Suchergebnisse

  1. Rasselbandenküche im Doppelhaus

    Danke für den Hinweis mit der Pfanne, das leuchtet absolut ein. Wenn ich das Kochfeld am Fenster platziere und keine Oberschränke drüber habe, In denen ich die Dunstabzugshaube verstecken kann, welche Möglichkeiten habe ich dann? Geht da eine Dunstabzugshaube an der Wand mit Fenster oder...
  2. Rasselbandenküche im Doppelhaus

    Hmmm... Dann wieder zurück zum G... Oder gibt es noch weitere Ideen?:-) Ich habe noch eine etwas andere Variante des "G" ausprobiert, bei dem das Kochfeld zum Essplatz zeigt. Hierfür habe ich auch endlich die Stauraumplanung fertig bekommen. Hat jemand Erfahrungen mit einer solchen Lösung...
  3. Rasselbandenküche im Doppelhaus

    Hmm... So hab ich das noch nicht gesehen, hab bisher immer die Einkäufe vor dem Kühlschrank abgestellt.... Leider geht die Planung tatsächlich nicht. Windfang und Treppe sind tatsächlich gleich breit. Bleibt also die Breite von WC+Wand (1.13+0.11=1.24m) um eine 0.86m Tür unter zu bringen. Da...
  4. Rasselbandenküche im Doppelhaus

    Danke für den Hinweis. Die nach außen öffnende WC-Tür werden wir übernehmen.;-) An der Planung mit der Nische gefällt mir, dass es Platz für die Halbinsel schafft. Unpraktisch finde ich, dass der Kühlschrank direkt an der Halbinsel ist, sodass man immer um die Ecke herum gehen muss, um z.B. zur...
  5. Rasselbandenküche im Doppelhaus

    Genau so ein Fenster haben wir am Essplatz geplant. :-[ Die Nische finde ich interessant, mal sehen was mein Mann dazu sagt. Abstand zwischen Küchenfenster planlinks und Sitzfenster ist übrigens ca. 3m.
  6. Rasselbandenküche im Doppelhaus

    Da das Haus noch nicht steht, haben wir nur ca Maße aus den Architektenplänen: Brüstungshöhe: ca. 95 cm Höhe: ca. 70 cm Breite: ca. 200 cm, abzüglich Wandstärke 185 cm Ist das genau genug? Sonst kann ich unseren Architekten ausfragen, wie genau das im Bau ausgeführt wird und welche Maße es...
  7. Rasselbandenküche im Doppelhaus

    Du hast sicher nicht unrecht, dass mehr Platz für die Helferlein gut wäre, deshalb fände ich die Idee einer Halbinsel toll. :kiss: Allerdings möchten wir Wohnzimmer und Küche nicht gerne tauschen. Es entspricht wie gesagt, einfach besser unseren Lebensgewohnheiten. In der letzten Wohnung hatten...
  8. Rasselbandenküche im Doppelhaus

    Guten Abend, diese Gedanken haben wir uns bei der Hausplanung damals auch gemacht, verschiedene Varianten durchgespielt und schlussendlich entschieden: Wir kochen und essen zwar gerne, hauptsächlich halten wir uns aber im Wohnzimmer auf, bzw. im Garten, der planuten an den Balkon anschließt. So...
  9. Rasselbandenküche im Doppelhaus

    Titel des Themas: Rasselbandenküche im Doppelhaus Hallo zusammen, nachdem ich mir nun einige Zeit Planungstipps und Inspiration beim Lesen hier im Forum holen durfte, poste ich nun mal unsere Planung für unsere zukünftige Familienküche. Wir werden voraussichtlich Anfang 2019 mit dem Bau...
  10. Alno-Planer Bebilderte Kurzanleitung incl. PDF zum Herunterladen

    Hallo, Gibt es im Alno Planer die Möglichkeit, lange niedrige Fenster einzufügen? Wir haben im zukünftigen Haus nämlich solche in der Küche als Eckfenster geplant (2x 1.85*0.6). Falls es der Alno Planer nicht kann: weiß jemand eine Alternative, bei der das funktioniert? Vielen lieben Dank...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben