Suchergebnisse

  1. Neue Küchenzeile/-insel in Altbauwohnung

    Danke für die neuesten Beiträge, ich kann euch nun alle glücklich machen: wir haben den HS Block Richtung EZ verschoben und den Freirtaum nun unterm Fenster. Lieferung/Montage Anfang Oktober, Bilder gibts dann...
  2. Neue Küchenzeile/-insel in Altbauwohnung

    Das ist noch zur Diskussion, ich kann deine Argumente sehr gut nachvollziehen. Danke für den Tip mit der Folie. Nein, einen 60er, die Schrankanordnung ist noch in Arbeit und hier sah es wahrscheinlich nur so aus.. Ja das stimmt momentan, komme von dem Gedanken aber auch ab, auch schlicht weil...
  3. Neue Küchenzeile/-insel in Altbauwohnung

    Also. Zweizeilig. Die HS symmetrisch zur US-Zeile mit 50cm Abstand an die Fensterwand ran. In der Mitte ein schmaler Tisch 92cm hoch, mit Zwischenboden. Den flexibel nutzbaren Raum den ich unbedingt wollte hab ich dann planseitig unten Richtung EZ/WZ. Vielen Dank allen Beteiligten schonmal für...
  4. Neue Küchenzeile/-insel in Altbauwohnung

    Es wird jetzt doch die zweizeilige Version, HS planseitig rechts mit 50-60cm Abstand zur Fensterwand. Unten nur US. Details poste ich später heut nacht... freue mich über jedes feedback! Das stimmt natürlich, die Anordnung war in dem Entwurf aber auch total willkürlich vollgestopft mit Kram das...
  5. Neue Küchenzeile/-insel in Altbauwohnung

    Verstehen kann ich es auch nicht wirklich, bin mit der Entscheidung leider etwas überfordert... Mich quält die Frage wie ich den Raum am besten nutzen kann. In der einzeiligen Lösung verschwinden die HS hinter dem Mauervorsprung der sowieso bleiben muss. Mit diesen 120-150cm hab ich in der...
  6. Neue Küchenzeile/-insel in Altbauwohnung

    Deine Antwort hatte ich erst nach dem Verfassen gesehen, danke auch. Dieses Bild macht mir wirklich Lust die einzeilige Variante zu nehmen und den offenen Raum mit der Entwicklung der Kinder & Familie mitzuverändern.
  7. Neue Küchenzeile/-insel in Altbauwohnung

    Vielen Dank an alle, sehr gute Hinweise. Die befürchte mittlerweile das für die die zwei-Fronten Variante der Raum doch nicht breit genug ist. Auch bleibe ich bei einer langen Zeile viel flexibler was den Rest des Raums angeht, kann "nach Bedarf" eine Kücheninsel, Werkbank, Esstisch, Spielecke...
  8. Neue Küchenzeile/-insel in Altbauwohnung

    s.o. Das ist in dem Entwurf mehr oder weniger nach den Vorschlaegen der KA-Beraterin.. Die Insel hat komplett Auszuege, unter der Spuele sind Auszuege mit MUPL, das sieht man evtl nicht richtig. Unter dem KF auch Auszuege, links davon ein schmales regal. Tueren sind eigtl nur an dem letzten...
  9. Neue Küchenzeile/-insel in Altbauwohnung

    Sehe ich mittlerweile auch so. Bei einer einzeiligen Lösung mit Insel hat sich kein anderer Ort angeboten, da die Zeile nicht über die ganze Breite des Raums gehen soll wäre die Alternative für die HS am anderen Ende, dann mitten in Raum gewesen. Oder eben dein Vorschlag: Der Knubbel ist...
  10. Neue Küchenzeile/-insel in Altbauwohnung

    Danke ich meld mich morgen...
  11. Neue Küchenzeile/-insel in Altbauwohnung

    Es hat mich nicht ruhen lassen.. Aber leider ist mein Raum zu klein. Mit Zeilen auf beiden Seiten des Raumes und minimum 80-90cm Abstand zur Insel/Tisch bleiben mir in der Mitte gerade noch 115-135cm, zu wenig um die insel quer aufzustellen, und auch längs wirkt alles etwas zu gedrungen finde ich.
  12. Neue Küchenzeile/-insel in Altbauwohnung

    Tolles Bild, vielen Dank alleine schon dafür. Ganz so imposant ist mein Stuck und die Kasetten leider nicht aber sonst ähnlich, nur 10-20% kleiner :-( Freue mich über alle weiteren Gedanken da Du schon in der ähnlichen Situation warst. Ja, die Raumaufteilung fiel uns auch gar nicht leicht, das...
  13. Neue Küchenzeile/-insel in Altbauwohnung

    Ja Danke, davon bin ich auch wieder ab.
  14. Neue Küchenzeile/-insel in Altbauwohnung

    Danke! Ich glaube das war tatsächlich Zufall oder eventuell dem aktuellen Trend geschuldet, das all diese Modellküchen mit dunklen Landhausfronten so gestaltet wurden? Auf die Fronten und Schrankformen habe ich nämlich mehr geachtet. Für die Arbeitsfläche schwanken wir eigentlich zwischen...
  15. Neue Küchenzeile/-insel in Altbauwohnung

    Vielen Dank schonmal! Ich habe den Grundriss zugefügt. Eine neue Couch und diverse neue Möbel werden erst nach und nach beschafft werden und wir werden übergangsweise mit unseren eher unpassenden alten Möbeln lenen. Das einzige was eventuell langfristig überleben wird ist der Arper Dizzle Tisch...
  16. Neue Küchenzeile/-insel in Altbauwohnung

    Titel des Themas: Neue Küchenzeile/-insel in Altbauwohnung Hallo, ich darf in meiner 5 Zimmer Altbau-Eigentumswohnung eine neue Küche bauen und hätte hierzu gerne Ideen & Hilfe. Die Küche wird im Rahmen einer Komplettrenovierung in einen neuen Raum verlegt. Bedingt durch die insgesamt niedrige...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben