Suchergebnisse

  1. OGP-4-L1F3

    Unbeendet Hilfe und Tipps für neue Küche in EFH gesucht

    Bei den Bildern ist mir was aufgefallen! Du hast wohl das Prinzip „MUPL“ wohl nicht so recht verstanden ;) “MUPL” steht für „Müll Unter Plate“ und nicht Müll Unter Spüle…! Müll-System gehört einfach unter der Arbeitsplatte, genau dort wo du arbeitest, und nicht unter der Spüle. Ergonomisch...
  2. OGP-4-L1F3

    Unbeendet Hilfe und Tipps für neue Küche in EFH gesucht

    Der Miele KS ist WiFi-Fähig (Modul bei dem dürfte endlich bereits ab Werk eingebaut sein, frag aber lieber nochmal nach.). Das heißt, dass du den Kühlschrank über die miele@home App regeln kannst. Auch wenn eine Funktionsstörung eintreten sollte, wird das auch an der App weitergeleitet. Von...
  3. OGP-4-L1F3

    Unbeendet Hilfe und Tipps für neue Küche in EFH gesucht

    Es gibt ja "1" - Schublade, und "2" mittlere Auszüge, so wie "3"- größtmögliche Auszüge. Zu Empfehlen ist überwiegend das Raster: 2-2-2. Der MUPL z.B.: ist zwangsläufig ein "3-3" Unterschrank. Also zwei große Auszüge. Unterm Kochfeld würde ich: "1-1-2-2" vorschlagen... Moment, bei 20mm...
  4. OGP-4-L1F3

    Unbeendet Hilfe und Tipps für neue Küche in EFH gesucht

    Also ich kann mich nur @isabella anschließen: Auf keinen Fall aufgesetzte Griffleisten. Diese habe ich in meinen Bad-Möbeln.... nie wieder sowas! Ständig Wasserflecken, ständig am Saubermachen, ständig setzt sich Staub an. Aber ...wer es mag: bitte! Das sag ich nur (Achtung: Ironie!): viel Spaß...
  5. OGP-4-L1F3

    Unbeendet Hilfe und Tipps für neue Küche in EFH gesucht

    Meine Antwort war genereller Natur. Wenn der TE den Raum dafür hat, ist das sicher eine Überlegung wert. Abhängig natürlich vom Haushalt und wie entfernt die nächste Einkaufsmöglichkeit liegt, kann überlegt werden ob eine KG-Kombi ausreicht, oder gleich 2x Geräte (TK/KS) als SBS für genügend...
  6. OGP-4-L1F3

    Unbeendet Hilfe und Tipps für neue Küche in EFH gesucht

    Ist kein Argument ;-) Denn Milliarden Fliegen finden ja auch dass... Mist sehr gut riecht :rofl: Aber natürlich ist es möglich! Backeinheit kann schon neben einer Kühleinheit stehen. Aber wegen Platz- und ästhetischen Gründen. Und mit dem Argument, dass ein Backofen und/oder Dampfgarer jetzt...
  7. OGP-4-L1F3

    Unbeendet Hilfe und Tipps für neue Küche in EFH gesucht

    Das unterschreibe ich auf keinen FALL! In meiner Küche habe ich modernste HighEnd-Geräte. (GS und KS von MIELE, und BO, KF, DAH von B/S/H). Geschirrspüler wird schon warm. Sogar so warm, dass die massive 30mm Stein-AP oberhalb deutlich erwärmt wird. In meiner Planung hatte ich ebenfalls...
  8. OGP-4-L1F3

    Unbeendet Hilfe und Tipps für neue Küche in EFH gesucht

    Es gibt verschiedene "Weißtöne" ...am ende bleibt es reine Geschmackssache. Grundsätzlich kann Ergonomie hier eine Stütze sein: Das heißt: weiche Übergänge, keine harte/krasse Kontraste wie z.B.: Ultraweiß Hochglanz fronten und tiefst schwarze Arbeitsplatte -> Horror fürs Auge! // Je nachdem...
  9. OGP-4-L1F3

    Unbeendet Hilfe und Tipps für neue Küche in EFH gesucht

    Den "100er US" würd ich gegen einen 40er US plus einen 60er US tauschen. Becken nach Beliebigkeit 60er oder 50er. Die Armatur kann auch mittig aber auf der rechten Seite eingebaut werden. Von der Ergonomie nimmt sich hier nichts, wenn eh eine Armatur mit Handbrause genommen wird. Fenster kann...
  10. OGP-4-L1F3

    Fertiggestellte Küche Optimierungshilfe „Zwei Zeilen“

    @menorca Hi :) Ja, der Umzug war etwas stressig. Die Küche ist am Montag geliefert worden und die Montage war Gestern. 19 Tage war ich ohne Küche, aber das Ergebniss lässt sich durchaus sehen. :) Die Tage werde ich einen ausführlichen Bericht schreiben ... :)
  11. OGP-4-L1F3

    Fertiggestellte Küche Optimierungshilfe „Zwei Zeilen“

    @Nörgli , da hast du vollkommen recht. Dann lass ich das mal als kleinen "Design-Fehler". Das kommt dann in der Rubrik: "Was ich beim nächsten Mal anders machen werde". Die Spüle wollte ich nicht direkt an der Wand haben. Evtl. wären 20cm doch wohl genügend Abstand, so dass ich links von der...
  12. OGP-4-L1F3

    Fertiggestellte Küche Optimierungshilfe „Zwei Zeilen“

    Genau so wollte ich es, aber aus den 40er MUPL wäre ein dann ein 30er geworden. Planlinks sind 75-100 mm Blende vorgesehen. Und Planrechts mindestens 100-125mm wegen der Anschlüsse... So wie der finale Plan ist es zwar "sub-optimal", doch in meiner letzten Wohnung hatte ich gerade mal 50cm...
  13. OGP-4-L1F3

    Neue Küche mit Arbeitshöhe 95 cm für ETW

    Farbe ist … ehrlich Geschmackssache. Mein Boden ist ebenfalls mit dunklen, sehr dunklen (anthrazit) Fliesen gelegt. Die Fronten hatte ich anfangs in Kristallweis Hochglanz gewählt und die APL ...eben Nero Assoluto Z. Die Kombination weis/schwarz gefällt mir halt sehr. Ich würde die Küche auch...
  14. OGP-4-L1F3

    Neue Küche mit Arbeitshöhe 95 cm für ETW

    @330anja Hallo, Also KH-Systemmöbel oder Schüller (next125), mit beiden bist du in einer (Preis- u. Qualitäts-) Region, wo Dein Geschmack und Dein Budget entscheiden muss. Bei KH-Systemmöbel würde mir persönlich Massivholz und Spachtelbeton ansprechen. Das wird alles mühevoll in Handarbeit...
  15. OGP-4-L1F3

    Fertiggestellte Küche Optimierungshilfe „Zwei Zeilen“

    @KerstinB, Guten morgen :-) // Klar haben die es gesehen, die waren ja vor Ort und haben auch den Raum mit Lasermesstechnik vermessen. Der MUPL US hat eine kürzere Tiefe, und an der Seite wäre dann auch eine 75-100 mm Blende vorgesehen. Der Wasserzu- und -ablauf wird mit Winkeln geführt...
  16. OGP-4-L1F3

    Fertiggestellte Küche Optimierungshilfe „Zwei Zeilen“

    @KerstinB Hallo & ein frohes Neues Kerstin :-) Vielen Dank, doch ich musste schon vor Weihnachten die Küche in Auftrag geben. Der Einzug ist am 01.02.2019 und jetzt schon ist die Lieferung zur KW 6/7 angedacht. Der Plan sieht folgendermaßen aus: Planoben von Links: - 60er Hochschrank für...
  17. OGP-4-L1F3

    Neue Küche mit Arbeitshöhe 95 cm für ETW

    @mozart ...wieder was gelernt :) Vielen Dank Jens VG Odysseus P.S.: Die Bindung finde ich jetzt nicht schlimm. Die ähnliche Technik bei den Miele Waschmaschinen mit TwinDos funktionieren auch bislang ganz gut. Hab eine seit 5 Jahren schon so im Betrieb. Wäsche wird nicht (über-)„parfümiert“...
  18. OGP-4-L1F3

    Neue Küche mit Arbeitshöhe 95 cm für ETW

    Miele ist natürlich top. Erst recht die aktuelle G7000er Serie mit „autodos“ - eine Disk, die alles in einem hat: Spülmittel, Salz und Klarspüler. Dosiert alles automatisch nach bedarf. Hat auch sonst Fächer für konventionelle Mittel - in der Tür wohlgemerkt. /// Doch die Siemens-Geräte (oder...
  19. OGP-4-L1F3

    Neue Küche mit Arbeitshöhe 95 cm für ETW

    ... Bei diesem Budged würde ich mir von Schüller die next125 rechnen lassen (Korpushöhe 87,5). Mit Leicht machst du auch nichts falsches. Schau dir auch das Hersteller-Ranking an. Webseite „Schüller next125“
  20. OGP-4-L1F3

    Status offen Neue Küche mit Glasnischenrückwand

    Schau dir mal welche von Falmec an, z.B.: die Prisma oder „Quasar“. Sehen super aus und sind in Preis/Leistung sehr stark.
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben