Suchergebnisse

  1. MoArt

    Nobilia Line N: Abschlusswange zu groß falsch eingebaut oder alles richtig so ?

    Nobilia hat im "Normalfall" einen Überstand zum Korpus von 24 mm. LG
  2. MoArt

    Mauerkasten: Naber E-Jal Col vs. FlowStar GTS

    Meine Empfehlung ist die Thermobox. VG Bernd
  3. MoArt

    5 Griffe gesucht

    Danke, hat sich erledigt.
  4. MoArt

    5 Griffe gesucht

    Hallo Kollegen, ich suche für eine Küchenumsetzung und Erweiterung noch 5 Griffe. Diese waren mal bei Nobi im Programm. Wäre schön wenn jemand helfen könnte. VG Bernd
  5. MoArt

    Wenn es dicht sein soll...

    Die Silikonfuge vom WAP zum Fliesen-spiegel fehlt! Eindeutig ein Mangel :cool:
  6. MoArt

    Miele Dialoggarer

    Na gut, falsch ausgedrückt. Die Wassermoleküle geraten in starke Schwingung und erzeugen dadurch Wärme. Durch Hitze wird dann das Gewebe zerstört. Die Technik die hier zum Einsatz kommt stammt aus der Medizin und wird z.B. zum Erwärmen von Tiefgekühlten Herzen vor der Transplantation eingesetzt...
  7. MoArt

    Miele Dialoggarer

    Die Wellenlänge ist länger als die der Mikrowelle und zerstört Gewebe nicht. Das zum Klimagaren benötigte Wasser (300ml) wird wie beim Backofen mit einem Metallrohr eingesaugt. VG Bernd
  8. MoArt

    Verblendung zur Raumdecke und Belüftung

    Vielleicht ist ja das TOPmaster Profil von NABER etwas für Euch. Naber | Topmaster VG Bernd
  9. MoArt

    Alno AG stellt Antrag auf Insolvenz ... und es geht doch weiter

    Also die NOBI Korpushöhe 792 ist im neuen Verkaufshandbuch und Start ist der 1.1.18. Nach meinem Kenntnisstand übernimmt NOBI die meisten Kojen von ALNO und auch die Sachbearbeitung von/in Pfullendorf. VG Bernd
  10. MoArt

    Frontmaterialien diverser Hersteller - Text oder Link zum Hersteller

    Die 5 teilige Rahmenfront, beidseitig Melaminharz beschichtet, gibt es auch bei Sachsenküchen (Nica) und Nobilia (Cottage). LG Bernd
  11. MoArt

    Verzogene Türen bei unserer Nolteküche

    @Mediocre bei dem gleichen Materialaufbau kommt es auch wieder zu den gleichen Verzugserscheinungen welche nur durch ein eingefrästes verstellbares Gegenzugband verhindert werden kann. LG Bernd
  12. MoArt

    Verzogene Türen bei unserer Nolteküche

    Garantie oder Gewährleistung, dass alte Thema zu dem schon viel geschrieben wurde. Desshalb nur der erstbeste Link von Tante G... Verlängerung oder Neubeginn der Gewährleistungs-/Garantiezeit nach Austausch?
  13. MoArt

    Plasmamade für Gutmann

    @racer Ich benutze den Plasmamade nun schon ca. zwei Jahre im "Selbstversuch" und bin recht zufrieden. Man kann die frische Luft förmlich riechen ;) Es ist jedoch die Frage, ob dass dabei erzeugte Ozon nun schädlich ist oder nicht. BORA hat aktuell Probleme mit der Marke Plasmamade und schließt...
  14. MoArt

    Scharniere Hettich ersetzen

    Die neuen Sensys Beschläge von Hettich sind auch nicht schlecht. Diese werden IHMO von Nobilia und Poggenpohl verbaut. Hettich Sensys 8645I bei idealo.de
  15. MoArt

    Gelöst Schublade rastet nicht ein

    Ist ein Beschlag von Grass, und die Nase die verbogen ist rastet eigendlich in der Auszugsschiene ein. Das passiert wen man die Auszüge/Schübe ohne Gefühl (Grobmotoriger ;-) in der Schiene einrasten will.
  16. MoArt

    Inselhaube aus Decke gelöst

    ... kommt bei Monteuren, die wissen was sie tun, nicht oft vor. Ich habe selbst ca. 5000 Einbauküchen montiert, ohne "Absturz" eines Hängeschrankes oder einer DAH, seit 1997...
  17. MoArt

    Hilfe, finde keine Lösung

    Ich würde spontan auf Burger Küchen tippen. Wenn der Spülenschrank weiter rechts stehen soll, wie ich das interpretiere, baue doch einfach ein Flaschenregal oder Handtuchhalterfach dazwischen.
  18. MoArt

    Ceranfeld richtig angeschlossen? Nur 2 von 4 Platten funktionieren

    AW: Ceranfeld richtig angeschlossen? Nur 2 von 4 Platten funktionieren IHMO kann man erkennen, dass der TO so viel Ahnung von Strom, wie von Gas hat, sowie beratungsresistent ist, was Menschenleben betrifft. Ich würde auch gern 50€ für einen Herdanschluss sparen, um dann einen Stromschlag an...
  19. MoArt

    Ceranfeld richtig angeschlossen? Nur 2 von 4 Platten funktionieren

    AW: Ceranfeld richtig angeschlossen? Nur 2 von 4 Platten funktionieren Îst doch IHMO relativ einfach. Ist nur eine Sicherung (LSA) vorhanden, sollte man davon ausgehen, dass auch nur ein Leiter des Kabels Spannung führt. Nun kommt das "man sollte wissen was man tut" ins Spiel. Wenn man das...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben