Suchergebnisse

  1. andreame

    Fertig ohne Bilder Kleine gemütliche Wohnküche in Mietwohnung

    Meine aktuelle Budget-Übersicht für meine Küche - vielleicht ist das ja spannend ;-) Küchenschränke, Spüle Ikea 1.642,00 Griffe Ikea 104,00 Durchschlag, Trennstege Ikea 40,97 Wasserhahn 95,90 Lieferung Küche Ikea 129,00 Arbeitsplatte, Rückwand Esche Vollholz inkl. Montage Tischler 1.195,00...
  2. andreame

    Fertig ohne Bilder Kleine gemütliche Wohnküche in Mietwohnung

    Es wird Zeit, dass ich mich hier wieder melde. Ich war nur offline sehr, sehr beschäftigt und es ging alles Schlag auf Schlag. Der Tischler war letzte Woche da und hat die HS an die Wand geschraubt und den Großteil der US ausgerichtet. Dann bin ich auf zwei Teile umgezogen und all mein Stuff...
  3. andreame

    Fertig ohne Bilder Kleine gemütliche Wohnküche in Mietwohnung

    Das weiß ich leider nicht mit den Füßen - und das wird sich klären, wenn der Tischler montiert. Ich habe mal alle Füße bis auf eine Packung zusammengesteckt (damit ich die ggf. einfach zurückgeben kann, wenn wir sie nicht brauchen). Wie der Tischler genau montiert, weiß ich leider nicht. Es kann...
  4. andreame

    Fertig ohne Bilder Kleine gemütliche Wohnküche in Mietwohnung

    Danke für die vielen Infos! Ich werde es so machen, nur sanft markieren, wo die Türen hinkommen, aber warten mit der Montage. Und dass alle Türen in die gleiche Richtung öffnen, hat schon seine Logik. Ich hatte mehr als ein Jahr schon mal so eine ähnliche Lampe in meiner Retro-Küche, nur nicht...
  5. andreame

    Fertig ohne Bilder Kleine gemütliche Wohnküche in Mietwohnung

    Ich hätte bitte auch noch Montage-Fragen. Der Tischler wird die Korpusse nicht mit den Metallschienen an die Wand schrauben, sondern sonstwie fixieren, sagt er. Ich bin mal gespannt wie das geht und werde da aufmerksam zugucken, damit ich was lerne. Zudem muss da ja sowieso der Elektriker auch...
  6. andreame

    Fertig ohne Bilder Kleine gemütliche Wohnküche in Mietwohnung

    Oh, das sind interessante Ideen! Vor allem die kleinen Bekväm Regale. Wenn die lackiert sind, wären die voll nett. Ich habe zudem eh drei noch verpackt schon daheim rumliegen ;-) Aber vermutlich sind die eher was für die Wand über der Heizung - in einer Mischung mit einem Reling-System. Für...
  7. andreame

    Fertig ohne Bilder Kleine gemütliche Wohnküche in Mietwohnung

    Nachdem ich ja keine Wandschränke haben werde und nun auch keine Holzbretter, sondern die dünnen weißen Metallregale, wird es mit Unterbauleuchten schwierig werden. Zudem sind die Regale ja nicht über dem Kochfeld, wo ich aber unbedingt gut sehen muss. Ich hatte lange Unterbauleuchten in...
  8. andreame

    Status offen Wohnküche nach Grundrissanpassung

    Hallo Dani! Was ich an der grundsätzlichen Aufteilung des großen Raums schade finde, ist, dass die Küche am wenigsten natürliches Licht bekommt, wenn sie so in der Mitte der Wohnung plaziert ist. Vielleicht würde es Sinn machen, anzudenken, Küche und Wohnzimmer-Bereich zu tauschen. Am Sofa sitzt...
  9. andreame

    Fertig ohne Bilder Kleine gemütliche Wohnküche in Mietwohnung

    Danke für diese liebe und motivierende Rückmeldung. Das Forum hier ist wirklich, wirklich klasse. Was wohl entscheidend ist, ist die Erfahrung. Eigentlich mache ich - in einem gewissen Sinn - grade die 5. Küche meines Lebens. Das wird sicher die beste. Ich hatte schon mehr Küchen, bin oft...
  10. andreame

    Fertig ohne Bilder Kleine gemütliche Wohnküche in Mietwohnung

    Stimmt! Danke! Wenn, dann muss das getrennt regulierbar sein: das Licht am Essplatz und das Licht für die Arbeitsplatte. Na, da bin ich mal gespannt, was dazu der Elektriker sagt ;-)
  11. andreame

    Fertig ohne Bilder Kleine gemütliche Wohnküche in Mietwohnung

    Und mein nächstes Detailplanungsthema: Licht Ich finde das Licht sehr wichtig für meine Küche, weil der auf der Nordseite gelegene Raum ansich nicht so viel Tageslicht hat. Ich hätte gerne eine möglichst flexible Lösung. Und ich will nicht sehr viel dafür ausgeben (ca. 200.- Materialkosten -...
  12. andreame

    Fertig ohne Bilder Kleine gemütliche Wohnküche in Mietwohnung

    Ja, das finde ich auch! :-) Sie wird wunderwunderschön werden!
  13. andreame

    Fertig ohne Bilder Kleine gemütliche Wohnküche in Mietwohnung

    Grundsätzlich bin ich voll bei Euch. Mir macht das Überlegen, Planen, Ideen durchdenken ja auch Freude. Und es muss auch nicht immer was von der Stange sein - im Gegenteil. Allerdings habe ich einfach ein blödes Timing: Ich habe - wider Erwarten so schnell - eine passende Wohnung gefunden...
  14. andreame

    Fertig ohne Bilder Kleine gemütliche Wohnküche in Mietwohnung

    Ich habe jetzt mit dem Tischler telefoniert. Der genannte Preis war inklusive Montage. Da schaut die Welt schon wieder anders aus! Auch in meiner Schätzung, was die sonstigen Montagearbeiten kosten, war ich drüber. Ich nehme jetzt sowohl für die APL als auch für die Wand Esche Vollholz. Die...
  15. andreame

    Fertig ohne Bilder Kleine gemütliche Wohnküche in Mietwohnung

    Ich leide grade, weil ich ganz, ganz bald meine Entscheidung für die Arbeitsplatte und Rückwand treffen muss. Sonst wird die Küche ja nie fertig! Zur Veranschaulichung: Es geht um diese Platte und diese Wand. Der Raum hat relativ wenig Tageslicht (Nordseite) und graue Fliesen am Boden. Darum...
  16. andreame

    Fertig ohne Bilder Kleine gemütliche Wohnküche in Mietwohnung

    14 von 19 Laden montiert. Jippie! Ich weiss eh, dass die teilweise für die weitere Montage wieder raus müssen. Aber der Anblick! Kann ich jetzt hier schon die Feinjustierung auf der Seite machen - oder ist das erst sinnvoll, wenn Beine und Griffe dran sind und alles am richtigen Fleck steht?
  17. andreame

    Fertig ohne Bilder Kleine gemütliche Wohnküche in Mietwohnung

    Noch bessere Lösung gefunden. Hab beim Müll-Dienstleister angerufen und darf alles neben die kl. Tonne vorm Haus stellen und sie nehmen das alles mit - ausnahmsweise. Klasse, dass es so was noch gibt! So kann ich mir due FahrerInnen-Kapazitäten meiner Freundinnen für anderes sparen
  18. andreame

    Fertig ohne Bilder Kleine gemütliche Wohnküche in Mietwohnung

    Meine Lage ist verschärft ;-) Ich fahre auch selbst nicht Auto. Ich habe das verlernt, weil ich es seit 10 Jahren nicht mehr tue. Müsste Stunden in der Fahrschule nehmen, sonst ist das in der Stadt zu gefährlich. Ich kann sogar kostenlos einen VW-Bus borgen - aber brauche halt immer eine Fahrer...
  19. andreame

    Fertig ohne Bilder Kleine gemütliche Wohnküche in Mietwohnung

    Das ist voll voll lieb! Aber bin aus Österreich
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben