Suchergebnisse

  1. Erbitte Hilfe für Küchenplanung

    AW: Erbitte Hilfe für Küchenplanung Hallo noch mal an alle, im Anhang nochmals unsere liebste Küchenvariante. Irgendjemand im Forum hat mir den Floh der Übertiefe ins Ohr gesetzt ;). Somit habe ich die Küche nochmal etwas verändert, die Schränke wären jetzt so wie von uns gewünscht. Wäre die...
  2. Erbitte Hilfe für Küchenplanung

    AW: Erbitte Hilfe für Küchenplanung Hallo Sam, wahrscheinlich hast Du recht. Die letzte Lammkeule wäre in einer Wärmeschublade besser aufgehoben gewesen... VG Karla
  3. Erbitte Hilfe für Küchenplanung

    AW: Erbitte Hilfe für Küchenplanung Hallo Sam, genauso hatten wir uns das mit der Wärmeschublade vorgestellt. Freunde von uns haben eine und finden sie Klasse. Wir sind noch ein bißchen unsicher, ob wie die wirklich brauchen. Wahrscheinlich wird es eher die Einbaumikrowelle. Nach der...
  4. Erbitte Hilfe für Küchenplanung

    AW: Erbitte Hilfe für Küchenplanung Hallo Kerstin, nochmals vielen Dank für Deinen Planungsvorschlag. Ich habe ihn beim Küchenbauer nachstellen lassen. Er war erst etwas skeptisch, aber letztendlich hat es ihm auch gefallen... Tote Ecke fand er nicht so toll... Die kleinen Apothekerschränke...
  5. Erbitte Hilfe für Küchenplanung

    AW: Erbitte Hilfe für Küchenplanung Hallo Sam, also wenn dann wohl neue Bohrung durch die Wand (wenn dann genau drüber). Wie bekommt man die neue zu? Ist dann doch eine energetische Lücke (ok ist kein Passivhaus), wenn man die Hülle durchbricht...? VG Karla
  6. Erbitte Hilfe für Küchenplanung

    AW: Erbitte Hilfe für Küchenplanung Hallo Kerstin, zwischen Fensteroberkante und Decke sind ca. 20cm Platz. Das derzeitige Abluftrohr ist aber breiter. Dies müßte weg, damit die Hängeschränke passen. Entweder einer der Bauprofis hier weiß eine Lösung, wahrscheinlich aber ein neuer...
  7. Erbitte Hilfe für Küchenplanung

    AW: Erbitte Hilfe für Küchenplanung Hallo Kerstin, in den neuen (langen) Abluftkanal könnte man Spots etc. mit einbauen, oder? Würde ich sehr schön finden. Somit würde mir die Verlängerung des Abluftkanals am besten gefallen. Momentan würde allerdings das Fenster im Weg sein (Höhe!)...
  8. Erbitte Hilfe für Küchenplanung

    AW: Erbitte Hilfe für Küchenplanung Hallo Sam, nicht sauer sein ;). Ich habe einfach die Planungen nachgestellt im ALNO-Programm und es war dann einfach deutlich weniger Arbeits- und Abstellfläche. Und dann passt das nicht so ganz zu unseren Arbeitsabläufen. Interessanterweise schnippeln wir...
  9. Erbitte Hilfe für Küchenplanung

    AW: Erbitte Hilfe für Küchenplanung Hallo Kerstin, v.a. Deine Variante 3 gefällt mir. Der Tisch ganz vorn, dass ist eine gute Idee. Wie aufwändig muss ich mir die Abluftveränderung vorstellen? Langsam fängt mir die Küchenplanung an Spaß zu machen, anfangs war ich leicht frustriert... VG Karla
  10. Erbitte Hilfe für Küchenplanung

    AW: Erbitte Hilfe für Küchenplanung Hallo Kerstin, hallo Sam, ich habe jetzt ohne Eure letzten Antworten gelesen zu haben nochmal an einer Variante gebastelt. Sie ist sicher noch nicht ausgereift, aber ich stelle sie mal zur Diskussion. Vielen Dank für Eure vielen Vorschläge. VG, Karla
  11. Erbitte Hilfe für Küchenplanung

    AW: Erbitte Hilfe für Küchenplanung Hallo Sam, hallo Kerstin, vielen Dank für Eure Varianten. @Sam: ich habe die Insellösung nochmal nachgebaut. Der Tisch im Eingangsbereich hat tatsächlich Vorteile, Besucher bleiben dort und verstellen mir in der Küche nicht den Weg. Abluft muss durch den...
  12. Erbitte Hilfe für Küchenplanung

    AW: Erbitte Hilfe für Küchenplanung Guten Abend, danke für die Vorschläge. @Samy und Susanne: ich habe die Varianten mal geplant, aber es geht soviel Platz für den Tisch "verloren". In unserer momentanen Küche stehen wir uns ständig aufgrund des Platzmangels gegenseitig im Weg (nur ca. 80 cm...
  13. Erbitte Hilfe für Küchenplanung

    AW: Erbitte Hilfe für Küchenplanung Hallo Kerstin, der anhängende Entwurf ist zwar ähnlich wie der Ausgangsentwurf, der Tisch grenzt aber direkt an die Arbeitsfläche. Wenn wir den Tisch höhenverstellbar machen, kann er gut als Verlängerung der Arbeitsfläche genutzt werden. Derzeit müssen 3...
  14. Erbitte Hilfe für Küchenplanung

    AW: Erbitte Hilfe für Küchenplanung Hallo Kerstin, vielen Dank für Deine Vorschläge! So ganz glücklich sind wir damit nicht. Deine Planung der Fensterseite finden wir optisch sehr gut. Mir gefällt insbesondere die höhergestellte Spülmaschine. Das Problem ist nun die andere Seite. Die...
  15. Erbitte Hilfe für Küchenplanung

    AW: Erbitte Hilfe für Küchenplanung Hallo Kerstin, ja, unsere Serie gibt es noch. Aber wie gesagt, es wäre unser Wunsch einige Möbel der Küche wieder unterzubringen, aber nicht oberste Priorität. Zuviele Kompromisse möchte ich nicht machen, die Küche im Haus wollen wir einige Jahre länger...
  16. Erbitte Hilfe für Küchenplanung

    AW: Erbitte Hilfe für Küchenplanung Hallo Kerstin, vielen Dank für den Tip mit der Dunstabzugshaube, also wäre eine Deckenhaube, an der ich mich nicht stoße, möglich. Vorhanden sind folgende Schränke: - 60er Spülenunterschrank, Arbeitshöhe ca. 100 cm - 60er Spülmaschinenschrank, Arbeitshöhe...
  17. Erbitte Hilfe für Küchenplanung

    AW: Erbitte Hilfe für Küchenplanung Hallo Kerstin und Samy, habe mal eine Planung nach dem interessanten Alternativvorschlag gemacht. Probleme: - gegenüber der Tür ist eine 150 cm große Balkontüre, die habe ich jetzt besser in den Alno-Grundriss malen können (habe ich vorher nicht gefunden...
  18. Erbitte Hilfe für Küchenplanung

    AW: Erbitte Hilfe für Küchenplanung Liebe Imke, ja, Außenauszüge wäre auch eine Lösung um Gewürze etc. zu verstauen (die glatte Front hatte mir ganz gefallen...;)). Anbei die Alno-Dateien. Vielen Dank, Karla
  19. Erbitte Hilfe für Küchenplanung

    Hallo, derzeit zerbrechen wir uns den Kopf über unsere neue Küche in einem Einfamilienhaus. Vor 5 Jahren haben wir uns eine Ratiomat-Küche (Firmensitz Sachsen) in unsere derzeitige Mietwohnung einbauen lassen. Damals haben wir uns für diesen Hersteller entschieden, da die Beratung im Studio...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben