Suchergebnisse

  1. Tipps für die Unterbringung von Allesschneider, Mixer, Küchenmaschine

    Hallo ihr Lieben, bei uns gehts mal wieder mit der Küchenplanung weiter. (Wen's interessiert, hier ist mein Planungsthread). Aktuell befassen wir uns mit der Unterbringung des Allesschneiders. Ursprüngliche Idee ist, diesen im Jalousieschrank zu verstauen, Nun sind wir am Überlegen, welche...
  2. push2open Blende bei toter Ecke

    Super, genau das hatte ich gesucht. Ich danke dir recht herzlich!
  3. push2open Blende bei toter Ecke

    Hallo zusammen, ich habe hier vor einiger Zeit ein Foto gesehen, auf dem die Blende einer toten Ecke mit push2open-Technik ausgestattet wurde, so dass schmaler Stauraum z.B. für eine Trittleiter entstand. Ich habe jetzt ewig danach gesucht, kann die Küche aber leider nicht mehr finden. Ich weiß...
  4. Front Schüller TARGA L587 Stahl dunkel = Folienfront?

    Ok, super! Vielen Dank für die Info!
  5. Front Schüller TARGA L587 Stahl dunkel = Folienfront?

    Hallo zusammen, für unsere Küche planen wir aktuell mit der Front TARGA L587 Stahl dunkel von Schüller. Bzgl. des Materials der Front sind wir uns jedoch unsicher und kriegen trotz zahlreicher Recherchen keinen wirklichen Durchblick. ??? Auf der Hersteller-Website steht: "UV-Lack-Fronten Als...
  6. Küche in G-Form - andere Ideen?

    Hallo Russini, danke für den Einwand. Das hatte ich auch schon überlegt. Aber da ich Linkshänder bin, habe ich die Abtropffläche lieber links. In den MUPL kommen eh nur Rest- und Plastikmüll , da der Biomüll in einem Behälter auf der APL steht.
  7. Küche in G-Form - andere Ideen?

    Hallo zusammen, anbei der aktuelle Planungsstand: Planoben planen wir aktuell mit einer 85 cm vertieften Arbeitsplatte, da wir dann in Verbindung mit der 5 cm-Blende der toten Ecken genau auf 90 cm für den Jalousieschrank kommen. Zwischen den Zeilen wäre der Abstand dann knapp 100 cm, das...
  8. Küche in G-Form - andere Ideen?

    So, wir haben nochmal alles durchgesprochen und hin- und herüberlegt und sind zu dem Entschluss gekommen, dass wir das Kochfeld auf jeden Fall gerne hinter dem Kamin haben möchte und die Spüle vors Fenster. Somit kommt an die Wand planrechts eine HS-Wand. Hierfür haben wir uns folgendes...
  9. Küche in G-Form - andere Ideen?

    Vielen Dank euch beiden für die Visualisierung eurer Ideen. Die Ansätze finden wir beide sehr gut, aber die endgültige Lösung ist noch nicht dabei. Bei Ankes Vorschlag fehlt mir der Hochschrank für Backofen und Mikrowelle. Den könnte man natürlich noch neben dem Kühlschrank planen, aber dann...
  10. Küche in G-Form - andere Ideen?

    Anbei der eventuell geplante Kamin. Das ist aber noch nicht sicher, ob dieser überhaupt jemals eingebaut wird. Kommt drauf an, ob es dann mit dem doch sehr langen Ofenrohr nicht doof aussieht. Entschuldigung, das hätte ich vergessen zu erwähnen. Das am Kamin ist kein Schacht, sondern eine...
  11. Küche in G-Form - andere Ideen?

    Vielen Dank für deine Antwort :-) Die Hochschränke müssen nicht zwingend abgestuft sein. Die Überlegung war, dass eine komplette HS-Wand etwas erdrückend wirken könnte und es bei einer Spülmaschinen- und DGC-Höhe von ca. 1,20 m etwas luftiger wäre und dann noch was daraufgestellt werden...
  12. Küche in G-Form - andere Ideen?

    Also ich habe nochmals bei meinen Freund nachgefragt: Der Kamin wurde extra schon so eingebaut, dass das davor Stellen und Fixieren von Schränken/Dunstabzugshaube gar kein Problem ist. Was sagt ihr denn zum bisherigen Entwurf?
  13. Küche in G-Form - andere Ideen?

    Eventuell kommt rechts neben die Tür zur Dachterrasse mal ein Schwedenofen und dann eben ein langes Ofenrohr zum Kamin. Aber das ist noch nicht sicher. Nach Rücksprache mit dem Schornsteinfeger ist es kein Problem, wenn der Kamin eingebaut wird. Zwecks Fixierung von Schränken haben sich mein...
  14. Küche in G-Form - andere Ideen?

    Hallo Anke, vielen Dank für deine Antwort. Nein, Dachschrägen gibt es keine. Die Wohnung hat einen offenen Dachstuhl. Genau, die Küche soll in den oberen Bereich. Das Esszimmer kommt in den unteren Bereich, unterhalb der Tür Richtung Abstellraum/Dachterrasse. Der Grundriss ist leider nicht...
  15. Küche in G-Form - andere Ideen?

    Titel des Themas: Küche in G-Form - andere Ideen? Hallo zusammen, nachdem ich hier schon eine Weile mitgelesen habe und von den vielen Tipps und Ideen total begeistert bin, möchte ich nun auch meine Küchenplanung zur Diskussion stellen. Es handelt sich um eine Sanierung/Aufstockung, die...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben