Suchergebnisse

  1. Neue Küche für großen Koch und kleine Chefin im Neubau

    Eigentlich ja komisch, dass die Premium Hersteller da noch nicht längst aufgesprungen sind. Leider bin ich immer noch nicht zum Basteln deiner Variante gekommen Anke. Das Thema SbS hat mich nicht los gelassen und um mir einen Überblick zu verschaffen habe ich angefangen mir Notizen zu Samsung...
  2. Neue Küche für großen Koch und kleine Chefin im Neubau

    Hatten heute spontan die Möglichkeit bei einem Kumpel in der Firma das Sketchup Modell auf einem Hochleistungsrechner zu visualisieren und mit einer VR Brille in der ganzen Wohnung herumzulaufen. Richtig beeindruckend. Man bekommt ein total gutes Gefühl für die Raumaufteilung und sieht stärken...
  3. Neue Küche für großen Koch und kleine Chefin im Neubau

    Habe einmal gerechnet anhand der Siemens Side by Side Geräte... Da müsste man die Platte auf 64,2 cm (1,1 cm + 63,1 cm) bringen. Was ich an der Montageskizze nicht verstehe: Im unteren Bild sind ja die erforderlichen Abstände Kühlschrank zu nebenstehenden Schränken auf Grund der Öffnungswinkel...
  4. Neue Küche für großen Koch und kleine Chefin im Neubau

    Die Gesamthöhe der Hochschränke liegt jetzt bei 240 cm inkl. Sockel. Bei 260 cm Raumhöhe stellt sich ja nun schon auch die Frage, ob man die letzten 20 cm nicht noch schließt. Vielleicht mit so einem Lichtkasten?
  5. Neue Küche für großen Koch und kleine Chefin im Neubau

    Endlich melde ich mich zurück! Vielen Dank für deine Skizze Anke! Leider bin ich bisher erst zur Anpassung der Ursprungsvariante gekommen. Deine Ideen folgen noch! Sommerfucht: Ja es ist wirklich deutlich bequemer! Das Leid der großen Menschen :) Den Gattenblock empfinden wir als etwas zu...
  6. Neue Küche für großen Koch und kleine Chefin im Neubau

    Ah jetzt habe ich es mit dem Tisch kapiert, wie du es meinst. ich werde mich gleich heute Nachmittag einmal an die Visualisierung von dem SdS und Tisch machen. Die Couch und TV verschieben. :)
  7. Neue Küche für großen Koch und kleine Chefin im Neubau

    Ach Mist ...noch als Ergänzung: Wieso würdest du sagen, dass der SdS :cool: gesetzt ist? Alternativ wäre ja ein 60 breiter Kühlschrank mit Eisfach drunter und ein Apothekerschrank daneben. Da würde dann auch ein Schrank oben drauf passen.
  8. Neue Küche für großen Koch und kleine Chefin im Neubau

    Side by Side... eigentlich ja total unmissverständlich. Manchmal denke ich offensichtlich viel zu sehr um die Ecke. Das Aufbocken ist genial! Ginge ja prinzipiell mit jedem Kühlschrank! Mit dem Esstisch als verlängerung der Insel tue ich mich Gedanklich etwas schwer. Aus folgenden Gründen...
  9. Neue Küche für großen Koch und kleine Chefin im Neubau

    Hallo Anke! Jetzt stehe ich leider auf dem Schlauch. Wofür steht denn SbS? :-) Die Küche ist wirklich sehr schön! Mir gefällt auch der Lichsockel hinten über der Arbeitsplatte!
  10. Neue Küche für großen Koch und kleine Chefin im Neubau

    Hallo Sommerfrucht! Vielen Dank für deine Antwort! Ha! ... genau, Wange war das Wort. Vielen Dank! Zu der APL Höhe: Je höher mein Hintern auf einem Stuhl postioniert wird um so weniger Platz brauche ich für meine elendlich langen Beine. Die 90° Winkel zwischen Oberkörber, Oberschenkel und...
  11. Neue Küche für großen Koch und kleine Chefin im Neubau

    Guten Morgen Anke! vielen Dank für deine Nachrichten! Ich hätte ja gar nicht gedacht, dass hier schon über Nacht Antworten auftauchen! :2daumenhoch: Der Spülstein von Villeroy gefällt sehr! Vielen Dank! Vermutlich hat dieser ja auch die wertigere eramik im Vergleich zum IKEA Stein. Zu der...
  12. Neue Küche für großen Koch und kleine Chefin im Neubau

    So und jetzt die Grundrisse: Ich habe gelesen Bilder direkt einfügen sei praktikabler? Also los :) Grundriss des Raumes. Die skizzierten Möbel und Küche entstammen noch dem Bauträgerplan. Grundriss unserer bisherigen Küchenplanung... Vermaßte Ansicht der bisherigen Küchenzeile...
  13. Neue Küche für großen Koch und kleine Chefin im Neubau

    Titel des Themas: Neue Küche für großen Koch und kleine Chefin im Neubau Ein herzliches Hallo! Was für ein kompetentes Forum, ich habe schon einige Zeit still mitgelesen und Eindrücke für unsere Küchenplanung gesammelt. In einem anderen Thread im Forum Teilaspekte der Küchenplanung konnte...
  14. Bitte um Hilfe! Wie soll man bei den ganzen Typenbezeichnungen durchblicken?

    Hallo Tux, Ich habe nochmal eine Frage zu den Geräten. Weißt du ob bei diesen auch die Auszüge Pyrolysefähig sind? Habe in einer Beschreibung lediglich finden können, dass die Backbleche das mitmachen würden. Und hier im Forum bin ich darauf aufmerksam geworden, dass man da wohl aufpassen...
  15. Bitte um Hilfe! Wie soll man bei den ganzen Typenbezeichnungen durchblicken?

    Ja das vor Ort begutachten und dort kaufen ist schon aus Garantiegründen unser bevorzugter Weg. Zur Aufteilung.. der XXL Spüler hat ja mehr Höhe. Sollte es dann nicht relativ unerheblich sein? Höchstens noch die Entscheidung pro / contra Besteck Schublade? Oder liege ich da völlig falsch?
  16. Bitte um Hilfe! Wie soll man bei den ganzen Typenbezeichnungen durchblicken?

    Vielleicht. Jeder grooved sich doch bei seinen Kochgewohnheiten irgendwie ein. Und dafür muss die Küche dann passen. Spüle in der Insel wollten wir auch aus dem Grund nicht, weil die Küchenzeile auch ohne Insel schon groß genug ist. Und wenn man einmal etwas ändern möchte an der...
  17. Bitte um Hilfe! Wie soll man bei den ganzen Typenbezeichnungen durchblicken?

    Bei uns läuft das bisher auch auf der Arbeitsplatte neben dem Herd ab. Ich schäle und schnippel, reibe, Hacke, rühre und schlage, die Zutaten wandern nach rechts weiter in kleine schüsselchen daran grenzt dann schon der Herd. Das funktioniert von der Abfolge eigentlich recht gut. Und wenn...
  18. Bitte um Hilfe! Wie soll man bei den ganzen Typenbezeichnungen durchblicken?

    Hallo! Eine Fenixplatte ist angedacht. Dann also lieber die Zeolith Variante?
  19. Bitte um Hilfe! Wie soll man bei den ganzen Typenbezeichnungen durchblicken?

    Danke für deine Nachricht! Die Spüle kommt auf die Arbeitsplatte an der Wand. Schräg versetzt zum Herd. Bisher verbringen wir auch an der Spüle viel viel weniger Zeit, als am Herd und unseren 80 cm Arbeitsplatte die wir bisher daneben haben. Insofern dürfte das für unsere Abläufe passen. Ging...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben