Suchergebnisse

  1. Erster und 2. und ...? Entwurf - kleine offene Küche

    Danke Kerstin. Ich werde mal fragen ob es möglich ist der GSP niedrieger zu planen. Ich denke jetzt ist der GSP um 42 cm erhöht werden (12 cm Sockel, plus 30 cm Schublade). Aktuell beschäftigen wir mit dem Thema Arbeitsfläche. Die Hauptarbeitfläche ist neben dem Kochfeld geplannt, das ist 85...
  2. Erster und 2. und ...? Entwurf - kleine offene Küche

    Hier sind nochmal der gesamte Grundriss von der Wohnung und ein Bild von den empfohlenen Arbeitsplatten. Viele Grüße
  3. Erster und 2. und ...? Entwurf - kleine offene Küche

    Hallo Zusammen, Wir sind schon seit ein paar Wochen mit der Küchenplanung beschäftigt, und jetzt haben wir einen guten Küchenentwurf. Im Anhang findet Ihr den Grundriss und einige Perspektiven der Küche. Die Küche ist Nolte Nova Lack in Arcticweiss Hochglanz. Mit dem Grundriss sind wir...
  4. Erster und 2. und ...? Entwurf - kleine offene Küche

    @Evelin Schade dass du die Dateien geloescht hast, aber vielen Dank fur den Tipp! Ich werde das ausprobieren. Ja ich denke auch dass der 2 Zeiler eine gute Idee ist, wir werden die Planung fuer diese Form ende naechste Woche bei Marquardt Kueche fertig machen. Ich melde mich dann. Viele...
  5. Erster und 2. und ...? Entwurf - kleine offene Küche

    Hier im Anhang ist der Entwurf von der zweizeiligen Kueche den ich mit Alno Planer gemacht habe (ohne Elektrogeraete). Ich denke die zweizeilige Kueche ist besser als U jetzt, weil man alle Schränke sehr gut erreichen kann (mehr nützlicher Stauraum). Außerdem gibt es keine tote Ecke mehr, und...
  6. Erster und 2. und ...? Entwurf - kleine offene Küche

    Hallo zusammen, vielen Dank für die Vorschläge. Leider ist uns zu teuer um den Grundriss / Elektroplan zu ändern. Für die paar Elektroänderungen müssen wir schon 650 euro Umplannungskosten zahlen. Zuzüglich kommt auch noch Materialkosten die für uns nicht nachvollziehbar ist. Z.B 150 euro für...
  7. Erster und 2. und ...? Entwurf - kleine offene Küche

    Hallo Evelin, vielen Dank für die Vorschläge. Sieht echt klasse aus. Ich denke aber es ist zu spät um solche drastische Änderungen zu machen, z.B das Weglassen von der Speisekammer. Der Rohbau steht schon, unsere Wohnung liegt im Erdgeschoss, und wird als erste fertig. Die Speisekammer ist...
  8. Erster und 2. und ...? Entwurf - kleine offene Küche

    Hallo Evelin, das sieht klasse aus. Jetzt muss ich wieder überlegen ob es U Küche oder deine Küche wird :) Wir waren schon überzeugt dass die U Küche die beste Lösung wäre. Wir haben auch den Finalen Elektroplan freigegeben. Siehe im Anhang. An der Wand neben der Speise haben wir zurzeit leider...
  9. Erster und 2. und ...? Entwurf - kleine offene Küche

    Hallo Evelin, danke für das Nachprüfen. Dieser detaillirte Grundriss ist der richtige. Vorher habe ich gedacht dass den groben Grundriss ausreichend für die Planung wäre. Die Raumbreite ist am Terassentür bereicht ein tick breiter, 282.5 cm ist hier richtig. Am Fensterbereicht ist es ein...
  10. Erster und 2. und ...? Entwurf - kleine offene Küche

    Liebe Evelin, vielleicht kannst du eine bessere Ansicht von den HS posten? Der Wasseranschluss ist leider an der Wand, wir können die Spüle nicht vor Fenster platzieren. VG
  11. Erster und 2. und ...? Entwurf - kleine offene Küche

    Vielen Dank Evelin für den Küchenentwurf. Das sieht gut aus. Hast du das mit Alno Planer gemacht? Vielleicht kannst du mir die Datei schicken damit ich das genauer von meinem Computer gucken kann. Siehe im Anhang den gesamten Grundriss von der Wohnung. Wir haben insgesamt 40 quadrat meter...
  12. Erster und 2. und ...? Entwurf - kleine offene Küche

    Hallo Andrea, vielen Dank für die Anregungen. Wir haben gestern den finale Elektroplan (abgestimmt für die U Küche) zur Weiterleitung an den Elektriker freigegeben. Im finalen Elektroplan haben wir einen Starkstromanschluss an der Wand und einen für die Halbinsel, damit haben wir noch gewisse...
  13. Erster und 2. und ...? Entwurf - kleine offene Küche

    Hallo Andrea, vielen Dank für die Anregungen. Wir haben gestern den finale Elektroplan (abgestimmt für die U Küche) zur Weiterleitung an den Elektriker freigegeben. Im finalen Elektroplan haben wir einen Starkstromanschluss an der Wand und einen für die Halbinsel, damit haben wir noch gewisse...
  14. Erster und 2. und ...? Entwurf - kleine offene Küche

    Hallo Andrea, was ist der Vorteil von 6 Raster Küche, vielleicht kannst du das erklären? Ich sehe nur bei 6 Raster kann man noch extra eine kleine Schublade planen, also vier Schublade statt drei in US. Ich sehe das nicht als so entscheidener Vorteil, besonders wenn es teurer ist. Mir wurde...
  15. Erster und 2. und ...? Entwurf - kleine offene Küche

    Hallo Sommerfrucht, der Kompaktbackofen mit versenkbarer Tür war meine Idee, jetzt weiss ich dass sowas nicht gibt. Entschuldigung für das Misverständniss. Ich denke wäre schön wenn die Tür vom BO nicht im Weg steht, besonders sinvoll in unserem Fall weil der BO hoch geplannt ist (Höhe der...
  16. Erster und 2. und ...? Entwurf - kleine offene Küche

    Hallo Andrea, die Küche ist von Nobilia. Hat Nobilia auch 6 Raster Küche? Der KFB benutzt den großeren 78 cm Korpus. Die Küche Optik sollte modern sein, mit Griffleiste für US. Manche Schränke oben und an der anderen Seite der Insel sind mit Push to Open geplannt. Wir sollten die...
  17. Erster und 2. und ...? Entwurf - kleine offene Küche

    Hallo Sommerfrucht, ich weiss das genaure Modell noch nicht, aber der Hersteller von BO mit versenkbarer Tür ist Neff.
  18. Erster und 2. und ...? Entwurf - kleine offene Küche

    Hallo Andrea, ich fange erst vor Kurzem mit der Stauraum Planung. Ich denke generell dass die neue Küche mehr Stauraum im Vergleich zur unseren jetzigen Küche bietet. In der Insel ist nur die oberste Schublade wegen dem KF nicht nutzbar, die untere zwei großen Schublade kann man normal nutzen...
  19. Erster und 2. und ...? Entwurf - kleine offene Küche

    Andrea, ich denke das ist geschmacksache, wir finden von Optik her ist es besser mit den HS an der Wandzeile. Auch mit dem KF auf der Insel, haben wir schon hin und her ueberlegt, und die Vorteile ueberwiegen die Nachteile. So haben wir vor Fenster eine schoene lange APL, mit Blick :) Und beim...
  20. Erster und 2. und ...? Entwurf - kleine offene Küche

    Ich war mir auch nicht sicher ueber die Hoehe des BO, aber wir haben nicht viel Platz in der Kueche, dann mussen wir manche Kompromisse machen. Der hochgebaute BO ist ein kompakt Model (45cm) und wir werden ein Model mit versenkbarer Tuer nehmen.
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben