Suchergebnisse

  1. seaspotter

    Unbeendet EFH Neubau offene Wohnküche

    @menorca Ja wie ich in #39 schon geschrieben habe, haben wir schon vor Weihnachten final bestellt. Prinzipiell wäre eine Umordnung noch weiterhin möglich, wobei wir nach dem obigen Plan jetzt auch Abfluss und Wasser legen lassen. Man könnte später mit kleiner Änderung aber noch den 40er MUPL...
  2. seaspotter

    Unbeendet EFH Neubau offene Wohnküche

    Naja beim Glas ja weniger, wenn ich vor der Spüle stehe und den GSP einräume, kann ich das Glas ausgießen, bei Essenresten in den MUPL hast du natürlich recht. Also die Schränke nochmal ändern wollen wir eigentlich nicht, uns gefällt es so ganz gut. Aber ob wir den MUPL eventuell nochmal neben...
  3. seaspotter

    Unbeendet EFH Neubau offene Wohnküche

    Danke Kerstin für deine Anmerkungen, dachte schon der Beitrag ist so untergegangen das sich niemand mehr dafür interessiert und hab daher selbst auch gar nicht mehr reingesehen :D Wir haben uns zwischenzeitlich aber auch fest gelegt und haben die Küche beim Küchenstudio gekauft als Nobilia...
  4. seaspotter

    Unbeendet EFH Neubau offene Wohnküche

    Nabend, wir stehen jetzt final vor der Entscheidung IKEA vs. Nobilia. Wir haben jetzt 3/4 Angebote von Küchenstudios rausgeworfen weil sie einfach preislich über dem anvisierten Budget lagen (Schüller, Nolte und Plana). Nur das Nobilia Angebot lag von vornherein preislich echt gut. Jetzt...
  5. seaspotter

    Unbeendet EFH Neubau offene Wohnküche

    Haben uns letzte Woche nochmal im Ikea umgesehen und da stand durch Zufall sogar eine Zeile wo der BO über einem Kühlschrank war. Konnte meine Frau gleich probieren, aber da hast du Recht Nörgli, das ist schon sehr hoch für sie und da kommt man auch nur ans obere Blech wenn man ganz an den BO...
  6. seaspotter

    Unbeendet EFH Neubau offene Wohnküche

    Wir sind gestern nochmal auf eine weitere Idee gekommen um bei V4 zu bleiben. Allerdings in den linken HS nur einen reinen KS einzubauen und in den daneben unten einen Einbau TK und darüber den BO und die MW wegzulassen, dafür eventuell einen BO mit integrierter MW zu nehmen. Gleichzeitig nutzen...
  7. seaspotter

    Unbeendet EFH Neubau offene Wohnküche

    Also bisher haben wir Kombi-KS-TK und BO hoch, GSP haben wir normal "aufm Boden". BO hoch ist ein Must-have, GSP hoch wäre nice-to-have aber nicht zwingend, beim KS wäre es schön einen größeren zu haben. Wir kommen zwar auch mit einer Kombi aus, aber ein großer wäre schön. Wenn der TK dann auch...
  8. seaspotter

    Unbeendet EFH Neubau offene Wohnküche

    Für Einbau TK z.b: GIV21AF30 oder Einbau Gefrierschränke - Weiß - ABB68811LS | AEG oder Bauknecht Einbau-Gefrierschrank: Farbe Weiss - GKIE 2874 A+ - Bauknecht jetzt mal unabhängig von Marke, Effizienz. Klar ist das die ähnliche Größen haben, aber Einbau TK sind auch tendenzielle etwas günstiger...
  9. seaspotter

    Unbeendet EFH Neubau offene Wohnküche

    Danke, vielleicht gibt mir ein Bild mehr Vorstellungskraft. Wie ich Deckseite und AP an die Wand befestige ist mir klar, nur in Verbindung mit der Deckseite weniger. TK als Unterbau hab ich z.b. von Bosch und Siemens nur ein einziges Modell gefunden was von beiden angeboten wird: GUD15A55...
  10. seaspotter

    Unbeendet EFH Neubau offene Wohnküche

    Auch keine schlechte Idee :2daumenhoch: Wobei mir ehrlich gesagt der Entwurf V04 von dir am besten gefällt und auch mit am besten in die Küche passt. Von der Aufteilung wäre das echt ganz gut. So ein paar kleine Dinge sind mir nur in den Überlegungen noch eingefallen (basierend auf V04) - Der...
  11. seaspotter

    Unbeendet EFH Neubau offene Wohnküche

    Doch klar, wir können mit dem Bauunternehmen noch alles ändern wie wir es uns wünschen, jeden Anschluss überall, so wir wir letzte Woche schonmal geschrieben haben. War in meiner Wortwahl nicht eindeutig: Die Planerin will quasi eine freistehende Kochinsel umsetzen, du hattest ja mit deinem...
  12. seaspotter

    Unbeendet EFH Neubau offene Wohnküche

    Ah sorry war gedanklich zu weit, ich meinte das Problem mit den Fenstertüren die aufstehen vs. Schiebetüren :) Bei dieser Entscheidung sind wir noch nicht final durch, wobei ich eher dazu tendiere Schiebetüren zu nehmen. Bezüglich deinen anderen Anmerkungen, ich hab die Planung aktuell nur mal...
  13. seaspotter

    Unbeendet EFH Neubau offene Wohnküche

    Wir haben neben der IKEA Planung ja auch schon den ein oder anderen Besuch in einem Küchenstudio gehabt immer auf Basis der gleichen Ideen. So richtig überzeugt hat uns aber auch da noch niemand, die haben immer nur die Ideen von uns so umgesetzt ohne wirklich auch noch andere Ideen...
  14. seaspotter

    Unbeendet EFH Neubau offene Wohnküche

    Mir ist gerade noch eine Frage zum TK eingefallen. Korpushöhe bei Ikea sind 80cm und Sockel 8cm, damit kommt man je nach AP Dicke auf ca. 92cm AP Höhe im Standard oder? heißt man hätte unter der AP ca. 88cm Platz um einen TK zu stellen oder? Ist der Ikeaplaner da nur etwas "doof"? Weil als...
  15. seaspotter

    Unbeendet EFH Neubau offene Wohnküche

    Grundsätzlich hast du recht, das muss ich dann nochmal mit dem Bauunternehmen klären, aber Abfluss kann eigentlich überall liegen, der wird dann durch die Bodenplatte geführt und dann im Unterbau davor der Abfluss an die andere Entwässerung angeschlossen und Wasser kommt im Estrich dann einfach...
  16. seaspotter

    Unbeendet EFH Neubau offene Wohnküche

    Ja da gebe ich dir durchaus recht, die lange Insel gefällt mir auch rein optisch am besten. Da müssen wir uns das Thema Terrassentür jetzt nochmal genauer überlegen. Ich hatte nochmal eine leicht kürzere Insel mit 2,6m gebaut. Hier auch noch mit einem breiten Spülenschrank, die Frau wünscht sich...
  17. seaspotter

    Unbeendet EFH Neubau offene Wohnküche

    Also ich bin eher pro Oberschränke. Regale stauben schneller vor und bringen der Frau mehr Möglichkeiten alles vollzustellen. Aber sie ist da gleicher Meinung auch lieber Oberschränke wo man dann Gläser, Tassen usw. unterbringt. Stauraumplanung machen wir uns die Tage mal ran ja, danke für den...
  18. seaspotter

    Unbeendet EFH Neubau offene Wohnküche

    Nein wir planen ohne Keller. Sind da also flexibel in den Anschlüssen. Bezüglich Terrassentür, da wäre es vielleicht dann doch besser Schiebetüren zu nehmen, das müssen wir nochmal durchdenken. Bei der Planung so hätte man dann keine störenden Türen im Raum mehr stehen. Bei den 20er Schränken...
  19. seaspotter

    Unbeendet EFH Neubau offene Wohnküche

    Danke Nörgli, du hast da echt n gutes Händchen :) Was an der Küchenzeile noch ein wenig auffällt: Macht es nicht Sinn den KS und den BO/MW Schrank zu tauschen? Man benutzt den KS ja weitaus öfter und würde sich so zumindest auch 60cm Weg sparen den man immer zurücklegt wenn man was da raus...
  20. seaspotter

    Unbeendet EFH Neubau offene Wohnküche

    Vielen Dank mal für deinen Entwurf, den find ich persönlich ziemlich gelungen. Ich hab mir den mal im Ikea Planer nachgeschubst :) Bezüglich Arbeitshöhe danke für den Tipps, ich habe mal die aktuelle Faktum Arbeitshöhe ausgemessen, die ist aktuell bei 90cm. Nach den 3 Ermittlungsmöglichkeiten...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben