Suchergebnisse

  1. Planung LED Einbaustrahler

    Wollte hier mal eine kleine Rückmeldung geben: Wir haben die Spots jetzt so verwirklicht wie in meinem Post #12 gezeigt. Die Küche ist super ausgeleuchtet und durch die extra schaltbaren Spots an der Zeile kann man auch eine tolle kleine Beleuchtung für Abends vor dem TV erzeugen. Vielleicht...
  2. Planung LED Einbaustrahler

    Den originalen Plan kann man im Post 9 sehen. Was ich natürlich als wichtige Info bei der ganzen Sache vergessen habe: Wir haben eine offene Holzbalkendecke d.h. die Abstände sind mit 50cm vorgegeben, da ja aus optischen Gründen ein Spot immer mittig zwischen zwei Balken sein muss. Die...
  3. Planung LED Einbaustrahler

    Wir haben es jetzt doch ein bischen anders gelöst. Hatten Angst das die Pendelleuchten als zusätzliche Raumteiler fungieren und deshalb alles mit Spots gemacht. Denke so wird alles optimal ausgeleuchtet
  4. Planung LED Einbaustrahler

    Was haltet ihr davon? Ich hab die Abstände an der APL verkürzt und mehr Spots eingeplant. Hab ich da noch Schattenwurf wenn an der Insel gearbeitet wird? Die drei roten X sind Brennstellen für Pendelleuchten
  5. Planung LED Einbaustrahler

    Kannst du mir deine Maße durchgeben wo du die Spots gesetzt hast? Auf den Bildern sieht das mittig des Ganges aus, hast du keinen Schattenwurf @Bodybiene Über die Leuchtmittel kann ich mir ja später noch Gedanken machen. Ich muss jetzt erstmal die Position fest legen, bin mir aber absolut...
  6. Planung LED Einbaustrahler

    Sollen 8W Spots mit einem Abstrahlwinkel von 35 Grad geben. Ich überlege, ob ich nicht den Spot rechs und links weg mache und dafür noch eine Reihe in den Gang zwischen Zeile und Insel mache. Hier wäre aber wieder Schattenwurf an der Insel zu befürchten oder?
  7. Planung LED Einbaustrahler

    keiner?
  8. Planung LED Einbaustrahler

    Hallo, ich muss diese Woche die Planung unserer Spots abschließen. Anbei ein Küchenplan und 3D Darstellung zur Visualisierung. Ich habe hier schon gelesen dass das Licht auf die APL scheinen soll und nicht dahinter wegen Schattenbildung. Effektiv benötige ich eigentlich nur die Beleuchtung am...
  9. Status offen Planung Neubau Küche mit Insel

    Wir haben letzte Woche bei Nolte mit der Aufteilung der geposteten Nobilia Küche in meinem Beitrag #7 unterschrieben für einen sehr guten Preis (meinen wir zumindest). Einzig allein die Aufteilung des Spülenschrankes steht noch offen. Herzlichen Dank an alle für die Hilfe
  10. MUPL - Spülenschrank mit Auszug oder zusätzliche Mülleimer

    Es geht mir um den Spülenschrank. Zusätzliches Abfallsystem oder Stauraum?
  11. MUPL - Spülenschrank mit Auszug oder zusätzliche Mülleimer

    Hallo zusammen, wir haben uns für eine Nolte Küche entschieden mit 45er MUPL. Dieser sitzt direkt rechts neben dem 60er Spülenschrank. Wir sind jetzt am überlegen wie wir diesen gestalten sollten? Küchenberater empfiehlt einen Schrank mit inneliegender Blende , einem Auszug mit zusätzlichem...
  12. Erfahrung mit Lacklaminat

    Es soll tatsächlich bei uns die Nobilia Touch werden :(
  13. Erfahrung mit Lacklaminat

    Keiner?
  14. 16mm Arbeitsplatte bei Überstand möglich? / Verständnisfrage schwebende APL

    Danke für alle Beiträge, alle offenen Fragen wurden geklärt
  15. Erfahrung mit Lacklaminat

    Hallo, ich habe bereits das Forum durchsucht, man findet leider wenig zum Thema Lacklaminat bzw. sind die Beiträge alle schon über zwei Jahre alt. Wir werden uns wahrscheinlich für eine Nobilia Küche entscheiden, alle in Frage kommenden Frontfarben sind aus Lacklaminat. In einem anderen...
  16. 16mm Arbeitsplatte bei Überstand möglich? / Verständnisfrage schwebende APL

    Die es aber bei nobilia meines Wissens nicht gibt. Ein Teufelskreis
  17. Unterschiedliche Dicke Arbeitsplatte

    Insel weiß, APL Holzdekor Zeile dunkles grau APL auch dunkles grau Ein Hängeschrank von Nobilia in Holzdekor, zusätzlich Holzparkett.
  18. Unterschiedliche Dicke Arbeitsplatte

    Stand jetzt, Ja
  19. Unterschiedliche Dicke Arbeitsplatte

    Wurde uns auch angeboten, eine Ballerina APL für 590 EUR Aufpreis. Allerdings wäre das ja dann wieder ein anderes Dekor und würde sich zu unserem Nobilia Hängeschrank mit Holzdekor beißen. Hat hier irgendwer Bilder von unterschiedlichen APL`s?
  20. 16mm Arbeitsplatte bei Überstand möglich? / Verständnisfrage schwebende APL

    hm, bei der Holzoptik muss ich tatsächlich nochmal überlegen. Wir haben bisher nur wenige Bilder mit dünner APL und Überstand gefunden, u.a. dieses hier, was uns eigentlich sehr gut gefallen hat
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben