Suchergebnisse

  1. Fertig mit Bildern Neue Küche nach Komplettsanierung

    Feedback nach etwas über 2 Jahren: Wir fühlen uns sehr wohl in und mit der Küche. Es gibt keine großen Dinge, die ich anders machen würde. Der Sichtschutz ist 18 cm höher als die Arbeitsplatte. Dahinter bleibt z.B. das trocknende Geschirr neben der Spüle verborgen. Ich hätte nicht gedacht, wie...
  2. Fertig mit Bildern Neue Küche nach Komplettsanierung

    Danke sehr! Ja, der Sichtschutz war ein großes Thema zwischen meinem Mann und mir. Es endete mit einem Anruf bei meiner Tante, die eine sehr ähnliche Theke hat. Sie musste nachmessen und wir haben fast genau ihre Maße. Ein Kompromiss zwischen mir (ich wollte es möglichst hoch als Sichtschutz)...
  3. Fertig mit Bildern Neue Küche nach Komplettsanierung

    Und zu guter Letzt die Stauraumeinteilung.
  4. Fertig mit Bildern Neue Küche nach Komplettsanierung

    Hier noch die weiteren Bilder. Ach ja, einige Details fehlen noch. Papier und Plastik wollen wir natürlich nicht dauerhaft in Kartons sammeln. Und ich habe auch noch einige Ideen, wie wir die Backbleche, Plastikdosen und weiteres besser organisieren.
  5. Fertig mit Bildern Neue Küche nach Komplettsanierung

    Liebes Küchenforum, anderthalb Jahre sind vergangen. Eine unglaublich anstrengende Zeit mit Schwangerschaft, Umzug Teil 1 ins halbfertige Erdgeschoss, Geburt von unserem zweiten Kind, neun Monate Wohnen auf der Baustelle, Corona und Umzug Teil 2 ins Obergeschoss. Der Zeitplan, der eh schon...
  6. Fertig mit Bildern Neue Küche nach Komplettsanierung

    Ich melde mich zurück. Die letzten Tage sind für andere Planungen dahingegangen. Immerhin sanieren wir ein ganzes Haus, nicht nur die Küche. Ich habe Omasgarten/Ankes Idee noch mal nachgebaut. Mir gefällt, dass hierbei sowohl BO als auch GSP hochgebaut sind. Aber auch hier muss ich ja ca. 10 cm...
  7. Fertig mit Bildern Neue Küche nach Komplettsanierung

    Keine Abtropfe, aber beim Alno-Planer gibt es keine Spülen ohne Abtropfe. GSP ist neben der Spüle. Tauschen wäre kein Problem.
  8. Fertig mit Bildern Neue Küche nach Komplettsanierung

    So, neu geplant. Ich habe jetzt den GSP nicht mehr erhöht. Dadurch entfällt ein Hochschrank. "Blumenkasten" hat der Alno-Planer nicht, daher dort ein paar Vorratsgefäße. Und ich habe jetzt doch Schränke Richtung Essbereich. Außerdem einen Höhensprung. Wir sind uns beide sicher, dass es uns...
  9. Fertig mit Bildern Neue Küche nach Komplettsanierung

    @ OmasGarten: Das halte ich aktuell für die wahrscheinlichste Variante. Schubse gerade Schränke im Alno-Planer etwas in diese Richtung. Spüle abgesenkt - wobei, ich stelle gerade einen Denkfehler fest, dann ist die Spüle ja noch tiefer, sollte ja eher höher sein...
  10. Fertig mit Bildern Neue Küche nach Komplettsanierung

    Ein wichtiger Punkt ist uns noch aufgefallen: planunten ragt die Insel vor das Fenster, das ja nur eine Brüstungshöhe von ca. 83 cm hat. Aufdoppeln geht natürlich, aber das hilft eigentlich nur, wenn vor dem gesamten Fenster ein Schrank ist. Daher überlegen wir gerade, ob wir nicht doch wieder...
  11. Fertig mit Bildern Neue Küche nach Komplettsanierung

    Danke für eure Einschätzungen! Fliesen im Küchenbereich würden das Problem nur teilweise lösen, denn wir werden ja eine offene Küche haben und dann würden im Bereich Halbinsel/Esszimmer Holz und Imitat aufeinander treffen. Loki, hast du eine Echtholz-APL? Ich könnte mich mit Echtholz schon...
  12. Fertig mit Bildern Neue Küche nach Komplettsanierung

    Mit den Geräten habe ich mich bisher fast noch gar nicht befasst. Außer Induktion, 0-Grad-Zone im KS und Backofen mit Dampfgarfunktion - das ist ja noch recht allgemein.
  13. Fertig mit Bildern Neue Küche nach Komplettsanierung

    Nein, nein, nix unterschrieben. Wir haben ja noch Monate Zeit.
  14. Fertig mit Bildern Neue Küche nach Komplettsanierung

    So, gestern war ich im Küchenstudio. Der Besuch war gut, auch wenn jetzt viele neue Fragen aufgetaucht sind. Außerdem habe ich mir längst nicht alle Gerätenamen und weitere Details gemerkt. Kurzfassung: + prinzipiell ist unser Qualitätsanspruch mit unseren Wünschen und unserem Budget machbar -...
  15. Fertig mit Bildern Neue Küche nach Komplettsanierung

    Das sieht gut aus. Danke für den Vorschlag. GSP und BO tauschen passt. Spüle nicht mitten im Raum gefällt mir spontan eigentlich viel besser als vorher. Bei dem Ulla-Schrank muss ich noch mal nachfragen: meinst du, statt eines Aufsatzschranks einfach einen Unterschrank mit Tür auf einen "toten"...
  16. Fertig mit Bildern Neue Küche nach Komplettsanierung

    Ist noch Faktum. Ich schlag dann mal am Dienstag - gleich beim ersten Besuch - mit Suppenkellen im Küchenstudio auf ;-). Na, vielleicht doch erst beim zweiten Besuch. Ich muss übrigens doch noch mal umplanen. Der freie Platz unter dem Fenster gefällt der anderen Hälfte nicht. Schade, ich mochte...
  17. Fertig mit Bildern Neue Küche nach Komplettsanierung

    Danke für die Anmerkungen. Und du verstehst mein "Landhaus-light"-Konzept. Über die Griffe diskutieren wir noch. APL in Holzoptik war von uns beiden von Anfang an der Wunsch. Zum Glück hat unser Nachwuchs noch keine Meinung. Genau, die Insel ist gespiegelt dargestellt. Die Küchenmaschine ist...
  18. Fertig mit Bildern Neue Küche nach Komplettsanierung

    So, habe jetzt die Stauraumplanung noch mal mit Version 4 (Vorschlag von Omas Garten, allerdings ohne Schränke Richtung Wohnraum) gemacht. Hatte erst die Teller möglichst nah beim GSP, also direkt darunter. Aber dann ist mir aufgefallen, dass die Klappe vom GSP im Weg ist zum Geschirr wegräumen...
  19. Fertig mit Bildern Neue Küche nach Komplettsanierung

    Sorry für die späte Rückmeldung. Auch wenn ich nicht geschrieben habe, habe ich mich mit euren Ideen bewusst auseinandergesetzt. Der Entwurf von Omas Garten gefällt mir echt gut. Ich habe jetzt in meiner Stauraumplanung zusätzlich Platz für Obst, Gemüse und Brot in den Schränken vorgesehen. Die...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben