Suchergebnisse

  1. The_Cat

    Planung einer offenen Küche

    AW: Planung einer offenen Küche Moin Jürgen, als Mitglied der rational-Nutzer-Fraktion kann ich nur sagen: wir haben unsere Küche seit Dezember in Gebrauch und sind seeeeeeeeeeeeeehr zufrieden. Natürlich ist es immer der subjektive Eindruck, aber für uns stimmt die haptische Qualität im...
  2. The_Cat

    Benutzt ihr Wasserkocher weiter oder eher Induktionskochfeld zum Wasser erhitzen?

    AW: Benutzt ihr Wasserkocher weiter oder eher Induktionskochfeld zum Wasser erhitzen? ... außerdem muss ein Teekessel doch gar nicht fettfangend herumstehen - je nach Form und Größe kann man ihn bei Nichtgebrauch genauso gut in einen Auszug räumen wie jeden Topf;-)
  3. The_Cat

    Ablage bei Spüle? Nur Spülbecken???

    AW: Ablage bei Spüle? Nur Spülbecken??? Hai, ich gehöre zur Fraktion der bekennenden Abtropfflächenfans und wollte keinesfalls darauf verzichten. Ein Geschirrtuch als Notlösung hinzulegen entspricht überhaupt nicht meinem Geschmack und ich habe nun einmal auch Dinge, die ich nicht in die...
  4. The_Cat

    Benutzt ihr Wasserkocher weiter oder eher Induktionskochfeld zum Wasser erhitzen?

    AW: Benutzt ihr Wasserkocher weiter oder eher Induktionskochfeld zum Wasser erhitzen? Moin, also bei uns ist der Wasserkocher abgeschafft. Ich hab irgendwann durch Zufall einen hübschen - kleinen - induktionstauglichen Teekessel reduziert geschossen. Der reicht für unsere Zwecke. Viele Grüße Cat
  5. The_Cat

    Unsere Küchenplanung macht das so Sinn?

    AW: Unsere Küchenplanung macht das so Sinn? Wenn Du selbst noch Zweifel hast, kann ich mich Kerstin nur anschließen! Übereilte Entscheidungen bringen in dem Fall auch nix. Abgesehen von den von Kerstin genannten Punkten gibt es einen Punkt, der eigentlich richtig ernsthaft gegen ein so großes...
  6. The_Cat

    Unsere Küchenplanung macht das so Sinn?

    AW: Unsere Küchenplanung macht das so Sinn? Genau die Länge, die Du nanntest, meine ich. Das Dreieck auf den Boden zu zeichnen ist ja mal ne wirklich gute Idee! (Ich persönliche brauche manchmal reales Anschauungsmaterial, um finale Entscheidungen zu fällen) :D Wenn Ihr von der Ecke überzeugt...
  7. The_Cat

    Unsere Küchenplanung macht das so Sinn?

    AW: Unsere Küchenplanung macht das so Sinn? Das ist mir schon klar, deshalb auch der Verweis auf den Grundriss von kittys EG ;-) (Man müsste da vielleicht noch einen Blick auf die Gesamtraumlänge werfen) Filigran ist in der Tat anders... Die Problematik in der Nutzbarkeit hatte ich ja auch...
  8. The_Cat

    Unsere Küchenplanung macht das so Sinn?

    AW: Unsere Küchenplanung macht das so Sinn? Na ja, Kerstin, wenn ich mir aber den Grundriss anschaue, ist da schon mehr Platz als bei uns, sodass man dort auch solch ein Dreieck als gliederndes Element nehmen könnte. Aber meine Bedenken hinsichtlich Wuchtigkeit hatte ich ja auch schon geäußert...
  9. The_Cat

    Unsere Küchenplanung macht das so Sinn?

    AW: Unsere Küchenplanung macht das so Sinn? Ecken-Colani :cool::cool::cool: In Relation zum Restraum könnte ich mir die Ecke auch durchaus vorstellen, bekäme aber zugegebenermaßen ein bisschen Manschetten, weil es in der Tat wuchtig wäre. Kerstin, bei unserem "Eckchen" ist es sogar nur ein...
  10. The_Cat

    Unsere Küchenplanung macht das so Sinn?

    AW: Unsere Küchenplanung macht das so Sinn? Hallo Kitty, ich bin bekennende Eckenliebhaberin ;) Bei uns ist die Ecke jedoch deutlich kleiner und greift 135° Winkel auf, die sich im Grundriss befinden. Für mich bestünde bei Deiner angedachten Ecke, so ich die Größe richtig einschätze, ein wenig...
  11. The_Cat

    Unbeendet neue Küche im neuen Haus

    AW: neue Küche im neuen Haus Hallo Jane, das auf dem Bild ist ausgesprochen chic, das hatte ich letztes Jahr, glaube ich, auch in Erwägung gezogen, aber es schied aus, weil ohne Brause- bzw. Schlauchfunktion. Es sieht auch in der Tat eher danach aus, dass es tiefer versenkbar ist als die...
  12. The_Cat

    Reinigung Fettfilter Gutmann Campo

    AW: Reinigung Fettfilter Gutmann Campo Hallo Mathilda, danke für das nette Angebot - Du hast eine PN ;) Viele Grüße Cat
  13. The_Cat

    Reinigung Fettfilter Gutmann Campo

    AW: Reinigung Fettfilter Gutmann Campo Danke für die Info Ulla! Ich glaube, ich werde mir das mal testweise für die friemelig-zugänglichen Innenstellen der Haube zulegen. Denen könnte das nicht schaden ;) Viele Grüße Cat
  14. The_Cat

    Reinigung Fettfilter Gutmann Campo

    AW: Reinigung Fettfilter Gutmann Campo Hmhmhm... so ein Pflegeöl, Hersteller müsste ich nachschauen, hab ich wohl auch für die Edelstahlteile an den Geräten, aber mit Fingerpatschern hab ich eigentlich überhaupt keine Probleme... Interessanter ist für mich da wirklich eher die Frage, hat das...
  15. The_Cat

    Reinigung Fettfilter Gutmann Campo

    AW: Reinigung Fettfilter Gutmann Campo Hallo Mathilda, also bei mir hast Du diesen Eindruck ganz gewiss nicht erweckt;-) Milchiger Reiniger wäre für die Haube auch nichts für mich, weil in der Tat zu lappen-intensiv. Mal hören, ob Ulla noch etwas zu ihren Erfahrungen sagen kann, bislang bin...
  16. The_Cat

    Reinigung Fettfilter Gutmann Campo

    AW: Reinigung Fettfilter Gutmann Campo Moin, da ich ja manchmal etwas ignorant bin, lese ich hier das erste Mal etwas von einem Gutmann-Edelstahl-Reiniger.:-[ Was ist denn an dem so besonders bzw. gut? Für den Grobschmodder nehme ich immer zuerst Küchenkrepp mit Allzweckreiniger pur, dann...
  17. The_Cat

    Reinigung Fettfilter Gutmann Campo

    AW: Reinigung Fettfilter Gutmann Campo Hai, ich reihe mich mal bei Euch ein. Bei mir bilden sich diese Tropfen auch und bei bestimmten Dingen reinige ich auch sofort nach und nicht erst nach Aufleuchten des roten Lämpchens. Meine Nase schlägt in solchen Fällen dann auch Alarm, weil es einfach...
  18. The_Cat

    Unbeendet neue Küche im neuen Haus

    AW: neue Küche im neuen Haus Hallo, zur versenkbaren / klappbaren Armatur von Blanco: Wir haben eine herausziehbare Blancolinus, die sich prima herausziehen und bei Seite legen lässt, da die Spüle direkt vor dem Fenster ist. Bislang musste ich auf diese Funktion aber lediglich beim...
  19. The_Cat

    Unsere neue Küche??

    AW: Unsere neue Küche?? Hmhmhm... Mir persönlich wäre das durch die Tür jetzt zu unharmonisch, da ich das Kochfeld als zu isoliert empfände:-\ Wie viel Platz ist denn jetzt rechts und links vom Kochfeld? Schaut ein wenig schmal aus... Und was für ein Schrankelement versteckt sich dann hinter...
  20. The_Cat

    Unsere neue Küche??

    AW: Unsere neue Küche?? Hallo Teeh, mal ganz ketzerisch: Welchen Mehrwert hat eine 2. Tür?:skeptisch: Vielleicht hab ich etwas überlesen, aber das Ding nimmt doch nur Platz für Schränke & Arbeitsfläche weg und so weit ist der Weg durch die Wohnzimmertür doch auch nicht, oder? Viele Grüße The_Cat
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben