Suchergebnisse

  1. E_Mense

    Fertig mit Bildern Günstige Küche zur Vermietung in kleiner Wohnung

    Moin, Was mir an der angehängten Planung auffällt ist zum einen, das die Heizung komplett ignoriert wird. Außerdem ist ein Vollintegrierter GSP dargestellt wo ja zunächst eine WaMa stehen soll. Vielleicht gibt es mittlerweile vollintegrierte Waschmaschinen? :think: Aber wenn beide Geräte...
  2. E_Mense

    Fertig mit Bildern Kompakte aber Praktische Küche für Familie im Altbau

    Moin, Anbei die ersten Bilder vom Aufbauen. Morgen kommen dann noch die Passleisten, Sockelblende, Nischenverkleidung, Griffe an die Oberschränke und Kochfeld. Es ist wirklich SUPER viel Platz in den vielen Auszügen, das Ausmisten der Küche vor dem Umzug hätten wir uns sparen können^^...
  3. E_Mense

    Fertig mit Bildern Kompakte aber Praktische Küche für Familie im Altbau

    Hallo @Anna78, Bitte entschuldige das ich mich jetzt erst zurück melde. Es war ein Hailo Euro Cargo 38 Quer stehend geplant. Keine Optimale Raumausnutzung für einen 60er breiten Spülenunterschrank, aber was passenderes hätte es beim KFB nicht gegeben. Allerdings sind wir mittlerweile wieder...
  4. E_Mense

    Fertig mit Bildern Kompakte aber Praktische Küche für Familie im Altbau

    Ich würde gerne alle Oberschrank vorschläge nochmal Visualisieren, gibt es einen Trick wie ich im ALNO planer die Griffe an den Oberschränken Mittig setzen kann? Ich finde nur den Knopf für Anschlagswechsel. Grifflos lässt sich ja auch nur darstellen, indem man den Grifflosen Schrank nimmt. Ich...
  5. E_Mense

    Fertig mit Bildern Kompakte aber Praktische Küche für Familie im Altbau

    Hallo Zusammen, Tatsächlich war das Aufmaß Gestern ungefähr zu der Zeit als @russini den Beitrag geschrieben hat. Ich habe deine Vorschläge trotzdem einmal im ALNO nachgebaut. Grifflose oberschränke kommen für uns eigentlich nicht in Frage, dargestellt habe ich es trotzdem einmal. Das die...
  6. E_Mense

    Fertig mit Bildern Kleine Küche von Ikea zu Nobilia ... und zurück

    Wenn die Spüle nicht in einen von zwei nebeneinander stehenden 40er US passt, wird es auch mit einem Samy nichts werden denke ich.
  7. E_Mense

    Fertig mit Bildern Kompakte aber Praktische Küche für Familie im Altbau

    Moin, Ich würde nicht sagen, das die Sockelhöhe irellevant ist. Es ist nur wichtig, das man sie entweder bei HS und US mit einberechnet oder bei beiden weg lässt. Ich habe letzteres getan, aber ich habe hier schon mehrerere Threads gesehen wo anderen genau der Fehler unterlaufen ist. Insofern...
  8. E_Mense

    Fertig mit Bildern Kompakte aber Praktische Küche für Familie im Altbau

    @Beosu Wahrscheinlich würden wir uns dann eher der Meinung deines Mannes anschließen, da wir die 1.58 um 10 bzw. 20cm übertreffen. @mozart Auf die Idee das man einen HS kürzen kann bin ich nicht gekommen, obwohl wir ein breiten und tiefen reduziertes Regal in der Planung haben. Klasse. Und...
  9. E_Mense

    Fertig mit Bildern Kompakte aber Praktische Küche für Familie im Altbau

    Alternativen wären meiner Ansicht nach folgende: HS weiter 208cm hoch, OS 65cm hoch, das würde dann 61cm Nischenhöhe ergeben. Ist das schon zu viel? HS auf 214,3cm Höhe mit OS 78cm höhe, Das wären dann 56,5 also etwa so wie wir es aktuell haben. Allerdings ist der 214,3 HS eigentlich für die...
  10. E_Mense

    Fertig mit Bildern Kompakte aber Praktische Küche für Familie im Altbau

    Wir haben heute nochmal einen Termin bei dem KFB um alle Punkte die wir von hier mitgenommen haben und einige mehr zu besprechen. Zu einem hätte ich gern noch eure Meinung: Er hatte geplant mit 78cm hohen OS und einen 208 cm hohen Geräte HS. Die US haben 78cm und für die APL rechne ich mit...
  11. E_Mense

    Offene Küche in Eigentumswohnung im 1950er Haus

    Hallo, Pauschal zu sagen das man Arbeitsfläche gegen Stauraum im Hochschrank tauschen will halte ich für den falschen Ansatz. Am Ende bringt nur die Stauraumplanung die Information was ihr wirklich an Platz braucht. Die Darstellungen sehen für mich so aus als würdet ihr mit 5 Raster...
  12. E_Mense

    Fertig mit Bildern Kompakte aber Praktische Küche für Familie im Altbau

    Ich sehe den Vorteile: - Spüle in der Nähe der Handtuchheizung - GSP an der Wand! kann offen bleiben - Blick in den Garten wenn man an der Spüle steht. Aber das erkaufe ich dann mit: - Einem kleinerem Kochfeld, oder dem gleichen Kochfeld ohne seitlichen Platz - Einer kleineren Spüle - Der...
  13. E_Mense

    Fertig mit Bildern Kompakte aber Praktische Küche für Familie im Altbau

    Was den stauraumplan angeht hast du recht, für die kfb planung zeigt die stauraumplanung das bis dato wenig in die oberschränke muss.
  14. E_Mense

    Fertig mit Bildern Kompakte aber Praktische Küche für Familie im Altbau

    Hallo, woraus leitest du ab, das wir das wasser für die spüle nicht im keller verlegen wollen? Wenn ich deinen vorschlag oben richtig zusammenrechene, dann: - Verlieren wir Strauraum weil der GSP die übertiefe zeile nicht nutzt. - sitzt die spüle dann vor dem fenster. - ist das kochfeld auf...
  15. E_Mense

    Fertig mit Bildern Kompakte aber Praktische Küche für Familie im Altbau

    Wir haben nur 109cm zwischen Wand und Fenster. Die fällt also raus.:tounge:
  16. E_Mense

    Fertig mit Bildern Kompakte aber Praktische Küche für Familie im Altbau

    Miele oder Berbel habe ich im Programm des KFB nicht gesehen, aber Oranier und Gorenje waren definitiv dabei und die haben auch Weiße Kopffreihauben. Die haben auch vergleichbaren luftdurchsatz, sind allerdings im Normalbetrieb etwas lauter und deshalb wahrscheinlich auch günstiger... Wir...
  17. E_Mense

    Fertig mit Bildern Kompakte aber Praktische Küche für Familie im Altbau

    Hallo, Die Anordnung planlinks von MUPL GSP Spüle nach GSP Spüle MUPL zu tauschen ist sicher eine gute Idee und sollte sich auch gut umsetzen lassen. Den Spülenunterschrank lassen wir uns dann nochmal in geteilt anbieten. Bei der verstiffteten 3-3 Front vor dem GSP bin ich mir unsicher, das...
  18. E_Mense

    Fertig mit Bildern Kompakte aber Praktische Küche für Familie im Altbau

    Nachdem der erste KFB uns mit einem Entwurf überrascht hatte, ohne auch nur einmal mit uns über unserer Vorstellung gesprochen zu haben, haben wir diesmal dem KFB mitgegeben welche konkreten Vorstellungen wir haben. Er hat uns dann mit einem Vorbereiteten Grundriss ohne jedes Küchenmöbel...
  19. E_Mense

    Fertig mit Bildern Kompakte aber Praktische Küche für Familie im Altbau

    Jetzt ist schon über einen Monat her, dass wir uns zuletzt gemeldet haben… Wir waren nicht untätig, aber die Schwerpunkte lagen in anderen Bereichen als der konkreten Küche. Am 01.12.2018 können wir das Haus nun endlich offiziell übernehmen. Wir haben einen tollen Handwerker gefunden, der schon...
  20. E_Mense

    Fertig mit Bildern Kompakte aber Praktische Küche für Familie im Altbau

    Gut das du mit 110 cm gut arbeiten kannst. Wir haben es mit dem Bügelbrett ausprobiert und es was uns zu eng und es gibt auch genug Meinungen zu lesen bei denen es auch gerne 120cm sein dürfen. Am Arbeitsplatz kommt bei mir das Licht auch von der Seite. Da wäre aus dem Fenster schauen aber auch...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben