Suchergebnisse

  1. Hilfe bei Ikea-Küchenplanung in neuem Mietshaus

    hallo an alle Küchenfreunde, ich hole das hier mal wieder hoch, ich war in der Wohnung und habe noch die fehlenden Maße nachgemessen. ich hänge das hier an. es wird dadurch nicht unbedingt einfacher... Die Hochschränke an die planlinke Wand zu stellen, wäre vermutlich möglich, aber mit der...
  2. Hilfe bei Ikea-Küchenplanung in neuem Mietshaus

    sollte das nicht gehen, könnte man nicht auch die Blende neben dem GSP zum Klappen/öffnen machen? dann kommt man auch ran, wenn auch beschwerlich ich werde das ausmessen, wird aber frühestens nächste Woche werden.
  3. Hilfe bei Ikea-Küchenplanung in neuem Mietshaus

    diese L Lösung mit den Hochschränken an der Wand zwischen Tür und Treppenhaus überlege ich mir mal vor Ort
  4. Hilfe bei Ikea-Küchenplanung in neuem Mietshaus

    okay also dein Samyschrank hat mich überzeugt. Da du den Hersteller der Spüle nicht genau kennst, wie breit darf das Becken mindestens sein? bekommt man mit Sägen auch 45cm hin? oder ist die maximale Innenbreite auf 40cm begrenzt? Es sollen ja noch die Müllbehälter auf der anderen Seite...
  5. Hilfe bei Ikea-Küchenplanung in neuem Mietshaus

    die ganz genauen Werte um Wasseranschluss reiche ich nach dem nächsten Ortstermin nach. Ich nehme an, nächste Woche bekomme ich die Schlüsselübergabe organisiert, dann ist es etwas einfacher. Abstand 40cm stimmt aber. die Details folgen.
  6. Hilfe bei Ikea-Küchenplanung in neuem Mietshaus

    Erstmal zum Waschbecken, das stimmt, dein 45er reicht. dann noch eine Frage, wie würdest du genau den SamySchrank aufteilen? das habe ich oben nicht genau verstanden. also GSP, Samyschrank mit Spüle und Auszügen, 40er US? es gibt einen Zugang über die Terassentür. einen knappen Meter wollte ich...
  7. Hilfe bei Ikea-Küchenplanung in neuem Mietshaus

    ich glaube es waren knapp 40cm, das müsste ich heute abend daheim nochmal nachschauen
  8. Hilfe bei Ikea-Küchenplanung in neuem Mietshaus

    okay, Variante 2 ist ja garnicht so weit von meiner Lösung entfernt. ich hatte einen MUPL vorgesehen, und zwar zwischen GSP und Spüle, das konnte man aus der Perspektive aber natürlich nicht sehen. es war 80US mit Spüle, 40 MUPL und dann GSP. Was vermutlich nicht geschickt ist, weil der 80er US...
  9. Hilfe bei Ikea-Küchenplanung in neuem Mietshaus

    mit der Stauraumplanung ist das so eine Sache, ich habe den Eindruck, dass es in deinem Vorschlag @Omas Garten weniger Platz gibt, als in dem bisher hier propagierten Vorschlag. In deinem Fall komme ich nicht ohne Hängeschränke aus, und mit denen wird es schon knapp. Vor allem reicht bei deinem...
  10. Hilfe bei Ikea-Küchenplanung in neuem Mietshaus

    Ich habe mir unter dem Link Deckenhaube die Beispiele angesehen und mir gefällt das ausgesprochen gut. Vorher konnte ich ehrlich gesagt nicht so viel damit anfangen. Jetzt macht auch die Zeichnung von @Omas Garten für mich Sinn. Und genauso würde ich es machen, zumindest auf die Haube bezogen...
  11. Hilfe bei Ikea-Küchenplanung in neuem Mietshaus

    Nein schon richtig verstanden, es gab mehrere Stimmen, die die Oberschränke zwischen den Hochschränken nicht so gut fanden, also dementsprechend auch über dem Kochfeld...
  12. Hilfe bei Ikea-Küchenplanung in neuem Mietshaus

    Alles klar! Interessieren würden mich noch Ideen von denjenigen, die mir vorgeschlagen haben die Wand eher luftig zu gestalten also ohne Wandschränke
  13. Hilfe bei Ikea-Küchenplanung in neuem Mietshaus

    davon unabhängig, welches ist denn die effektivste Lösung für den Abzug. Optimal wird es so oder so nicht werden, da es nur eine Umluftlösung wird, aber da gibt es doch bestimmt bei Euch Profis Erfahrungswerte. Denn die Position des Kochfeldes steht ja fest. Ursprünglich lag das Kochfeld auf der...
  14. Hilfe bei Ikea-Küchenplanung in neuem Mietshaus

    ja das würde ich tatsächlich machen, das wäre das einfachste. Wenn dann später wirklich das Loch stört und die Tür nervt mit dem geringen Öffnungswinkel, dann kann man immer noch eine Schiebetür ergänzen. Ich komme leider erst Mitte August in die Wohnung wieder rein, da werde ich mir das mal...
  15. Hilfe bei Ikea-Küchenplanung in neuem Mietshaus

    Danke für die ganzen Vorschläge! Echt super wie viel Unterstützung man hier bekommt! ja, das ist im Prinzip die Weiterentwicklung meines ersten Entwurfes, aber was ist denn ein Ulla Schrank?
  16. Hilfe bei Ikea-Küchenplanung in neuem Mietshaus

    ja, beim L scheitert es an den Hochschränken. und ja die Tür mit Linksanschlag ist bereits verbaut. Diese auf die Flurseite zu tauschen macht ja auch keinen Sinn, dann kommt man nicht mehr ins GästeWC. Also aushängen oder eine Schiebetür davor bauen. Oder einfach belassen. Das werde ich mir...
  17. Hilfe bei Ikea-Küchenplanung in neuem Mietshaus

    mehr Luft drum heißt ganz drauf verzichten? nur ganz oben eine schmale Verbindung von links nach rechts sieht ja nicht aus. Kommt sicher auch auf den Abzug an.. momentan steckt der halt im WS drin
  18. Hilfe bei Ikea-Küchenplanung in neuem Mietshaus

    @Omas Garten: alles bestens! Die Schiebetüridee ist gut, aber abgesehen vom Aufwand, sieht das nach was aus, über den vorhandenen Türrahmen? Das kann ich mir nur schwer vorstellen Da würde ich dann eher die Tür ganz aushängen. Auch den Anschlag zu ändern, ist nicht ganz ideal, läuft man dann...
  19. Hilfe bei Ikea-Küchenplanung in neuem Mietshaus

    @Omas Garten ja, das steht auch so im Text, das hat sich geändert gegenüber dem Plan
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben