Suchergebnisse

  1. Schreinersam

    Küchenplanung Neue Küche - diesmal aber wirklich

    Hier noch die angesprochene Küche Samy´s erste Massivholz-Landhausküche - Album von Schreinersam - 2 Kommentare - Seite 1
  2. Schreinersam

    Küchenplanung Neue Küche - diesmal aber wirklich

    Ja, leider war die erste Variante der Umluftführung fehlerhaft und ich musste einen 2. Luftausgang konstruieren. Die Schattenfuge hätte hier nicht für die Luftmenge ausgereicht. Bei einer anderen Küche habe ich das mal konstruiert, aber da war es ein Deckenbaldachin über einer Koch- Insel mit...
  3. Schreinersam

    Küchenfronten mit Holzkante

    Für einen Schreiner ist es halt ein Riesenact Fronten für eine "fremde" Küche zu machen, weshalb das nicht ganz billig sein kann. Wenn Du eine komplette Materialliste incl. aller Bohrpositionen machst ist es einfacher. Oder alle Fronten zum Schreiner bringen dass er sie einfach kopieren kann...
  4. Schreinersam

    Schichtstofffront

    Schichtstoff ist heutzutage ein irrsinnig vielfältiges und absolut tolles Material. Was die Küchenhersteller so im Angebot haben weiss ich leider nicht, da hilft Dir nur durchfragen und Muster anschauen. Ich selbst habe (hatte) hunderte verschiedene Schichtstoffe als "Standart", in letzter Zeit...
  5. Schreinersam

    Küchenplanung Neue Küche in Eigentumswohnung

    Ui.... interessantes Objekt, genau mein ehemaliges Beuteschema, aber ich bin nur ein kleiner Schreiner. Trotzdem enthalten meine Alben ein paar nette Anregungen und Speziallösungen. Ich lese hier mal interessiert mit und wünsche alles Gute beim Küchenkauf. Küchenschreiner Samy (ab Freitag in Rente)
  6. Schreinersam

    Küchenplanung Offene oder geschlossene Küche in alter Wirtschaft

    Erst einmal ganz herzlich :welcome: hier. Interessantes Objekt, bin mal gespannt was sich da entwickelt. Für unsere Planer*innen ist das Budget eine nicht ganz unwichtige Angabe, da vieles in der Planung nun mal budgetabhängig ist. Bspw. gibt es wirklich gute Dunsthauben, aber die gehören meist...
  7. Schreinersam

    Mindestabstände?

    Ich meine, der Abstand reicht. Man kann halt nicht umeinander rumstanzen, wenn eine(r) den Kühlschrank bedient. Ich habe sogar nur 90 cm zwischen Kühlschrank und Insel und das direkt im Eingansbereich meiner Küche.... geht auch. Um zu testen, wie das für Dich ist, stell einen Stuhl vor bspw...
  8. Schreinersam

    Unbeendet Moderne Küche für Wohnung

    WOW, interessantes Objekt und auch mal ein ordentliches Budget. Mich reut´s fast, dass ich ab Mai in Rente gehen will;-) So was richtig spannendes als "letztes Meisterwerk" hätte was *seufz* Ich schau Euch mal zu, was sich hier entwickelt und wünsche viel Glück beim Küchenkauf. *winke*...
  9. Schreinersam

    Unbeendet Hilfe bzw Ideen für unsere neue Küche

    Erst mal herzlich :welcome: hier. Keine Hektik, es ist viel los im Planungsboard deshalb bitte ein wenig Geduld. Bis dahin viel Spass und viel nützlichen Input Samy
  10. Schreinersam

    Unbeendet Neue Küche (11,08qm) in ETW (85qm), ein paar Vorstellungen vs. Machbarkeit

    Hmmm.... 1 Monat ists her. Hast Du noch Interesse ? Manchmal ist es irre, wie schnell es nach dem Weihnachtstrubel dann März wird. Dran denken.... Küchen wachsen nicht im Wald, sonst wären wir alle Waldarbeiter *winke* Samy
  11. Schreinersam

    Brauche dringend Hilfe bei Frontenfarbe

    die neuen Arten von Matt... wie Edelmatt und eXtreme-Matt wirken alles andere als billig, sie sind Eleganz pur. Hochglanz hat auch seinen Charm, aber nur in den höchsten Qualitätsstufen, sonst ist das echt billig, hat Krankenhaus-charm. Alles ist natürlich vom Raum abhängig, Hochglanz bspw...
  12. Schreinersam

    Unbeendet Neue Küche (11,08qm) in ETW (85qm), ein paar Vorstellungen vs. Machbarkeit

    Tolles Projekt, das Du da vor hast, erinnert mich an ein inzwischen 10 Jahre alte Küche von mir. Schau Dir das Album dazu mal an, da sind verschiedene Prinzipien die Dir gefallen mit drin: -Gerätegarage -Riesenkochfeld (dort 1,6 Meter) -Alle möglichen Heissgeräte. Generell sind meine Alben eine...
  13. Schreinersam

    Unbeendet Installationsplan benötigt

    Also ich wundere mich, warum Küchenkäufer sich wundern wenn sie keine Umsonstdienstleistungen in Anspruch nehmen können. Ein Installationsplan ist eine sehr aufwendige Sache. Es geht ja nicht nur um Wasser und Abwasser. -jedes Gerät braucht einen Anschluss -Steckdosen müssen geplant werden...
  14. Schreinersam

    Unbeendet Offene Küche im neu geplanten Haus

    Hallöle und erst mal ganz herzlich :welcome: hier. Tolle, sehr umfangreiche Threateröffnung :top:. Nicht ungeduldig werden, es ist viel los um Planungsboard und einige sind noch im Urlaub. Bis dahin viel Spass hier und viel nützlichen Input wünscht Küchenschreiner Samy P.S.: Die Halbinsel...
  15. Schreinersam

    Decken Dunstabzug

    Novy ist schon eine der guten Firmen was Dunstabzüge angeht. Unterhalb Novy würde ich nicht suchen. Sie sind die leisesten Hauben, die ich kenne, die Leistung ist super. Bei Deckenhauben dient im Grunde die ganze Decke als Wrasenfang. Das funktioniert allerdings nur, wenn darauf geachtet wird...
  16. Schreinersam

    Küchenrenovation

    Ich hole den Thread mal nach vorne sonst gerät er in Vergessenheit
  17. Schreinersam

    Unbeendet Kleine IKEA Küche

    :welcome: Flächenbündiger Einbau in Platten aus dem Baumarkt wird nicht gehen, ausser evtl bei Massivholzplatten, wenn der Baumarkt das fräsen kann.
  18. Schreinersam

    Neue Küche in Eigentumswohnung

    Hallöle und erst einmal ganz herzlich :welcome: hier. Vom Alnoplaner, bzw von deinen Planungen musst Du noch die Dateien *.pos und *.kpl hochladen, dann können unsere PlanerInnen die Planung(en) lesen. Ansonsten bitte nicht ungeduldig werden, die Urlaubszeit schlägt gerade voll zu. Derweil...
  19. Schreinersam

    Küchenrenovation

    auch meine LA-Begeisterung war eher witzig gemeint @tbg4203 . Ich werde bald 65 und meine 2 letzten Küchen sind schon in Planung. Zu Lemans und Magic-Corner habe ich eine zwiespältige Einstellung. Letzlich haben meine KundInnen das bekommen, aber ich halte Beide teile für nicht sinnvoll. Teuer...
  20. Schreinersam

    Küchenrenovation

    Ui... DAS wäre doch mal goil. @Michael als "meine" Monteurfirma wäre da sicher auch dabei. Allerdings habe ich null Ahnung was bspw. der Transport dahin kostet, und ob es Probleme mit unseren 220-Volt-Maschinen gäbe ??? Was der Zoll meint müsste ich auch mal eruieren, aber unüberwindbare...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben