Suchergebnisse

  1. Unbeendet Landhausküche Schüller oder Häcker - was haltet ihr von den Preisen?

    Dankeschön! Ich drucke mal das Bild aus und häng's neben das andere. Mal schauen, was im Langzeitschauen besser gefällt ;)
  2. Unbeendet Landhausküche Schüller oder Häcker - was haltet ihr von den Preisen?

    Genau Kerstin, das Zwischenregal ist im oberen Bereich für Kochbücher gedacht und in den unteren Bereich können hochkant Serviertabletts oder ähnlich sperrige Teile. Die Bretter sind zum Glück flexibel und nicht fest angebracht. Aber bei Mindertiefe müsste man das Loch zur Decke oben und zur...
  3. Unbeendet Landhausküche Schüller oder Häcker - was haltet ihr von den Preisen?

    Hier mal die Ansicht von dem gestuften Zwischenregal - zwar mit Häcker, aber das macht keinen Unterschied zur Schüller. Idee hinter dem gestuften war, auf das Zwischenregal höhere Flaschen als Deko zu stellen und so die Kante zwischen HS und SbS fließender zu gestalten. Da sind wir uns aber auch...
  4. Unbeendet Landhausküche Schüller oder Häcker - was haltet ihr von den Preisen?

    Nein, die obere Blechschiene dürfte so bei 160 cm liegen (das oberste Blech hat ja Abstand zur oberen Innenraumkante) - und das ist zu hoch, die anderen kommen aber tiefer. Wobei wir mit der Geräteeinheit auch noch mal tiefer kommen können, wenn wir einen niedrigeren Auszug unter der...
  5. Unbeendet Landhausküche Schüller oder Häcker - was haltet ihr von den Preisen?

    Danke für die schnellen Antworten :-) Die Erkenntnis mit der höchsten Ebene habe ich hier schon gelesen und mit Zollstock die Küche durchsucht - danke noch mal für die Erinnerung @isabella! Erfreulicherweise endet der Innenraum unseres SbS 2cm niedriger als der Innenraum des DGC in der Planung -...
  6. Unbeendet Landhausküche Schüller oder Häcker - was haltet ihr von den Preisen?

    Die Wand neben dem SbS ist 75 cm tief - genau die Tiefe hat auch der SbS, nur die 8cm Tür stehen aus der Nische raus. Laut Anleitung darf man seitlich an den Kühlschrank ran, nur nach oben und unten darf er nicht abgeschlossen sein - jetzt hat er ca. 2cm Abstand zur rechten Nischenwand (würden...
  7. Unbeendet Landhausküche Schüller oder Häcker - was haltet ihr von den Preisen?

    @menorca Das Regal ganz weglassen und den SbS luftiger stellen? Da kommt man dann aber nur noch schwer zum Saugen hin - deshalb dachten wir, besser zu machen. Oder denken wir da falsch?
  8. Unbeendet Landhausküche Schüller oder Häcker - was haltet ihr von den Preisen?

    @menorca Vielen Dank für deine Nachricht! Und du bist gar nicht zu spät, wir haben noch nicht bestellt. Sondern Urlaub gemacht, um mal an was anderes als Küche zu denken ;)
  9. Unbeendet Landhausküche Schüller oder Häcker - was haltet ihr von den Preisen?

    Ich habe es mal versucht, im Alno zu basteln. Leider gelingt es mir nicht, Screenshots im 3D-Modus zu erstellen - ich kann nicht reinzoomen. Deshalb nur den Grundriss.
  10. Unbeendet Landhausküche Schüller oder Häcker - was haltet ihr von den Preisen?

    Solange nur der Dampf stolpert ;-) Wir sind zu ein paar Erkenntnissen gekommen. Der Platz zwischen Kühlschrank und Schiff würde sich zwar etwas entspannen, aber immer noch nicht so, dass es wirklich bequem wird. Und je mehr wir darüber nachdenken, desto mehr stört uns die Positionierung der...
  11. Unbeendet Landhausküche Schüller oder Häcker - was haltet ihr von den Preisen?

    Das ist überlegenswert! Leg ich mir mal nochmal in der Küche aus, ob das die Enge zwischen SbS und Schiffsbug lösen würde
  12. Unbeendet Landhausküche Schüller oder Häcker - was haltet ihr von den Preisen?

    Da auf den BO ja noch ein 45er DGC gestellt wird, rutscht der BO etwas unter die Kante der Platte. Wenn es drüber ginge, wäre es in der Tat nicht das Problem. Aber dann wird der DGC viel zu hoch. Und wie meinst du das mit andersherum? Bei Anschlag rechts muss das offene Regal in Kerstins Plan...
  13. Unbeendet Landhausküche Schüller oder Häcker - was haltet ihr von den Preisen?

    doppelkeks hat recht - abraten auch zwecklos: wir haben uns heillos in den Pizzastein verliebt :kiss:
  14. Unbeendet Landhausküche Schüller oder Häcker - was haltet ihr von den Preisen?

    Bei Linksanschlag wäre das Problem das gleiche, nur dass es mit der APL kollidiert und nicht mit dem SbS. Außerdem empfinden wir es als eher unpraktisch, wenn wir uns mit der Backofentür die nahe Abstellfläche etwas versperren.
  15. Unbeendet Landhausküche Schüller oder Häcker - was haltet ihr von den Preisen?

    Wenn ich nicht völlig schief gewickelt bin, geht die Backofentür einen Tick über 90° auf? Und das reicht leider nicht bei den Gaggenaugeräten. Die Kühlschranktür ist bei der Planung nicht das Problem.
  16. Unbeendet Landhausküche Schüller oder Häcker - was haltet ihr von den Preisen?

    Nochmal zum Vorschlag von SuseK: bei 25cm Seitenabstand zur Wand geht die Tür des Kühlschranks nicht ganz auf (d.h. wir können die Schubladen nicht aushängen, um sauber zu machen), damit kann er nicht Platz tauschen mit dem BO-HS. Wandert der Kühlschrank an den Beginn der HS-Zeile neben die...
  17. Unbeendet Landhausküche Schüller oder Häcker - was haltet ihr von den Preisen?

    Der Platz ist anders genutzt. Im Doppel-L ist der Abstand Halbinsel-SbS einfach nur ein Durchgang (jetzt 90, dann ca 95cm), den man auch bei geöffneter SbS-Tür nutzen kann. In der Doppelzeile ist der SbS aber im Hauptarbeitsbereich, in dem man sich ja viel öfter aufhält.
  18. Unbeendet Landhausküche Schüller oder Häcker - was haltet ihr von den Preisen?

    Entschuldigt bitte die Funkstille und danke auch für den neuen Vorschlag! zum Vorschlag von @KerstinB und @russini wir haben uns jetzt mal für ein paar Tage so verhalten, als ob der Speiszugang nicht mehr da wäre und die wichtigsten Vorräte mal in die Küche gestellt - wir können uns damit...
  19. Unbeendet Landhausküche Schüller oder Häcker - was haltet ihr von den Preisen?

    Ah, ich dachte, du hast den Block an das rechte Fenster angeschlossen! Eine Kombination aus deinem und Kerstins Vorschlag hätte eindeutig was. Grob gesagt: Das untere L von Kerstin mit Hochschrankwand und anschließender Arbeitsfläche/Kaffeebar und vor dem rechten Fenster (an der Schiebetür...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben