Suchergebnisse

  1. Planung Küche Neubau 10 m2 - Verbesserungsvorschläge

    Genau, ein wenig Platz ist da schon bis zum Rand. Die Frage stellen wir uns eben aktuell auch. Den Boden hatten wir schon vorher ausgesucht bzw. uns mal vorgemerkt, fixiert ist ja nichts. Da war eben Gedanke, dass wir gerne etwas mit Struktur und eben nicht monoton haben möchten. Jetzt zu...
  2. Planung Küche Neubau 10 m2 - Verbesserungsvorschläge

    Da es noch eine kleine Differenz mit den Massen gab zwischen ursprünglichem Küchenplan mit dem aktuell gültigen Werksplan (die Breite beträgt 296, nicht 308), kann die Insel nun doch nicht mehr vergrössert werden. Ich denke das lässt sich schon managen. wir benötigen in den seltensten Fällen...
  3. Planung Küche Neubau 10 m2 - Verbesserungsvorschläge

    Die 2x 60er US planunten sind sogar nur etwa 36 tief, wenn ich das richtig im Kopf habe. Auf der Rückseite der Insel werden es jetzt 3x 45er in der Breite werden. Durchgang haben wir damit 93 cm. Den aktualisierten Grundriss habe ich unten angehängt. Hier zwei Bilder der Platten. Die Qualität...
  4. Planung Küche Neubau 10 m2 - Verbesserungsvorschläge

    Entschuldige bitte, das hatte ich überlesen. Gestern haben wir den (fast) finalen Plan erhalten - siehe Bilder. Die Qualität der Bilder ist nicht optimal, ist nur ein Farbscan. Es wird ziemlich sicher auf die Variante 'Ikono' hinauslaufen. Uns gefällt das 'lebendige' Grau besser, die hellere...
  5. Planung Küche Neubau 10 m2 - Verbesserungsvorschläge

    Na am anderen Tisch :cool: Nein im ernst, ein Buffet in der Grösse haben wir überhaupt noch gar nie gemacht... sollte das wirklich mal nötig sein, gibt es Alternativen - zB. unser ausziehbarer Tisch auf dem Sitzplatz. In jedem Fall kein Argument für uns auf die Bar zu verzichten, denn die wollen...
  6. Planung Küche Neubau 10 m2 - Verbesserungsvorschläge

    Vielen Dank für eure zahlreichen Meinungen. Gerne schildere ich hiermit nochmal unsere Beweggründe. Diese decken sich zwar nicht mit euren Ansichten bzw. werden uns die meisten hier nicht verstehen, aber im Endeffekt gibt es auch in der Küche, wie überall im Leben, nicht nur eine richtige Lösung...
  7. Planung Küche Neubau 10 m2 - Verbesserungsvorschläge

    Wir haben uns die letzten Tage nochmal einige Gedanken gemacht und sind unsere Abläufe in der Küche durchgegangen. Fazit in jedem Fall - die aktuelle bzw. ursprüngliche Planung kommt nicht in Frage. Ich habe nun noch etwas hin und her geplant in Visio und eure Tipps berücksichtigt und ich glaube...
  8. Planung Küche Neubau 10 m2 - Verbesserungsvorschläge

    Ein Kästchen im Raster entspricht 10 cm. D.h. die US Breiten nach den HS sind 60, 60, 60, 60, 30, 90, 30, 60 und auf der Rückseite der Insel nochmal 60, 60. Wenn die Ecken mit 65x65 zu rechnen sind, muss ich aber natürlich nochmal umplanen. Wieviel Verputz kann ich aktuell nicht sagen, muss ich...
  9. Planung Küche Neubau 10 m2 - Verbesserungsvorschläge

    Sehr interessant mit dem MUPL. Wir haben den Müll bis dato immer nur unter der Spüle gesehen, unter der Arbeitsplatte nebenan macht der aber natürlich viel mehr Sinn. Wenn ich bedenke wie oft wir uns in unserer aktuellen Wohnung im Weg stehen, weil einer vor der Spüle steht und der andere zum...
  10. Planung Küche Neubau 10 m2 - Verbesserungsvorschläge

    Aktuell geplant ist eine 50er Besteckschublade, wir hätten jedoch eigentlich gerne eine 60er. Wir kochen jeweils am Abend richtig, am Mittag wird maximal mal kurz etwas gewärmt. An den Wochenenden wird dann meist 2x am Tag gekocht. In der Regel kocht eine Person und die andere räumt...
  11. Planung Küche Neubau 10 m2 - Verbesserungsvorschläge

    Naja, natürlich wäre mehr Stauraum eine tolle Sache, aber mehr Platz haben wir schlichtweg nicht zur Verfügung?! Wo sollen wir da noch mehr unterbringen? Wir sind der Meinung mit den Schränken auf der Rückseite der Insel sollten wir +/- gleich viel Platz haben wie in unserer aktuellen Küche, was...
  12. Planung Küche Neubau 10 m2 - Verbesserungsvorschläge

    Genau, 2.97m - danke Evelin. Den Vorteil im Kochfeld auf der Insel sehe ich darin, dass man während des Kochens zum Wohnraum gerichtet steht. Wir empfinden das als wesentlich angenehmer, als wenn man eine Wand vor sich hat. Wir haben uns darüber offen gesagt jedoch auch nie Gedanken gemacht...
  13. Planung Küche Neubau 10 m2 - Verbesserungsvorschläge

    Hallo und vielen Dank schonmal für die Antwort. Ob das Wasser noch komplett flexibel ist, müsste ich abklären. Jedenfalls wäre es kein Problem einen Festwasseranschluss für den Kühlschrank auf die Seite der Hochschränke zu ziehen, das haben wir bereits abgeklärt. Die Position des KF mussten...
  14. Planung Küche Neubau 10 m2 - Verbesserungsvorschläge

    Titel des Themas: Planung Küche Neubau 10 m2 - Verbesserungsvorschläge Hallo Zusammen Ich bin immer mal wieder bei diversen Recherchen in diesem Forum gelandet und habe mich nun registriert, um euer Feedback zu unserer aktuelle Planung vom Küchenstudio einzuholen. So ganz happy sind wir mit...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben