Suchergebnisse

  1. Celadon

    Unbeendet Küche um die Ecke gedacht ... und dann doch verlaufen?

    Wow. Coole Zeichnungen! Papier und Bleistift sind doch noch nicht tot :) Ich wollte mich eh demnächst mal mit meinem Heimwerker-Freund zusammensetzen und das Projekt mal durchgehen. Die Option gehen wir da auf jeden Fall nochmal durch. Schicker und praktischer wäre das ja schon. Und zum Glück...
  2. Celadon

    Unbeendet Küche um die Ecke gedacht ... und dann doch verlaufen?

    Ja, bei dem BO in der Halbinsel war ich jetzt auch gerade wieder angelangt ;) Tiefer ins Esszimmer zu gehen, um die Rückseite der BO besser abzufangen, haben wir rasch mal gemessen. Das wird uns dann leider zu wuchtig dort. Für heute ist jetzt aber erstmal mein Hirn überlastet. :tounge: Jetzt...
  3. Celadon

    Unbeendet Küche um die Ecke gedacht ... und dann doch verlaufen?

    @russini Das ist ja lustig! Ich studiere nämlich gerade Deine beiden Küchen intensivst hier seit einer Stunde :-) Da hatte es mir übrigens gerade die Samy-Aufteilung der zweiten Küche oben rechts angetan: 1-1-2 über den 80er Auszügen unten. Das wäre fürs Besteck super. Dann würde auch die...
  4. Celadon

    Unbeendet Küche um die Ecke gedacht ... und dann doch verlaufen?

    Ja, ich werde den Plan mal wie vorgeschlagen umbauen und auch den 20-20-Samy mal durchspielen. So langsam scheint es ja zu werden trotz kleiner Stolperfallen :)
  5. Celadon

    Unbeendet Küche um die Ecke gedacht ... und dann doch verlaufen?

    @Nörgli Oh, das mit der geringeren Höhe beim oberen Auszug beim Samy hatte ich beim Umbau des Plans dann doch wieder übersehen. Stimmt, da passt die aktuelle Ölflasche mit 28,5cm nicht mehr rein. Sehr schade! :( Und ja, für den unteren Auszug im Samy war aktuell angedacht, durch eine Trennwand...
  6. Celadon

    Unbeendet Küche um die Ecke gedacht ... und dann doch verlaufen?

    So. Die Stauraumplanung wurde heftig durch den Alltag ausgebremst. Der Prototyp aus der #83 hat sehr gute Dienste geleistet. Die 80er Halbinsel hat uns zwar nicht behindert und der Durchgang war breit genug. Aber die Längen-/Breiten-/Höhenverhältnisse haben so insgesamt im Raum nicht mehr...
  7. Celadon

    Unbeendet Küche um die Ecke gedacht ... und dann doch verlaufen?

    Langweilig sind die Stauraumplanungs-Spiele zum Glück gar nicht :-[ Aber langwierig! :rolleyes: V.a. neben einer vollen Arbeitswoche und den sonstigen Freizeitaktivitäten. @Nörgli Danke für den Nachtrag zu den Maßen!
  8. Celadon

    Unbeendet Küche um die Ecke gedacht ... und dann doch verlaufen?

    @Sommerfrucht @Nörgli Danke für die Maße! Am Freitag habe ich bei Ikea jetzt mal etwas gemessen: Maximera-Schubladen - nutzbaren Innenmaße # nutzbare Tiefe 60 tiefe US: 50,5 cm 37 tiefe US: 31,0 cm # nutzbare Breite* 40er US: 28-32 cm 60er US: 48-52 cm 80er US: 68-72 cm * unten läuft das...
  9. Celadon

    Unbeendet Küche um die Ecke gedacht ... und dann doch verlaufen?

    Das mit dem MUPL auf Eck ist sicher nicht optimal, aber vermutlich trotzdem unter den gegebenen Umständen die beste Lösung für uns. Grob testen können wir das aktuell sogar, da wir aktuell eine ähnliche Eck-Kombination haben: 60 GSP - 40er (wobei das Spülbecken eben zurzeit noch ganz hinten im...
  10. Celadon

    Unbeendet Küche um die Ecke gedacht ... und dann doch verlaufen?

    Wir sind aktuell noch bei der Version #76. Die wollten wir jetzt mit einer detaillierten Stauraumplanung einmal auf Herz und Nieren prüfen. Je nach Ausgang kommen dann evtl. wieder andere Variationen ins Spiel. Und klar, da wir momentan ja noch versuchen ohne OS auszukommen, passt das schon so...
  11. Celadon

    Unbeendet Küche um die Ecke gedacht ... und dann doch verlaufen?

    Der Alltag und diverse Recherchen haben unsere Stauraumplanung etwas ausgebremst, die letzten Tage ... Sehe ich das richtig, dass man sich bei den Ikea-US mit den verschiedenen Auszug-Höhen mehr Versionen selbst zusammenstöpseln kann, als im Katalog offiziell angeboten werden? Also z.B...
  12. Celadon

    Unbeendet Küche um die Ecke gedacht ... und dann doch verlaufen?

    Ja, ich weiß. Ich hatte das nur versuchsweise noch eine Ecke weitergesponnen.
  13. Celadon

    Unbeendet Küche um die Ecke gedacht ... und dann doch verlaufen?

    Ja, diese Idee ist auch noch nicht bei den Akten. Tatsächlich habe ich diesen Gedanken ebenfalls weiterverfolgt und am Wochenende mal die Zwischenwand zwischen Küche und Esszimmer eingerissen :nageln: Natürlich nur im Alno-Planer. Schaut sehr schön und offen aus. Das würde nicht so sehr ins...
  14. Celadon

    Unbeendet Küche um die Ecke gedacht ... und dann doch verlaufen?

    Sehr gute Idee mit dem Krepppapier, Danke! Ich dachte zuerst, noch ein paar alte kaputte Umzugskartons aus dem Keller umzubasteln. Und ja, genau, das Volumen alleine hilft noch nichts.
  15. Celadon

    Unbeendet Küche um die Ecke gedacht ... und dann doch verlaufen?

    Das mit der Stauraumplanung ist ja ebenfalls gar nicht so einfach, stelle ich gerade fest ... Grobes Durchdenken reicht da wohl nicht. Mit der aktuell im Rennen befindlichen Version aus #76 (trotz noch nicht ganz entkräfteten Einwänden) bekommen wir ja ganz neue Schränke + neue Aufteilung und...
  16. Celadon

    Unbeendet Küche um die Ecke gedacht ... und dann doch verlaufen?

    @Omas Garten Das mit dem Abstand ist mir auch nur durch den Prototypen aufgefallen, ehrlich gesagt. @Nörgli Danke für die Rückmeldung zur Praxiserfahrung mit den nichttiefen Auszügen. Das beruhigt mich. Der Prototyp hat sich übrigens direkt bewährt gestern. Während dem Pizzabacken hat der...
  17. Celadon

    Unbeendet Küche um die Ecke gedacht ... und dann doch verlaufen?

    So. Ein neuer Prototyp. 80er US planunten. Ich wollte das mal in echt sehen und darum herumlaufen können. Die Tiefe stimmt auch fast genau. Es bleiben wie gesagt noch 70cm für den Durchgang. Schaut und fühlt sich erstmal gut an. Mal sehen, ob das nach dem Pizzaessen mit Freunden heute Abend...
  18. Celadon

    Unbeendet Küche um die Ecke gedacht ... und dann doch verlaufen?

    @Omas Garten Bei der #54 gefällt mir die geschlossene Rückwand vom BO zum Esszimmer nicht so gut. Und rechts vom BO fände ich es schade um den Platz für ein kleines Regal. Zusätzlich fühlen sich Auszüge an der Stelle zum Esszimmer hin irgendwie praktischer an. Ein logisches oder...
  19. Celadon

    Unbeendet Küche um die Ecke gedacht ... und dann doch verlaufen?

    Ok, ich habe den Werdegang der Ideen von oben (#34, #40 etc.) jetzt mal mit den neuen Anmerkungen und Vorschlägen weiter gesponnen (weiter mit Ikea-Maßen): Beginnend am Schacht planlinks: Wange 60 GSP 40 Spüle (mit 50er Becken in die Ecke laufend -> Schreiner) totes Eck 80 Samy-Schrank, inkl...
  20. Celadon

    Unbeendet Küche um die Ecke gedacht ... und dann doch verlaufen?

    Gibt es UMA601 vlt. noch in 17b? Das ist gleich das fertige Set BO ohne KF (eigentlich vermutlich eine Microwelle, passt optisch aber, finde ich). Muss man wohl aber in der Höhe etwas runtersetzen.
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben