Suchergebnisse

  1. Status offen Offene Küche im Neubau (moderner Landhausstil)

    Ich bin doch auf mindestens 1, evtl. 2 Rahmenfronten aus Melaminharz gestoßen für die, die auch sowas suchen. Das wären meiner Recherche nach Ballerina Frame 33xx und (bin mir nicht ganz sicher) Nolte Vienna 460 Fronten.
  2. Status offen Offene Küche im Neubau (moderner Landhausstil)

    Da das Konzept nun steht hab ich mich am Wochenende mal wieder auf die potentiellen Hersteller konzentriert. Dabei bin ich darauf gestoßen, dass unsere ursprüngliche Materialwahl "Echtlack (matt) auf MDF" sehr pflegeintensiv sein soll. Da wir lieber etwas pflegeleichtes anstatt das am besten...
  3. Status offen Offene Küche im Neubau (moderner Landhausstil)

    Ich habs zur Verdeutlichung mal gezeichnet. Oben links ist die Insel, die anderen 3 sind die Küchenzeilenvarianten. Rechts ist noch die Wahl zwischen Vorratsschrank mit Auszügen oder Böden...
  4. Status offen Offene Küche im Neubau (moderner Landhausstil)

    die idee ist auch super @russini :top: ich wäre dann bei HS50-Vorrat/HS60-BO/US80/US90-KF/US30
  5. Status offen Offene Küche im Neubau (moderner Landhausstil)

    Einbaukühlis gefallen mir garnicht. Und die Optik darf gerne aufgebrochen sein, wir zielen nicht auf einen klassischen Landhausstil ab. Wenn das nachher "bunt" aussieht gefällt uns das besser als wenn es wie aus dem Katalog darsteht. Eventuell kann man aber trotzdem auf den 2. HS für Vorräte...
  6. Status offen Offene Küche im Neubau (moderner Landhausstil)

    Ne, kein U, sondern wie die erste Visualisierung (von 10:51 Uhr) Küchenzeile von der Tür zum HWR beginnend: HS60 Vorräte / HS60 BO / US50 / US90 Induktion / US50 Insel von der Fensterseite aus beginnend: US60 GSP / US60 Spüle / US30 MUPL / US60 Geschirr Alles Auszüge außer Vorratsschrank und...
  7. Status offen Offene Küche im Neubau (moderner Landhausstil)

    Danke für die Visualisierungen @Omas Garten. Ähnlich wie #1 werden wir es dann wohl machen. Nach ein bisschen Recherche hab ich festgestellt, dass Häcker keine passende Front hat (die nicht mindestens Lacklaminat ist), Beckermann und ALNO hier nur schwer zu kriegen sind. Also wird es wohl auf...
  8. Status offen Offene Küche im Neubau (moderner Landhausstil)

    Danke für die Infos zu den Fronten. Häcker ist hier ziemlich weit verbreitet hab ich festgestellt. Ich war gestern einmal in einem Küchenstudio zur Beratung. Dort wurde vorgeschlagen die HS am besten links vom Kochfeld zu platzieren, damit man am Fensterbereich mehr Tageslichtarbeitsfläche hat...
  9. Status offen Offene Küche im Neubau (moderner Landhausstil)

    Ihr seid sehr sehr weit weg @moebelprofis ;-) Kann mir jemand sagen ob folgende oder welche alternative Serien/Fronten mit einfacher Kassette Mattlack auf MDF sind (kein Lacklaminat) Ich würde mich gerne auf 1 max. 2 Hersteller festlegen. Beckermann Küchen | 26 Chalet -> "Supermatter Lack auf...
  10. Status offen Offene Küche im Neubau (moderner Landhausstil)

    Über Geschmack könnte man ja wunderbar streiten, aber um die Glasbausteine gehts hier ja nicht :cool: Der Vorschlag ist auch gut @Omas Garten, das leg ich nochmal nebeneinander. Ich hab hier leider noch keinen gefunden der ALNO Küchen anbietet oder ausstellt @moebelprofis. Da hatte ich mich auch...
  11. Status offen Offene Küche im Neubau (moderner Landhausstil)

    Ich fand das mit der durchgezogenen Theke zu massiv, so ist die schon 1,8m lang. So kann man neben der Theke auch über die volle Fläche der Arbeitsplatte was abstellen. Die Arbeitsplatte ragt über die US hinaus (75cm) und verdeckt die Glasbausteine von oben
  12. Status offen Offene Küche im Neubau (moderner Landhausstil)

    Danke Omas Garten und Nörgli für die ganzen tollen Ideen. Da konnten wir am Wochenende nochmal intensiv drüber nachdenken. Die Halb-Insellösung werden wir jetzt auf jeden Fall machen. Den Kühlschrank mit Nische und die HWR-Tür werden aber so bleiben. Wir haben das Fenster nochmal etwas verrücken...
  13. Status offen Offene Küche im Neubau (moderner Landhausstil)

    Nörgli dein Vorschlag Nr. 1 find ich von der Aufteilung ganz gut. Ist so eine Konstellation teurer als meine L-/U-Küche? Und auch das Kochfeld in der Mitte wird vermutlich kompliziert und teuer verkauft oder? Zwei Schränke mit so Riesenschubladen nebeneinander sind zwar im Stauraum besser aber...
  14. Status offen Offene Küche im Neubau (moderner Landhausstil)

    Danke für eure Mühen. Die Insel scheint ja doch viele Vorteile bei den Arbeitsabläufen hier zu haben. Mir gefällt daran einfach nicht, dass man Schranktüren auf der Wohnzimmerseite hat. Aber vllt. muss ich das nochmal Sacken lassen. Bei den Hochschränken sagt mir der Block von Nörgli spontan...
  15. Status offen Offene Küche im Neubau (moderner Landhausstil)

    Hi, die Maße sind ähnlich wie oben, aber durch den entfallenden Le Mans doch etwas anders. Ich hab das nochmal schnell neu gezeichnet und den MUPL wie vorgeschlagen getauscht, sowie die Spüle gedreht. Und mit dem Tresen wie oben beschrieben: da ist nurnoch die Ausführungsart variabel. Aber der...
  16. Status offen Offene Küche im Neubau (moderner Landhausstil)

    Vielen Dank für euren Input! Wie gewünscht hab ich nochmal Pläne von der ganzen Etage angefügt. Die fertigen Architektenpläne kommen die Tage. Den HWR wollen wir nicht mehr kleiner machen, da wir keinen Keller haben ist das schon die Untergrenze. Den Standalone Kühlschrank gibt es schon und der...
  17. Status offen Offene Küche im Neubau (moderner Landhausstil)

    Nach einigem rumstöbern im Forum bin ich noch auf zwei weitere Ideen gestoßen die ich gern realisieren würde: Eine hochgebaute Geschirrspülmaschine. Die einzige Lösung sehe ich unterm Backofen, dafür diesen evtl. noch etwas höher setzen? Allerdings weiß ich nicht, ob die Spülmaschine dann zu...
  18. Status offen Offene Küche im Neubau (moderner Landhausstil)

    Titel des Themas: Offene Küche im Neubau (moderner Landhausstil) Hallo zusammen, wir bauen bald neu, haben grad ein bisschen Zeitpuffer, und wollen die Küche schonmal vorplanen. Der Architekt bereitet gerade den Bauantrag vor und es sind noch maximal kleine Änderungen am Grundriss möglich...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben