Suchergebnisse

  1. zivo

    EFH, Küche groß, neu, anders

    Hi, wir bräuchten nun wirklich Euren Rat! Ich glaube wir haben zu viele gute Küchenstudios an der Hand jetzt. Und eigentlich könnte man mit jedem sicher ein gutes Ergebnis erreichen. Habe auch nochmals mit dem Schreiner gesprochen, er kannte die Avance jetzt nicht im Detail, ist sich aber...
  2. zivo

    EFH, Küche groß, neu, anders

    Nun denn, dann wollen wir mal. Anbei findet Ihr Pläne von den KFBs. Leider nicht alle, da ich nicht von allen Bildern habe. KFB1 Brigitte Küche. 36963 Euro. Allerdings noch am Anfang unserer Eigenplanung. Zudem mit Miele Einbaugeräten und Bora Abzug. KFB2 Schreiner. 25450 Euro. Allerdings mit...
  3. zivo

    EFH, Küche groß, neu, anders

    Ach ja, sorry. Muss leider so, weil kein Platz mehr für die Wand. Hätte größere Auswirkungen, da ja dann die Türe weiter in den Raum muss usw. Zudem auch die Aussenansicht. wäre nicht mehr gut. Er meinte, die untere Scheibe wird gut gedämmt und geht dann auch gut. Es wird ja einen Fensterrahemen...
  4. zivo

    EFH, Küche groß, neu, anders

    Danke, verstehe ich. Allerdings braucht man beim GSP Schrank auch rechts eine Wange. Dann ist die Niesche unterschiedlich links und rechts mit der Wange, oder? Ansonsten super Ansatz.
  5. zivo

    EFH, Küche groß, neu, anders

    Danke @mozart für Deine Einschätzung. Ja, es wird richtig spannend hier. Und macht auch etwas Spaß, wenn es nicht so aufwändig wäre. Wir haben entschieden, dass wir die Greifraumprofile nur unter der Arbeitsplatte nehmen, der Rest soll dann P2O sein. Das ist der Kompromiss. Sprich, dann müsste...
  6. zivo

    EFH, Küche groß, neu, anders

    So, haben nun das letzte initiale Angebot bekommen. Es war irgendwie alles dabei. Preislage ist uns jetzt klar. Darf ich das hier nennen? Der kritische Punkt in unserer Küche ist der Bereich um den BO und den GSP. Hier haben wir alles vom wilden Fugenmuster bis zur klaren Struktur gesehen...
  7. zivo

    EFH, Küche groß, neu, anders

    :-) Hab den Archi gerade diesbezüglich nochmals angesprochen.
  8. zivo

    Planung Deckenspots in Küche für Neubau

    Hallo Zusammen. Wir sind in diesem Forum schon richtig weit gekommen. Details und viele Pläne haben wir hier: Status offen - EFH, Küche groß, neu, anders Nun bin ich an der Elektro- und vor allem Deckenplanung. Anbei einmal eine eher symmetrische Spotplanung. Deckenhöhe 270 cm Spotabstand...
  9. zivo

    EFH, Küche groß, neu, anders

    Oh, habe jetzt erst Deinen Eintrag gesehen @KerstinB Architekt möchte gerne das für die Außenansicht so haben. Wird von innen verblendet und gedämmt. ok, wir haben bis jetzt einen großen Bosch oder Siemens 178cm hoher reiner Kühlschrank geplant. TK kommt in die Speisekammer. Dort könnte man...
  10. zivo

    EFH, Küche groß, neu, anders

    Also das wäre ein Traum. Es hat sich noch kein Küchenbauer an eine Planung mit Stadalone KS gewagt, wir hätten schon gerne einen Amerikanischen, sind aber etwas davon abgerückt aus diversen Gründen: Lautstärke, Gefrierschrank hat auch in Speis platz und Anordnung hat nie funktioniert. Wegen der...
  11. zivo

    EFH, Küche groß, neu, anders

    @KerstinB zu erst einmal herzlichen Dank für deine Mühe. Tja, ziemlich gute Argumente. Unser aktueller Stand ist, dass wir derzeit schauen, auch preislich, wer unser Küchenpartner hier sein kann. Wir bewegen uns ja in Größen eines gut ausgestatteten Kleinwagens. Ich bin derzeit etwas...
  12. zivo

    EFH, Küche groß, neu, anders

    So kleines Update. Wir sind ja noch dran. Wir haben nun erste Angebote von einem Schreiner, einer Ballerina Küche (grob, will noch genau rechnen), Rempp (noch nicht nach dem neusten Plan), Brigitte sowie Leicht (bereits sehr genau). Generell liegen alle nach dem Rausrechnen der Elektrogeräte...
  13. zivo

    EFH, Küche groß, neu, anders

    Ok. Danke. Das beruhigt. Ja so n paar cm nach vorne wäre schon super. Generell wird dann aber das DAH Problem größer denn wenn Herd 10cm vorruzscht und Hängeschränke hinten bleiben, passt das dann noch als Abzug für die vorderen Kochstellen?
  14. zivo

    EFH, Küche groß, neu, anders

    Danke, ist echt ein schwieriges Thema, Übertiefe hat ja auch wieder Auswirkung auf die DAH. Ich habe ziemlich Angst vor den Kosten und der Nutzen scheint mir relativ gering. Auch wenn ich 70cm APL sehr praktisch fände (und von meiner Schwester andauern dringend empfohlen wird), aber wir haben ja...
  15. zivo

    EFH, Küche groß, neu, anders

    Ja, nur US würde ich auch nicht machen. Genau da hänge ich auch gerade. Zudem können die OS ja nicht mehr so einfach an die Wand gehängt werden, brauch auch Übertiefe (die dort ja total nutzlos ist) oder man muss von der Decke aus aufhängen. Dann hätte man aber das Problem verschärft, wenn man...
  16. zivo

    EFH, Küche groß, neu, anders

    Ah, eine gaaaaanz wichtige Frage habe ich gerade noch: Würde es gehen die Kochnische auf 70cm Tiefe zu ziehen? Nur die Arbeitsplatte, die US, OS und HS brauche ich nicht so tief. (Ok, US wäre toll für die Töpfe). Aber es entsteht ja hinten dann eine Art Holraum, wird das dann nicht etwas...
  17. zivo

    EFH, Küche groß, neu, anders

    Hi @russini ha, viele gute Tipps. Wurden gleich umgesetzt und die US sind nun 100% symmetrisch und der MUPL kommt toll zur Geltung ;-) Anbei die Planung und auch der Grundriss (jetzt vergesse ich es mal nicht). Geht sich beim BO und GSP auch so aus, dass ich später mal zwei 60cm BOs/Dampf...
  18. zivo

    EFH, Küche groß, neu, anders

    Alternative wenn der MUPL links der Spüle bliebe dann kommt der Müslischrank ganz nach links als 40 er. Dann ein 100 er, dann der 40er MUPL dann 60er Spüle und wieder ein 100er. Ich stelle heute Abend noch Grundrisse ein. Hatte ich heute Nacht vergessen.
  19. zivo

    EFH, Küche groß, neu, anders

    Hier noch die aktuelle Planungsdatei, falls sich jemand versuchen möchte.
  20. zivo

    EFH, Küche groß, neu, anders

    So die Damen und Herren, habe mich heute Abend mal an die Stauraumplanung gemacht. Schubladen basieren jetzt mal auf Leicht Avance mit 1-2-3 bei einem 13,25 Raster wobei sicher noch Platz für die Griffleisten eingeräumt werden muss. Arbeitsfläche HS ist 70cm tief, Tresen derzeit 110 tief, wenn...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben