Suchergebnisse

  1. Allesschneider - klappbar oder Auszug?

    AW: Allesschneider - klappbar oder Auszug? Danke euch für die vielen Antworten! :2daumenhoch: Hm, an der Wand ist auch nicht schlecht, hab da nur leider keinen geeigneten Platz für. Auf der AP möchte ich eigentlich nicht, weil es eine offene Wohnküche ist. Mal sehen, aber schon mal vielen...
  2. Allesschneider - klappbar oder Auszug?

    AW: Allesschneider - klappbar oder Auszug? Hallo Jenny, stimmt, da hast du bestimmt recht. Und reinigen lässt es sich unter so einem klappbaren Ding in der Schublade bestimmt auch nicht so toll. Spricht also eher wieder für Variante 1. Danke dir! Viele Grüße! Tina
  3. Allesschneider - klappbar oder Auszug?

    Hallo zusammen, wir haben in der Küchenplanung einen 45-er-Unterschrank für einen Allesschneider vorgesehen. Bisher dachte ich da an diesen ausklappbaren Auszug, wo der Allesschneider aus dem Schrankherausgeklappt wird. (So hat es meine Mama schon sei zig Jahren ;)) Jetzt habe ich im...
  4. Mein erster Versuch - Küche Neubau REH

    AW: Mein erster Versuch - Küche Neubau REH Danke, Kerstin! ;) Ich hatte mich sehr mit deinen Vorschlägen beschäftigt, aber dann war es einfach nicht mehr "meine" Küche. Zumindest ist jetzt die Kaffeemaschine in unmittelbarer Nähe zur Spüle... wenigstens etwas, oder? ;D Die zwei Essplätze: ich...
  5. Mein erster Versuch - Küche Neubau REH

    AW: Mein erster Versuch - Küche Neubau REH So, einige Küchenstudiobesuche später haben wir jetzt glaub ich unsere Wunschlösung gefunden. Kerstin, du wirst bestimmt schimpfen, aber wir sind bei der geteilten Arbeitsfläche geblieben, haben allerdings die Spüle umgestellt. Wir haben hin und her...
  6. Keramik-Spülen-Frage

    AW: Keramik-Spülen-Frage Danke Menorca, genau das mit dem Feinsteinzeug war auch die Erklärung, hatte den Begriff nur nicht mehr gewusst... Hab mich mal auf der Seite umgesehen. Die Mera ist wohl die einzige ohne diese Abtropfrillen, also mit glatter Abtropffläche, was wir ganz schön finden...
  7. Der Verkäufer, das Eckkarussel und meine Frau

    AW: Der Verkäufer, das Eckkarussel und meine Frau Hallo zusammen, wenn ich mich als Laie mal kurz einmischen darf... Meine Mutter hatte auch fast Tränen in den Augen, als ich ihr davon berichtete, dass ich in meiner Planung vorhabe mindestens eine Ecke zu "morden". ;D Gestern war sie bei...
  8. Anordnung des Cerankochfeld

    AW: Anordnung des Cerankochfeld Hallo Elmo, bin zwar selbst kein Experte, mir wurde aber heute im Küchenstudio eine ganz ähnliche Lösung (Induktionskochfeld mittig über zwei 60er-Schränken) angeboten, demnach müsste es bei dir ja auch gehen. Viel Spaß noch beim Planen! Tina
  9. Keramik-Spülen-Frage

    Hallo nochmal liebe Experten, wir hatten bisher in der Planung immer eine Keramik-Spüle von Villeroy&Boch (erst die New Wave, haben und dann aber für die Passione entschieden). Bei unserem heutigen Planungsgespräch wurde uns dann aber sehr eine Spüle von Systemceran (Mera 100) ans Herz gelegt...
  10. Korpushöhe verschiedender Hersteller

    Hallo liebe Experten, die Küchenplanung ist immer noch in vollem Gange, dabei bin ich auf die verschiedenen angebotenen Korpushöhen verschiedener Hersteller aufmerksam geworden. Wir haben bisher Angebote für Nobilia, Schüller und Nolte. Tendieren tun wir momentan zu Nolte (oder Schüller, aber...
  11. Bitte Hilfe bei Frontwahl!

    AW: Bitte Hilfe bei Frontwahl! Danke für die vielen Antworten, super Forum hier! ;D Morgen gehen wir in zwei Küchenstudios, da lassen wir uns einfach mal was zeigen. In die Auswahl kamen ja bis jetzt Küchen von Alno, Schüller, Nobilia oder auch Nolte. Leider finde ich bei einigen Anbietern...
  12. Bitte Hilfe bei Frontwahl!

    Hallo liebe Experten! Meine Küchenplanung läuft noch, da ergeben sich so nach und nach grundsätzliche allgemeine Fragen, die ich mal hier eistelle. Am meisten beschäftigt mich im Moment die Frontenwahl. Habe hier schon diverse Begriffe gelesen: Folie, Lack, Acryl, Schichtstoff, dann...
  13. Mein erster Versuch - Küche Neubau REH

    Danke! und Fragen zu Fronten Erstmal vielen Dank an dich Kerstin, für die Mühe die du dir gemacht hast! :danke: Wir sind dabei, unsere Planung noch mal zu überdenken, aber so ganz kann ich mich von meinem ersten Entwurf noch nicht trennen, mal sehen... ;) Wir hatten in der Zwischenzeit auch...
  14. Mein erster Versuch - Küche Neubau REH

    AW: Mein erster Versuch - Küche Neubau REH Hallo, so, habe meine Planung mal mit euren Tipps überarbeitet und hänge sie neu an. Ich hab den angezeigten Raum etwas vergrößert, um die Position des Esstisches mit zu zeigen. Was haltet ihr davon? Viele Grüße! Tina
  15. Mein erster Versuch - Küche Neubau REH

    AW: Mein erster Versuch - Küche Neubau REH Hallo Michael, danke für den Tipp, hab im neuen Plan mal 80 cm eingeplant. Viel mehr möchte ich nicht machen, da der Esstisch ja direkt dahinter steht und ich sonst Angst habe, man bleibt beim Aufstehen mit dem Rücken oder so hängen. Sag mal...
  16. Mein erster Versuch - Küche Neubau REH

    AW: Mein erster Versuch - Küche Neubau REH Hallo menorca, vielen Dank für die Tipps! Ich werde mich heute abend mal dransetzen und versuchen, den Plan zu korrigieren! :danke: Viele Grüße! Tina
  17. Mein erster Versuch - Küche Neubau REH

    AW: Mein erster Versuch - Küche Neubau REH Hallo Kerstin, danke für deine Antwort! Ich kam darauf, weil ich die Spüle nicht unbedingt unterm Fenster haben wollte und die Plätze an der Wand für die hohen Schränke und das Kochfeld gebraucht wurden. Außerdem interessieren wir uns für eine...
  18. Mein erster Versuch - Küche Neubau REH

    Hallo liebe Küchen-Experten, das Eigenheim steht zwar noch nicht, aber bald will der Bauleiter mit der Elektroplanung anfangen, d.h. wir brauchen eine Küchenplanung! Einen Termin im Möbelhaus hatten wir schon. Heraus kam eine Nobilia-Küche mit Geräten von Constructa und Neff. Ich habe mal...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben