Suchergebnisse

  1. Komplizierter Grundriss im Neubau

    AW: Komplizierter Grundriss im Neubau Hallo Zusammen, wollte mich mal mit dem Zwischenstand melden. Also wir haben inzwischen unterschrieben: Nobilia lux magnolia mit APL in amerikanischer Walnuss. Die Planung ist in etwa wie die letzte von Kerstin geblieben, mit ein paar kleinen bis mittleren...
  2. Komplizierter Grundriss im Neubau

    AW: Komplizierter Grundriss im Neubau Hallo Sam, wir haben hin und her überlegt, der eigentliche Grund waren halt die Kinder auf den hohen Hockern...aber das ist in ein zwei Jahren kein Problem mehr von daher ist zur zeit die APL-Höhe geplant (dann müssen aber verstellbare Hocker her, da APL...
  3. Komplizierter Grundriss im Neubau

    AW: Komplizierter Grundriss im Neubau Hallo, danke Kerstin! ja diese Ecke finde ich schwierig, die Idee mit dem Aufsatzschrank in Frontfarbe ist glaube ich ganz gut. Ich hatte mal mit nem Jalousieschrank geplant aber das sah katastrophal aus. Auf die naheliegende Lösung bin ich nicht...
  4. Komplizierter Grundriss im Neubau

    AW: Komplizierter Grundriss im Neubau Hallo Neko, Wo hast Du den KS versteckt? Neben der Eingangstür, also relativ nah am "Geschehen" Frühstückstheke:D Die Wand ist noch da, gute Idee!
  5. Komplizierter Grundriss im Neubau

    AW: Komplizierter Grundriss im Neubau Hallo Kerstin, ups da war sie weg, aber Du vermutest wohl richtig, da neben der Spülmaschine, die Alnospüle passt da irgendwie nicht richtig rein (bei mir jedenfalls nicht). Argument: stört nicht vorm Fenster, und da Spülmaschine vorhanden benutze man...
  6. Komplizierter Grundriss im Neubau

    AW: Komplizierter Grundriss im Neubau Hallo Zusammen, nach nun einigen Küchenstudiobesuchen habe ich ein Studio gefunden wo ich mich ernst genommen fühle, mich nicht heute entscheiden muss und wo eine Beraterin tatsächlich zwei Stunden lang mit mir alles durchgekaut hat. Ich habe mal...
  7. Küchen-Forum plaziert auf 1

    AW: Küchen-Forum plaziert auf 1 Göttingen, S.7...ist ja nicht so weit weg von Hannover...
  8. Komplizierter Grundriss im Neubau

    AW: Komplizierter Grundriss im Neubau Hallo, ich habe mir nochmal ein paar Gedanken gemacht und tendiere derzeit zu Variante 2 mit Aufsatzschrank in der "toten Ecke", evtl. mit Samys Theken-bzw. Tischlösung, je nachdem wie sich das im Küchenstudio so verwirklichen lässt. Mal schauen was man...
  9. Komplizierter Grundriss im Neubau

    AW: Komplizierter Grundriss im Neubau Hallo Jens, ja der Erker, wie gesagt lange Diskussion, ist jetzt aber da, und im Keller macht er durchaus seinen Sinn, wird nämlich später hoffentlich mal ne Sauna (wie spät hängt an den Küchenkosten;)) und ist dort auch schon gemauert, kann also nicht...
  10. Komplizierter Grundriss im Neubau

    AW: Komplizierter Grundriss im Neubau Hallo zusammen, stimmt schon, das mit dem Frühstück etc..., ist halt nur gewöhnungsbedürftig mit dem Kühlschrank soweit weg vom Herd. Werde mal über unsere Gewohnheiten nachdenken. Zurzeit haben wir gar keine Essmöglichkeit i.d. Küche, da ist man eh immer...
  11. Komplizierter Grundriss im Neubau

    AW: Komplizierter Grundriss im Neubau Hallo nochmal, also ich denke auch wie Kerstin, der Kühlschrank muss irgendwie am Ort des Geschehens sein. Diese blöde Ecke zwischen den Türen fände ich auch am besten für ein oder zwei der Schränke (der leidige Staubsauger). da muss man dann nicht so oft...
  12. Komplizierter Grundriss im Neubau

    AW: Komplizierter Grundriss im Neubau Hallo Kerstin, wie meinst Du das? Es ist ein Fenster über der Kellertreppe, daher wäre es vielleicht entbehrlich, aber wenn man es wegnähme hätte das Haus an dieser Seite nur noch ein einziges Fenster, nämlich im Treppenhaus eins mit 63 cm und das fände...
  13. Komplizierter Grundriss im Neubau

    AW: Komplizierter Grundriss im Neubau Also, die Fensterfrage: das Fenster an der langen Wand könnte man noch verschieben, aber bitte nicht weglassen!, auf der anderen Seite würde es komplizierter, dann stimmt die Symmetrie nicht mehr, sähe arg komisch aus. Ich denke auch,der Grundriss...
  14. Komplizierter Grundriss im Neubau

    AW: Komplizierter Grundriss im Neubau So, ich habe jetzt alle Maße nochmal per Hand nachgemessen. Hat nicht alles gestimmt, aber ich glaube die wesentlichen Daten schon. Habe meine Handzeichnung eingescannt, ich hoffe man kann es lesen..., sonst müsste ich mir wohl auch mal Corel Draw besorgen...
  15. Komplizierter Grundriss im Neubau

    AW: Komplizierter Grundriss im Neubau Hallo, leider habe ich gerade nicht viel Zeit, muss hinter zwei Kleinkindern herrennen...Ich messe heute abend nochmal genau nach. Den Grundriss habe ich jetzt nochmal eingescannt, vielleicht kann man es dann besser erkennen. Generell glaube ich gefällt...
  16. Komplizierter Grundriss im Neubau

    AW: Komplizierter Grundriss im Neubau Ach wie schön, auf einmal entstehen so viele Möglichkeiten, und dass nachdem uns bereits zwei Verkäufer gesagt haben Inseln oder Halbinseln seien bei dem Grundriss einfach nicht drin... Variante 1 von Kerstin gefällt mir vor allem wegen der Halbinsel zum...
  17. Komplizierter Grundriss im Neubau

    AW: Komplizierter Grundriss im Neubau Hallo, erstmal vielen Dank, das ist klasse, was man hier für Ideen bekommt. Und tausend Dank für die Mühen mit dem Grundriss, Kerstin, bin da gestern abend echt nicht weitergekommen! Tja, der Erker, über den haben wir lange gestritten und uns dann dafür...
  18. Komplizierter Grundriss im Neubau

    Guten Abend, ich habe versucht mich mit dem Alnoplaner anzufreunden, bis auf den Grundriss>:( ist es mir auch einigermaßen gelungen. Leider nimmt er meine Fenster und Türen nicht alle an, wohl weil ich Wandelemente eingefügt habe und die keine Fenster haben dürfen? Jedenfalls ist über der Spüle...
  19. Nolte Nova Lack

    AW: Nolte Nova Lack Hallo, vielen Dank schonmal, das mit den Rondells und dem Apothekerschrank stimmt schon. Sah aber so nett aus..., aber obs einen das wert ist? Wir suchen jetzt auch nochmal einen zweiten Nolte-Händler, und dann fängt das lustige Handeln an! Besten Gruß bakajusi
  20. Nolte Nova Lack

    Hallo, ich habe eben ein erstes Angebor für unsere Küche erhalten: Musste mitschreiben und zeichnen, daher fehlen einige Maßangaben, jeweils mit Fragezeichen versehen, wo ich mir nicht ganz sicher bin: Nolte Nova Lack Magnolia, Arbeitsplatte African Wenge, U-Form, Länge der Arbeitsplatte...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben