelemente neu wird sicherlich schwierig.... @mozart Wäre die Änderung der Wasseranschlüsse denn noch möglich? Der Fehler ist also vollständig bereits in der Planung entstanden...
  19. Fertig mit Bildern Grobverplanung 21,4m² große Küche

    Habe die Wasseranschlüsse mal fotografiert. Da habe ich nicht aufgepasst beim Vertragsschluss. Wir hatten eigentlich von Anfang an das Thema Müll sehr hoch aufgehangen bei der Beratung und wollten es unbedingt unter der Arbeitsplatte haben. Ich denke, man hätte das einfach neben der Spüle...
  20. Fertig mit Bildern Grobverplanung 21,4m² große Küche

    Tatsächlich. Der Auszug ist um 10cm kürzer als beim Schrankelement daneben! Anbei mal die Stückliste des Kaufvertrags - ich hoffe man kann es zoomen.
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben