Suchergebnisse

  1. Neubau - Küchenfragen

    Kochfeld vor dem Fenster ist sicher ein Punkt. Wir haben auf Grund dieses Forums das Kochfeld eben nicht auf die Halbinsel gesetzt. --> Wir werden das Fenster aber auch gleich so breit und hoch wie möglich machen --> also ist defakto noch ca. 50cm "WAND" vor dem Kopf wenn man zwischen Spüle und...
  2. Neubau - Küchenfragen

    Nun auch schon ein Plan wobei die Schrankaufteilung vor allem bei der "Insel" noch nicht stimmt. Rückwand vlnr: Blende 60er Vorratsschrank 60er Backrohr 60er Dampfbackrohr 60er Hochgestellte Spühlmaschine ca. 150cm Unterschrank f. Kaffeemaschine, etc. (wird evtl. noch auf 120cm gekürzt) Danach...
  3. Fertiggestellte Küche IKEA-Küchenplanung mit Bitte um Faux-Pas-Check.

    Wow - kleine, aber feine Küche. Vor allem die coolen Griffe gefallen mir als Kontrast :)
  4. Neubau - Küchenfragen

    Sorry für die lange Abwesenheit - Weihnachten usw... Es wird nun in Richtung der #45 gehen - mit der Auflockerung hinten wobei wir die Hochschrankzeile ca. 30cm nach vorne nehmen um den Arbeitsbereich zwischen Insel & Hochschrank nicht zu unpraktisch zu gestalten. Wie viele Hochschränke...
  5. Fertig mit Bildern Küche mit ungünstigem Grundriss für selten kochende Senioren

    Verfolge den Thread schon einige Zeit und bin begeistert, wie aktiv man sich hier austauscht - die Schräge gefällt mir sehr gut, auch wenn ich ein "Verfechter" von "geraden" bin :)
  6. Welchen Side by Side Kühlschrank?

    Wir haben uns HAYER genauer angesehen - ein Hersteller, den wir nicht auf dem Zettel haben, der aber wohl ziemlich gross ist und gute Geräte herstellt. Side-by-Side finde ich aber nicht so toll, ich persönlich würde einen French Door nehmen - da hast du grosse Fächer und das Gefrierfach ist unten.
  7. Neubau - Küchenfragen

    Die Auflockerung gefällt allerdings auch sehr gut - am besten gefällt mir im Moment aber die Option mit dem Flugzeugträger - so hätte der restliche Raum auch am meisten "Platz". (Esstisch, Wohnzimmer, etc. würden sich gut ausgehen...
  8. Küche auf 2,90 x 2,45

    genau dort würde ich den TV platzieren - dann seid ihr Planoben komplett "variabel". Ob ihr das dann mit einer grossen Insel à la #12 oder lieber mit 2 Küchenzeilen macht ist Geschmackssache (würde die Halbinsel in #11 aber noch etwas vergrössern - gibt eine schöne Arbeitsfläche und zusätzlichen...
  9. Küche auf 2,90 x 2,45

    pari79's Option #12 ist natürlich ebenfalls super - dann würde ich aber die Türe zum Vorrat weg lassen und via HWR den Stauraum nutzen...
  10. Küche auf 2,90 x 2,45

    würde ebenfalls den Zugang zur Terasse nach links und den Essbereich nach rechts verschieben (evtl. m. gemütlicher Eckbank?)
  11. Küche auf 2,90 x 2,45

    Warum lässt du die Mauervorsprünge nicht weg? Ich würde hier evtl. eine übertiefe Arbeitszeile (75cm) etwas weiter nach rechts ziehen und mit kleiner Insel abschliessen (blau). Planunten dann eine Hochzeilen-wand für Kühli und Heissgeräte (pink). Oder (als Option, müsste genau ausgemessen...
  12. Neubau - Küchenfragen

    f.... wow - da hast du allerdings recht. Somit ist diese Idee auch schon wieder beerdigt. DANKE - so kann man es sich doch erheblich besser vorstellen. Die massive Hochschrankwand war eher die "was könnten wir sonst noch machen" Lösung und nicht wirklich durchdacht - wie du ja schön aufgezeigt...
  13. Neubau - Küchenfragen

    Hi Evelin - du bist echt super - danke für deinen Input!!! die 120 als "Blockierer" hatte ich noch gar nie bedacht - das ist aber ein valider Punkt! Zeilenabstand wären bei der Version ca. 170cm wobei mir das fast zu viel erscheint?! und wir planen schon mit Übertiefer Zeile f. Kochfeld (75cm)...
  14. Neubau - Küchenfragen

    Hi Evelin der GS wird wohl nicht 5 Raster erhöht eingebaut - ich habe das mal "selbst" eingefügt - kommt dann auf den Küchenbauer (Forster) an. Ich möchte nur eine "Richtschnur" haben wenn ich dann mit dem :kfb: zusammen sitze und bis dann eben wissen, welche Option für uns am meisten Sinn...
  15. Neubau - Küchenfragen

    Danke PeeKlee für deinen Input. Das Spielzimmer soll ein Arbeitszimmer werden in dem ggf. auch die Kinder spielen könnten - dein Einwand ist definitiv begründet und wir glauben auch, dass es als "reines Spielzimmer" nicht funktionieren würde.
  16. Neubau - Küchenfragen

    Die zweite Überlegung, zu welcher wir nach einigem Feedback von euch und anderen gekommen sind ist es, die Küche doch in den Westen zu verlegen und dort die "Ausbuchtung" zu benutzen... Das Ganze würde dann so aussehen: Links würden wir Hochschränke machen und alle Heissgeräte, Kühlschrank...
  17. Neubau - Küchenfragen

    Es gibt wieder einmal ein kleines Update zu unseren Überlegungen: Aktuell denken wir, dass wir die "Sicht" zum Spielzimmer mit einer "Doppeltüre" sowohl offen wie auch zu machen können. Dann können wir an der Position auch einen frei stehenden French-Door Kühlschrank platzieren - das nimmt uns...
  18. Neubau - Küchenfragen

    wir werden nun die Faltwand zu 99% weglassen und dort eine "Doppeltüre" einbauen - dann haben wir den "offenen" Effekt und können bei Lärm auch zu machen. Dann würde an die Wand der Kühlschrank kommen.
  19. Fertig ohne Bilder Küche in Fango für Neubau EFH

    lustig - wir stehen vor einer ähnlichen Herausforderung, möchten aber auch einen durchgehenden Fussbodenbelag haben und keine Fliesen in der Küche. Aktuell schauen wir uns eine Lehm-Kasein Spachtelung an. Ist ähnlich wie Parkett vom Gefühl her aber durchgängig ohne Fugen zu verlegen. Kennt das...
  20. Neubau - Küchenfragen

    danke Anke - sehr konstruktiver Input - müssen wir uns auf jeden Fall ansehen...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben