Suchergebnisse

  1. Gio86

    Fertig ohne Bilder Küchenplanung für Mama

    Hi danke für eure Antworten. Ja wir haben das 5er Raster gewählt. Zum einen eine Budgetfrage (das 6er gibts nur bei der höchsten Reihe von Häcker und nicht in der Classic-Line) zum anderen weil es sonst zu hoch wird. Geplant ist dass am Ende die Arbeitshähe 85cm beträgt. Evtl täuscht das etwas...
  2. Gio86

    Fertig ohne Bilder Küchenplanung für Mama

    Hi zusammen, die finale Planung ist fertig und der Auftrag wurde erteilt. Wir haben nach der Live Vorführung doch noch entschieden, den Ofen etwas weiter runter zu setzen, damit die Mikro ebenfalls weiter nach unten kommt. Ansonsten denke ich passt alles so weit und meine Eltern freuen sich...
  3. Gio86

    Fertig ohne Bilder Küchenplanung für Mama

    So wie auf dem Bild von Traumküchegesucht hat Mama die aktuell und will das so nicht mehr haben. Sie soll aus "den Augen verschwinden" wenn sie nicht benötigt wird. Die Idee mit beide Hoch-Schränke nebeneinander hatte ich auch schon, das gibt dann aber Probleme mit den Leitungen vom Wasser...
  4. Gio86

    Fertig ohne Bilder Küchenplanung für Mama

    Hi danke für eure Antworten. Das wird leider nichts werden, da Mama die Mikro über dem Backofen haben will, und die nicht "offen " rum stehen soll. Also in den Liftschrank über dem BO soll die Mirco rein (entweder eine Einbau ohne Lifttür oder eine "normale" dann hinter die Lifttür. Grüße Gio
  5. Gio86

    Fertig ohne Bilder Küchenplanung für Mama

    So die erste Planung mit Kalkulation ist gemacht. Die Geräte werden wir wohl selbst kaufen müssen, da diese das Budget sprengen. Ist aber kein Problem. Zahlen etwas für dein Einbau und dann passt es :-) Die APL auf der Insel wird in normaler Höhe gemacht, ist noch nicht im Plan so drin. Der...
  6. Gio86

    Fertig ohne Bilder Küchenplanung für Mama

    Hi Vanessa. Ich weis es leider nicht. Sie sagt einfach NEIN da bleibt frei und fertig... :-/ Wahrscheinlich Angst, dass es dann durch den HK unterm Fensternicht mehr richtig warm wird oder so.... Ich habs akzeptiert und gut... ICH hätt da zu gemacht und schön bis in die Ecke gezogen. Aber was...
  7. Gio86

    Fertig ohne Bilder Küchenplanung für Mama

    Hi, danke für eure Antworten. Das mit der Katze ist kein Problem. Das Katzenklo kommt woanders hin. Die letzte Planung die ich eingestellt habe, ist komplett mit Mama vor Ort gemacht und so würde ihr es sehr gut gefallen. Viele Grüße Gio
  8. Gio86

    Fertig ohne Bilder Küchenplanung für Mama

    Hier die Bilder der aktuellen Situation:
  9. Gio86

    Fertig ohne Bilder Küchenplanung für Mama

    So neue Planung anbei. Maße passen jetzt. Aktuelle Arbeitshöhe sind 5 Raster und 86 cm. Dies soll unbedingt so bleiben. Stauraumplanung ist vor Ort gemacht. Schränke reichen für alles aus und es sind noch genügend Reserven vorhanden. Abstand zwischen Fensterflügel und Boden sind 122 cm. Vors...
  10. Gio86

    Fertig ohne Bilder Küchenplanung für Mama

    Hi. So bin gerade bei meiner Mum. Ich muss dann nochma neu planen. An der einen Wand hat sie dast 20cm zu wenig an der anderen 10 zu viel Geldmessen und die Tür ist insgesamt 96 und nicht 80cm breit....
  11. Gio86

    Fertig ohne Bilder Küchenplanung für Mama

    Hi, danke für die Antworten. Mama hat mal kurzer Hand alles umgeworfen. Jetzt doch um die Ecke, aber ohne Hänger neben der Tür, Backofen UND Spüli in eine Ecke und beide zwingend nach oben. So würde es ihr jetzt sehr gut gefallen (find ich nicht soo schlecht) ... MUPL in die Insel eingeplant...
  12. Gio86

    Fertig ohne Bilder Küchenplanung für Mama

    weist du wie der im ALNO Planer heist?
  13. Gio86

    Fertig ohne Bilder Küchenplanung für Mama

    Gibts denn keinen HOCHschrank wie beim Backofen auch, in den man den Geschirrspüler reinplanen kann?!?!
  14. Gio86

    Fertig ohne Bilder Küchenplanung für Mama

    Stimmt. Ich plan es mal um.
  15. Gio86

    Fertig ohne Bilder Küchenplanung für Mama

    @Nice-nofret @Nörgli @GA100 @menorca @Julkus So habe es mal umgeplant und auch mit der Haube anders. Find ich irgendwie besser so :-)
  16. Gio86

    Fertig ohne Bilder Küchenplanung für Mama

    Das würde man nur erreichen, wenn man die 2 90er in 3 60er umwandelt und das kochfeld in den mittleren packt. Dadurch würde man aber 2 US mit den großen Auszügen verlieren.... hmmmmmm... (überleg)
  17. Gio86

    Fertig ohne Bilder Küchenplanung für Mama

    Hi Annette, danke dir. Bei deiner Planung finde ich allerdings, dass links vom Kochfeld zu wenig Platz ist :-) Mit dem Einbaukühlschrank muss ich mit Mum reden, Sie wollte nämlich unbedingt sofort jetzt gleich auf der stelle.... ^^ einen entweder extra breiten oder sogar einen Ami Kühlschrank...
  18. Gio86

    Fertig ohne Bilder Küchenplanung für Mama

    Erledigt. Danke für den Tipp mit dem Grundriss :-) Theke ist geändert.
  19. Gio86

    Fertig ohne Bilder Küchenplanung für Mama

    Ah sorry Julkus, ganz vergessen. Hänge ich natürlich an. Ich habe nur leider keinen anderen "Hochschrank" für die Spülmaschine im ALNO Planer gefunden. Ich finde die auch auf der Höhe etwas zu hoch. Mit der Gesamtplanung bin ich auf 5er Raster runter gegangen. Die Arbeitshöhe von ca 1 Meter...
  20. Gio86

    Fertig ohne Bilder Küchenplanung für Mama

    Danke für eure Tipps und guten Morgen :-) Ja das mit den Hängeschränken sehe ich auch so. Daher habe ich die bewusst schon mit normalen Türen und nicht mit Liften eingeplant. Ich mach jetzt nochmal eine Planung mit Einer Insel und hänge sie dann an. Grüße Gio
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben