Suchergebnisse

  1. Lynx

    Fragen zur Arbeitsplatte und Kleinigkeiten

    Ah sorry, das hatte ich falsch verstanden. Ja, so ein Mini-Dreieck entsteht wirklich, aber ich glaube/hoffe, dass das nicht sonderlich auffällt.
  2. Lynx

    Fragen zur Arbeitsplatte und Kleinigkeiten

    APL-Dekor ist nicht geplant, bzw. wir hoffen auf eine Silikon-Naht und fertig. Wenn das nicht klappt wird da aber wohl noch was "nachgerüstet". Egal wie man die APL kürzt, dreht und wendet, es gibt keine Lücke zu den Küchenschränken, da sie senk- und waagrecht auch im gekürzten Zustand noch...
  3. Lynx

    Fragen zur Arbeitsplatte und Kleinigkeiten

    Die APL ist 63 cm tief. Die US sind ziemlich genau 60cm tief. Die Rundung an der AP ist weniger als 1 cm tief. Wenn ich die AP also um 1-2 cm kürze, dann sollte der Übergang sowohl zu den US/HS als auch zu den anderen AP wieder "passen". Die offene Frage in der Gleichung ist, ob man...
  4. Lynx

    Fragen zur Arbeitsplatte und Kleinigkeiten

    Ich finde Arbeitsplatten als Deckseiten sehen normalerweise ziemlich hübsch aus, die Küche "endet" dann nicht plötzlich, sondern läuft einfach in einem 90-Grad-Winkel weiter. Die APL liegt doch hinten an der Wand an? Und die Wand ist für die Deckseite und die US gleich weit entfernt, also...
  5. Lynx

    Fragen zur Arbeitsplatte und Kleinigkeiten

    Hm, ja, Dampffolie ist das wohl. *hüstel* Die Arbeitsplatte ist Vorne abgerundet, die Form ist also ein "U". Wenn du jetzt bündig die Deckseiten-Arbeitsplatte darauf setzt, entsteht durch die abgerundete Kante unten ein Schlitz. Bild zeigt das ganze von der Seite, einmal oben mit der Deckseite...
  6. Lynx

    Planungsprobleme im letzten Moment

    Also die Zeile wäre verrückbar, da wir sie nicht mit der Rückwand verschraubt haben. Je nachdem was der Handwerker sagt wird das auch nicht passieren. Was Nörgli sagt hatten wir vor, also den Spalt unterhalb des Fliesenspiegels noch "abzudichten". Dasselbe Problem besteht auch beim...
  7. Lynx

    Planungsprobleme im letzten Moment

    Zur Wand hin? Ja, eigentlich schon.
  8. Lynx

    Planungsprobleme im letzten Moment

    So sieht es aktuell aus. Noch nicht ganz so chick, aber es wird. :kiss:
  9. Lynx

    Fragen zur Arbeitsplatte und Kleinigkeiten

    Hallo allerseits, wir bauen gerade unsere erste Küche ein und bräuchten noch ein paar Tipps um die APL so hinzukriegen, wie wir es gerne hätten. Das Ganze ist eine IKEA-Konstruktion und steht schon – bis auf die APL – an Ort und Stelle, Umplanen also ausgeschlossen. ;-) Die APL ist eine...
  10. Lynx

    Planungsprobleme im letzten Moment

    Soo, damit ihr auch wisst, wie das hier ausging: Wir haben uns am Ende doch für den integrierten Kühlschrank entschieden - oder mit anderen Worten, für Nörglis Version mit dem Kühlschrank an einem Ende und dem erhöhten Backofen am anderen Ende. Nur paar Schubladen sind nochmal verschoben, damit...
  11. Lynx

    Planungsprobleme im letzten Moment

    Sieht zwar nicht so aus, als würde es noch nötig sein, aber für die Vollständigkeit noch einmal die Höhe vom Wasseranschluss: 47 bis 66 vom Boden aus. Danke ansonsten an der Stelle schonmal für eure Hilfe, vor allem Nörgli! Hätte nicht gedacht, dass das so schnell noch klappt.
  12. Lynx

    Planungsprobleme im letzten Moment

    Eimer für MUPL wären toll. Ich seh schon, Schubladen immer in Linien... xD Und weil mir gerade die Deckseiten auffallen - was hältst du von unserer Idee, die Deckseiten mit Arbeitsplatte zu verkleiden? Stauraumplanung... wenn ich wüsste, was ich alles unter bringen will/kann - ich fürchte...
  13. Lynx

    Planungsprobleme im letzten Moment

    Und das wäre nochmal ein Versuch mit Einbaukühlschrank, sonst aber so weit es geht unverändert.
  14. Lynx

    Planungsprobleme im letzten Moment

    Ich habs mir fast gedacht, aber lieber nochmal nachfragen. xD So sieht es dann aktuell in etwa aus - beim Backofen hab ich jetzt gerade wieder Schubladen, aber so an sich sollte es in etwa hinkommen? Die Schublade unter dem Kochfeld funktioniert auch "einfach so" oder sollte ich da lieber doch...
  15. Lynx

    Planungsprobleme im letzten Moment

    Ok, da kann ich ja nicht mithalten. xD Du hast bei dir diese sehr langen Wandschränke, die eigentlich ziemlich cool aussehen - aber ich krieg da die Dunstabzugshaube nicht eingebaut. Vermutlich ein Problem vom Planer, das sich in echt leicht umgehen lässt?
  16. Lynx

    Planungsprobleme im letzten Moment

    Das wäre dann so (Backofen hab ich nicht vergessen, aber der Planer macht mich fertig bei so Speziallösungen xD). - und meine Planung sieht irgendwie immer seltsamer aus als deine, diese durchgehenden Linien überfordern mich gerade. ;) Backofen und Kühlschrank an die enden zu setzen finde ich...
  17. Lynx

    Planungsprobleme im letzten Moment

    Ok, das leuchtet ein. Der Kühlschrank würde dann links neben dem Durchgang stehen.
  18. Lynx

    Planungsprobleme im letzten Moment

    Mhh, ich hab das jetzt mal nachgebaut, aber ich glaube so ganz glücklich bin ich doch noch nicht. Ich habe so alle Steckdosen auf Arbeitsplatten-Höhe entweder über dem Herd, im "toten Arbeitsfeld" rechts daneben oder hinter den Hochschränken... Habe daher doch nochmal andersrum was...
  19. Lynx

    Planungsprobleme im letzten Moment

    Die Klappe bekomme ich mit einer Schubladenfront und einem Klappscharnier von den horizontalen Wandschränken, ja? Was ich bei deiner Planung ziemlich gut finde: Ich bin tatsächlich noch nicht auf die Idee gekommen, dass die Kochplatte eigentlich recht leicht verlegbar ist. Die Hochschränke so...
  20. Lynx

    Planungsprobleme im letzten Moment

    Muss mal anmerken, dass die Anleitung für den Samy-Schrank ziemlich cool ist. Aber um noch eine ganz dumme Frage zu stellen, was kommt denn unter die Spüle, wenn der Müll da nicht ist? Arbeitshöhe: Ja, also theoretisch brauche ich natürlich eine niedrigere Arbeitshöhe. Aber wie gesagt, von...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben