Suchergebnisse

  1. Fertig mit Bildern Neue Küche mal anders - sie ist schon fertig und ich stelle sie nur vor

    Guten Morgen Anke, guten Morgen Kuechentante! Vielen Dank für eure Antworten! Ja, die Wohnung war aus gefühlt 100 im Netz angeschauten Wohnungen die mit dem besten Grundriss, gerade fertiggestellter Neubau in sehr guter Qualität, gute Lage und preislich zwar furchtbar, aber im Vergleich zu...
  2. Fertig mit Bildern Neue Küche mal anders - sie ist schon fertig und ich stelle sie nur vor

    Liebe Kerstin, danke für die Info, dann tue ich das beizeiten noch mal. Lieber Michael, danke für Deine Meinung! Wie schon gesagt: vorher hatten wir keinen Apotheker und schätzen ihn jetzt sehr, das war eine bewusste Entscheidung, ihn reinzunehmen. Aber ich verstehe jeden, der ihn nicht so...
  3. Fertig mit Bildern Neue Küche mal anders - sie ist schon fertig und ich stelle sie nur vor

    Hm, da habe ich leider einen Fehler gemacht, die Küche wäre natürlich bei den fertiggestellten Küchen besser aufgehoben gewesen. Kann vielleicht ein Moderator den Thread dorthin verschieben? Ist das möglich?
  4. Fertig mit Bildern Neue Küche mal anders - sie ist schon fertig und ich stelle sie nur vor

    Wie gesagt, über die Optik und den Geschmack lässt sich streiten, uns gefällt es halt optisch so. Dass im wahrsten Sinne des Wortes mit dem Apo Luft verschenkt wird war uns bewusst, das haben wir für den praktischen Arbeitsnutzen in Kauf genommen. Die von Dir erwähnte Kopffreiheit ist auch für...
  5. Fertig mit Bildern Neue Küche mal anders - sie ist schon fertig und ich stelle sie nur vor

    Vielen Dank für die weiteren Antworten! @isabella: ich weiß, dass diese Dinge hier sehr unbeliebt sind. Allerdings fand ich das Rondell in der alten Küche super und hatte auch nach mehreren Monaten der Benutzung keinen Grund, es nicht wieder zu nehmen. Ursprünglich war hier ein Le Mans...
  6. Fertig mit Bildern Neue Küche mal anders - sie ist schon fertig und ich stelle sie nur vor

    Hallo Pari, wieso nichts für ungut? Geschmäcker und Meinungen sind doch verschieden und erlaubt! Ich habe ja auch danach gefragt. Es fehlt noch der Abschluss der Holzblende unter den Schränken an dieser Stelle, deshalb sehen sie vielleicht im Moment etwas dazugewürfelt aus. Aber ich finde...
  7. Fertig mit Bildern Neue Küche mal anders - sie ist schon fertig und ich stelle sie nur vor

    Da wir in der alten Küche nie einen MUPL vermisst haben und ich ihn mit der geflammten Arbeitsplatte auch nicht so ideal finde, haben wir es beim normalen Müllsammler gelassen. Der Vollständigkeit halber kommen hier noch die Schränke: unten: planlinks TK-Kombi, 60cm, raumhoch 30er...
  8. Fertig mit Bildern Neue Küche mal anders - sie ist schon fertig und ich stelle sie nur vor

    Neue Küche mal anders - sie ist schon fertig und ich stelle sie nur vor Liebe Forenteilnehmer, ich erstelle nun mal einen etwas anderen Thread: vor etwa einem Jahr habe ich hier schon die letzte Küchenplanung zur Diskussion hier reingestellt: Küche in alter Wohnung Timing kann man manchmal...
  9. Status offen Ich hätte so gern eine Kochinsel...

    Da wir selber gerade eine Wohnung mit entsprechendem Boden gekauft haben, obwohl wir es anders gemacht hätten wenn es eine Wahl gegeben hätte, mein Hinweis an euch: überlegt euch, ob in der Küche auch Parkett liegen soll. Wenn ihr rechtzeitig wisst, wie groß die Küche wird, können dort auch...
  10. Hilfe bei Küchenplanung

    Hallo Kris, ich verstehe gerade nicht, was es bedeutet, dass Du unterschrieben hättest? Was hast Du unterschrieben? Ist die Küche schon bestellt und Du möchtest Gewissheit, ob sie so ok ist?
  11. Status offen Küchenplanung für Neubau-4-Zimmer-Wohnung - Suche Unterstützung

    Ein paar Ideen fallen mir ein: wäre es keine Variante, das Besteck in dem jetzt eingerückten US planrechts zu verstauen? Dann wäre die Optik der Sichtseite wie gewünscht. Ihr könntet noch überlegen, die OS raumhoch zu machen, das gibt mehr Platz. Parallel wäre denn eine Option, die eingerückte...
  12. Bitte um Kaufberatung E-geräte

    @russini Ok, wenn die Planung schon so weit fix ist, dann macht diese Idee keinen Sinn.
  13. Bitte um Kaufberatung E-geräte

    Nur dass man mal drüber nachgedacht hat: u.U. kannst Du mit einem Einbauherd etwas Geld sparen, also einem Gerät, das Backofen und Kochfeld vereint. Das ginge natürlich nicht mit hochgebautem BO. Da hast du dann auch keine Bedienprobleme mehr, weil bei diesen Geräten im Normalfall für jede...
  14. Fertiggestellte Küche Kleine Küche, anspruchsvolle Planung

    Hallo Dine, was fällt Dir bei GS und KG-Kombi denn schwer? Was Du brauchst, oder die Vielfalt der Funktionen? Ich finde beispielsweise auf der Bosch-Homepage kann man sich die Geräte bzw. den gewünschten Funktionsumfang recht gut eingrenzen und bekommt so eine übersichtlichere Auswahl. Ich...
  15. Die "Jemand hat nicht mitgedacht" Küche

    Wow, das hast du aber richtig was aus dem Raum gemacht, Bibbi!
  16. Fertiggestellte Küche Kleine Küche, anspruchsvolle Planung

    Das war auch keine Kritik, nur eine Feststellung. Am Ende hat der Küchenbauer nicht nur unterschiedliche Kosten, sondern auch unterschiedliche Auffassungen des zu erzielenden Gewinns, auch aufgrund des Klientels, das im Einzugsbereich ist. Andersrum könnte man aber auch fragen, warum der...
  17. Fertiggestellte Küche Kleine Küche, anspruchsvolle Planung

    Hm, ich halte 5000k€ für die E-Geräte für viel zuviel. BSH hat eine ordentliche Bandbreite an Preisen und wenn Du da nicht die Luxusvarianten nimmst, solltest Du bei deutlich weniger landen. Kennst Du sonst jemanden, der Dir die Geräte einbauen kann? Der Starkstromanschluss sollte natürlich vom...
  18. Auftragsbestätigung passt überhaupt nicht

    Sanni, ich kenne es so, dass die Sockelfront unterbrochen wird, wenn ein Standgeschirrspüler mitgenommen wird. Anders kannst Du ihn ja gar nicht integrieren. Bzw. wäre das mein Weg gewesen, um es einfach zu halten. Idealerweise hätte der GSP irgendwo am Rand gestanden, dass die Sockelblende...
  19. Vor- und Nachteile von integrierten/separaten DAH

    Ich habe eine Flachschirmhaube, die in den OS integriert ist, eine Bosch DFR067T50. Mit der bin ich sehr zufrieden. Wenn sie nicht auf Vollgas läuft ist sie angenehm leise und sie zieht trotz Umluftbetriebs gut ab. Ich würde sie wieder kaufen bzw. tue es gerade sogar.
  20. Meinung zum Küchenhersteller

    Andreas, so ganz verstehe ich dann den Sinn dieses Threads nicht. Im Eingangspost erwähnst Du Deine Wünsche und dass Du von schlechten Erfahrungen mit einem Küchenhersteller gehört und gelesen hast. Hier bekommst Du nun als Antwort, dass diese Erfahrungen aufgrund der Menge der verkauften Küchen...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben