Suchergebnisse

  1. fiftyfive

    Fertiggestellte Küche Kleine Küche mit viel Stauraum gesucht

    Also ich denke einen Versuch ist es auf jeden Fall noch mal wert. Vielleicht habe ich ja wirklich Glück und ergattere was in der Fundgrube, ich werde berichten. ;-)
  2. fiftyfive

    Fertiggestellte Küche Kleine Küche mit viel Stauraum gesucht

    @Michael jetzt wo Du es sagst, ich glaube ich hatte ursprünglich sogar die 153° Scharniere montiert und bin dann genau auf das Problem gestoßen. Mit den jetzt verbauten Scharnieren wurde das Problem dann zumindest minimiert. Hatte ich allerdings auch schon wieder verdrängt.
  3. fiftyfive

    Fertiggestellte Küche Kleine Küche mit viel Stauraum gesucht

    @isabella Vielen Dank :-[ @Nörgli Ach wie cool das war mir wirklich nicht bewusst! Das wäre dann doch tatsächlich nochmal eine Nachrüstung wert wenn ich das nächste mal eh bei Ikea bin. Danke Dir!
  4. fiftyfive

    Fertiggestellte Küche Kleine Küche mit viel Stauraum gesucht

    Das Problem an der Stelle sind nicht mal die Scharniere, sondern das der Griff (die sind übrigens von sotech) unten an die Arbeitsplatte vor der Spüle stößt und die Tür dadurch nicht weiter aufgeht. Theoretisch wäre es also gut, die Griffe nochmal etwas weiter oben zu montieren. Allerdings ist...
  5. fiftyfive

    Fertiggestellte Küche Kleine Küche mit viel Stauraum gesucht

    Mit diesem netten Vorher-Nachher-Vergleich möchte ich auch gerne noch auf den soeben veröffentlichten Beitrag bei den Fertiggestellten Küchen verweisen :drinks:
  6. fiftyfive

    Fertiggestellte Küche Kleine Küche mit viel Stauraum gesucht

    @Nörgli sorry für die späte Antwort, ich war im Urlaub und kam daher nicht dazu. Kochfeld und Spüle waren kein Problem, die waren jeweils weit genug weg von den Verbindern. Allerdings haben wir auf der Fensterseite nur einen der Verbinder nutzen können, da der zweite quasi auf der...
  7. fiftyfive

    Fertiggestellte Küche Kleine Küche mit viel Stauraum gesucht

    @Leah88 Sorry für die späte Antwort, ich war im Urlaub und dann ist es ein wenig untergegangen. Die Spüle haben wir vom bekannten Onlinekaufhaus mit A.... @blaekridor und @Heldindurchdieluft, genau, das sind einfache Aluprofile aus dem Baumarkt. Hätte es auch breiter gegeben, da wir relativ...
  8. fiftyfive

    Fertiggestellte Küche Kleine Küche mit viel Stauraum gesucht

    @Leah88 danke Dir. Weder Spüle noch Amatur sind von Blanco, ich bin aber sehr zufrieden bisher trotz "Noname"-Produkten. Mir war es nach den Erfahrungswerten hier vor allem wichtig, ein Backblech vernünftig in die Spüle stellen zu können, das klappt und dank der ausziehbaren Brause ist es ohne...
  9. fiftyfive

    Fertiggestellte Küche Kleine Küche mit viel Stauraum gesucht

    @andrea2208 Oh wow, vielen Dank! :kiss: Die Bilder haben jetzt ein paar Tage gedauert, dafür sind sie jetzt mit Blende rechts neben dem Kühlschrank. Die habe ich heute mit meiner Mutter montiert, ebenso die Sockelleisten. Jetzt fehlen nur noch einzelne Abschlussleisten rund um den...
  10. fiftyfive

    Fertiggestellte Küche Kleine Küche mit viel Stauraum gesucht

    @russini Wir haben die Haube jetzt ja erst seit ca. 4 Wochen in Benutzung, bisher hält der Drehregler - ich will hoffen, dass es so bleibt!! Einen Langzeitbericht reiche ich dann gerne nach. Nach meinem Empfinden ist die Haube recht laut - ich habe allerdings auch nicht viele Vergleiche. Die...
  11. fiftyfive

    Fertiggestellte Küche Kleine Küche mit viel Stauraum gesucht

    @russini Genau, ursprünglich wollten wir eigentlich Griffleisten, die je über die (fast) komplette Länge der Auszüge gehen, da aber zu diesem Zeitpunkt passende Leisten für 60cm-Breite scheinbar überall ausverkauft waren, haben wir uns für die 35cm-Variante an allen Fronten entschieden und haben...
  12. fiftyfive

    Fertiggestellte Küche Kleine Küche mit viel Stauraum gesucht

    @andrea2208 Vielen Dank, ich bin auch sehr sehr happy mit der Küche :2daumenhoch: Daher auch noch mal ein fettes DANKE an alle Mitplaner hier!! @KerstinB Vielen Dank :dance: Wenn dann mal alles WIRKLICH fertig ist, gibts auch noch einen Bericht für die fertiggestellten Küchen!
  13. fiftyfive

    Fertiggestellte Küche Kleine Küche mit viel Stauraum gesucht

    So, im neuen Jahr ging es nun ähnlich turbulent weiter wie im alten. Wie auch in der Planungsphase geht es zwei Schritte vor und dann wieder einen zurück. Den verlegten Vinylboden musste ich leider nochmal rausnehmen, da bereits nach kurzer Zeit an den Rändern die Oberflächen abgebrochen waren...
  14. fiftyfive

    Fertiggestellte Küche Kleine Küche mit viel Stauraum gesucht

    Hallo liebes Forum, kurz vor Weihnachten möchte ich Euch auch gerne noch auf den neuesten Stand bringen. In der Zwischenzeit hat sich viel getan, auch wenn natürlich immer alles länger gedauert hat, als geplant. Zuerst wurde die komplette Küche neu tapeziert... ...und im Anschluss weiß...
  15. fiftyfive

    Fertiggestellte Küche Kleine Küche mit viel Stauraum gesucht

    @andrea2208 Ja, ich hoffe, das funktioniert alles so. Lieferung ist geplant (aber noch nicht bestätigt) für Donnerstag, den 29.11.2018. Allerdings konnten wir die Arbeitsplatte bisher noch nicht bestellen, diese hat voraussichtlich 2-3 Wochen Lieferzeit, wir werden also nächste Woche anfangen...
  16. fiftyfive

    Fertiggestellte Küche Kleine Küche mit viel Stauraum gesucht

    Ich bin jetzt bezüglich der Stauraumplanung noch mal in mich gegangen und habe ein paar Kleinigkeiten angepasst, im Großen und Ganzen bleibt es aber bei Deiner Idee, @Nörgli. Aufbaubilder wird es dann wohl Ende nächster Woche geben, bis dahin müssen wir uns noch gedulden.
  17. fiftyfive

    Fertiggestellte Küche Kleine Küche mit viel Stauraum gesucht

    @Nörgli Das hatten wir Dank der netten Ikea-Küchenberaterin ohnehin schon geplant, aber danke für den Hinweis. So langsam geht es für uns nun auch los. Am Donnerstag kam der Techniker für das Aufmaß, das Ergebnis erwarten wir Anfang nächster Woche. Ansonsten haben wir uns heute an den Abbau...
  18. fiftyfive

    Fertiggestellte Küche Kleine Küche mit viel Stauraum gesucht

    @russini Wir hatten es zumindest in Erwägung gezogen, ja das ist richtig. Letzten Endes passt aber für uns da der Aufwand nicht zum Nutzen. Natürlich wäre es schön, den Platz mehr zu haben, gar keine Frage, mir ist auch klar, dass die Küche so nicht alle Anforderungen zu 100% optimal erfüllen...
  19. fiftyfive

    Fertiggestellte Küche Kleine Küche mit viel Stauraum gesucht

    @russini Hört sich zwar gut an, allerdings ist dann leider kein Platz mehr für die Kühl/Gefrierkombi. Zwei 60er HS nebeneinander passen ja leider ohne Umbaumaßnahmen nicht. Außerdem wäre dann das KF wieder vor dem Fenster, was die deutlich teurere Decken-DAH nach sich ziehen würde. Daher hatten...
  20. fiftyfive

    Fertiggestellte Küche Kleine Küche mit viel Stauraum gesucht

    @andrea2208 Wir haben im Moment ein Gerät der BSH-Gruppe im Auge. Sehr wichtig ist uns vor allem eine Besteckschublade (gerade bei den 45er-Geräten) - da ist die Auswahl leider nicht so groß. Geräte von Ikea wollen wir nicht, die haben uns allesamt nicht überzeugt. Als wir nach den 45er-Geräten...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben