Suchergebnisse

  1. Status offen Wohnküche nach Grundrissanpassung

    Vielen Dank für den Hinweis pari79, das habe ich nicht bedacht! Dann könnte man doch auch Mini-Insel gegen Kühli tauschen? Sollte der dann am besten alleine stehen oder könnte man noch einen weniger tiefen Unterschrank oder Ähnliches daneben platzieren? In der ehemaligen Küche sind dann neben...
  2. Status offen Wohnküche nach Grundrissanpassung

    Liebes Küchenforum, ich wollte mich nach einer Pause nochmal bei euch zurückmelden, da ihr mir bisher so toll geholfen habt! Wie das manchmal so ist, hat sich unser Umbau- und Einzugstermin zwischenzeitlich leider um 3 Monate verschoben, ebenso haben sich die Umbaumöglichkeiten verändert...
  3. Status offen Wohnküche nach Grundrissanpassung

    Liebe Annette, danke für die Erklärung! Das zweite Angebot lässt leider noch auf sich warten... Liebe Grüße Dani ELA
  4. Status offen Wohnküche nach Grundrissanpassung

    Das ist ja eine tolle Idee mit dem Regal für die Geschirrtücher! Werde ich auf jeden Fall im Kopf behalten, falls es sich anbietet. Danke für den Tipp. Ich verstehe deine Einwände pari79. Viele der Gedanken haben wir uns auch schon gemacht. Wir für uns haben aber nur ein Problem mit der zu...
  5. Status offen Wohnküche nach Grundrissanpassung

    Oh je - danke für den Hinweis, Anke! Mein Bild passt ja echt nicht so ganz zur Beschreibung. :-[ Ja, den Backofen wollte ich gerne verstecken, aber so wichtig ist mir das jetzt auch nicht. Eure Argumente sprechen schon sehr für den hochgestellten BO. Bei der Aufteilung der Oberschränke bin ich...
  6. Status offen Wohnküche nach Grundrissanpassung

    Oh, ich sehe gerade, dass die Oberschränke in der Alnoplanung noch aus zwei 80er Schränken besteht. Ich finde, das sieht besser aus, aber aufgrund der integrierten Flachhaube von 60 cm geht das ja nicht...daher habe ich sie auf 50, 60, 50 cm geändert.
  7. Status offen Wohnküche nach Grundrissanpassung

    Hallo nochmal :-) Nach Abwägung der Vor-und Nachteile haben wir uns nun gegen eine Küche an der Terrasse entschieden und werden die Küche planoben belassen. Da der Tisch und die geringen Abstände noch ein Thema für uns sind, habe ich mir angelehnt an die Planung von Pari79 noch eine Variante...
  8. Status offen Wohnküche nach Grundrissanpassung

    Das mit dem Wasser ist mir auch nicht ganz klar. Daher habe ich auch mehrfach nachgefragt. Mit den Details kenne ich mich nicht aus, werde aber lieber noch eine Zweitmeinung dazu einholen. Bei der Wand handelt es sich übrigens um eine Außenwand zu einem Durchgang. Danke für deine Planung...
  9. Status offen Wohnküche nach Grundrissanpassung

    Und die Planung unten an der Terrasse
  10. Status offen Wohnküche nach Grundrissanpassung

    Ja, Anke, ich glaube auch :-) Es geht jetzt hoffentlich auf die Zielgerade zu. @pari79: das ist eine sehr interessante und stimmige Idee. Mir gefällt nur die Lösung für die Kinderzimmer nicht so gut. Insgesamt wirken die Umbauten recht umfangreich. Daher wird das budgettechnisch schwierig...
  11. Status offen Wohnküche nach Grundrissanpassung

    Danke für eure Rückmeldung und die Anregungen! Sommerfrucht, danke auch für die nette Begrüßung. Das Wasser liegt bei ca. 100 cm vom Schacht und sollte durch den blauen Knubbel dargestellt werden :-[. Die Aufputz-Verlegung um den Schacht herum, dürfte meines Erachtens kein Problem darstellen...
  12. Status offen Wohnküche nach Grundrissanpassung

    Und an dieser Stelle auch nochmal die Handskizze des Raumes mit Maßen - ich hatte sie falsch eingestellt.
  13. Status offen Wohnküche nach Grundrissanpassung

    Ein Nachtrag noch: Ursprünglich geplant waren zwei Einzelwohnungen, die aber von Anfang an gemeinsam genutzt wurden. Die Originalaufteilung habe ich auch noch angehängt.
  14. Status offen Wohnküche nach Grundrissanpassung

    Titel des Themas: Wohnküche nach Grundrissanpassung Liebes Küchenforum, wir haben uns eine Eigentumswohnung gekauft, deren Grundriss wir etwas verändern möchten. Dreh-und Angelpunkt beim Umbau ist die Küche - die Originalküche, ist uns als Familienküche einfach zu klein. Mein Mann und ich...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben