Suchergebnisse

  1. Fertig mit Bildern Große Küchen- und Esszimmerkombination mit Planungstücken

    Kleines Update: die Stein-Arbeitsplatte ist drauf, war ein bisschen knifflig weil es noch keinen ebenerdigen Weg ins Haus gibt, aber dafür dass die Lieferanten erst schwer gejammert haben, ging's dann doch recht einfach. Sieht auch gut aus, heute werden noch die Sanitärdinge angeschlossen und...
  2. Fertig mit Bildern Große Küchen- und Esszimmerkombination mit Planungstücken

    Da ist eine Blende, allerdings nur so 2 cm, und die Tür muss definitiv mindestens 90° aufgehen, wegen der Innenauszüge. Die Fensterbank war allerdings 25 cm tief, weil ursprünglich Mal gedacht war, dass da ne Küchenzeile ans Fenster kommt (das war lange vor der Küchenplanung)
  3. Fertig mit Bildern Große Küchen- und Esszimmerkombination mit Planungstücken

    Sooo, mal ein Zwischenstand-Update, gestern wurde montiert, und bis auf Kleinigkeiten ist alles gut. Ein kleiner Planungsfehler ist die Fensterbank, die war im Weg, da müssen wir jetzt entscheiden ob die komplette Fensterbank gekürzt wird oder nur die ca 25cm, die im Weg sind.
  4. Fertig mit Bildern Große Küchen- und Esszimmerkombination mit Planungstücken

    So, lange ist's her :) Die Küche ist bestellt, kommt voraussichtlich Mitte April, es haben sich noch ein paar Kleinigkeiten geändert (zum Beispiel ist uns ein gebrauchter Miele DGC quasi in den Schoß gefallen), aber wir sind sehr gespannt. Das Haus befindet sich im Endspurt, wir sind auch...
  5. Fertig mit Bildern Planung offene Küche mit Insel in einem EFH Neubau

    Ich wäre auch an dem Lampen-Link interessiert, und die Brüstungshöhe des Fensters fänd ich spannend, ein eher breites Fenster mit Recht hoher Brüstung bekommen wir nämlich in unserer Küche
  6. Fertig mit Bildern Große Küchen- und Esszimmerkombination mit Planungstücken

    Die Seite hab ich entdeckt, die haben wirklich tolle Farbtöne, da werden wir uns wenn es dann soweit ist vermutlich Farbmuster schicken lassen von vielleicht zwei oder drei Farben, die in Frage kommen (die Küche wird weiß und ein blaugrau, da ist die Auswahl ein bisschen eingeschränkt, aber es...
  7. Fertig mit Bildern Große Küchen- und Esszimmerkombination mit Planungstücken

    Das Problem ist, dass es ja um eine ganze Wand (ca. 2,3 auf 2,4 Meter) geht, da ist Nischenrückwand vermutlich zu teuer. Aber in den nächsten neun Monaten können wir noch vieeel recherchieren, was für Varianten es gibt
  8. Fertig mit Bildern Große Küchen- und Esszimmerkombination mit Planungstücken

    Der Gedanke ist da, leider ist Tafelfarbe schon recht teuer, und Magnetfarbe noch teurer (die Wandfläche um die es geht ist 2,3 auf 2,4 Meter), aber vielleicht wird ein Teilbereich magnetisch (auch weil wir total schöne Kühlschrankmagnete haben, die ihren Platz am Kühlschrank ja verlieren)
  9. Fertig mit Bildern Große Küchen- und Esszimmerkombination mit Planungstücken

    In meinem Kopf sieht es großartig aus, wenn die Wand eine große Tafel ist (gibt's ja auch in allen möglichen Farben heutzutage) und unser Kind dann dran malen kann, oben kann man Einkaufslisten, Menüplanungen, lustige Sprüche...hinmalen. Und gegen den unvermeidlichen Spülschmodder sollte es auch...
  10. Fertig mit Bildern Große Küchen- und Esszimmerkombination mit Planungstücken

    Ich finde den GSP links gut, weil er aus dem Weg ist und nicht den Durchgang blockiert. Das Thema Spritzschutz ist uns bewusst, da wird sich eine kreative Lösung finden (mir schwebt sowas wie Tafelfarbe an der Wand links vor) Der Backofen ist rechts neben der Nische, der Gedanke ist, dass man...
  11. Fertig mit Bildern Große Küchen- und Esszimmerkombination mit Planungstücken

    So, wir haben unterschrieben *hibbel* Es ist die Rational geworden, Hochschrank-Zeile in Melaminfront Azzuro (aus der Mahlzeit Kollektion), die Nische für die Kaffeeecke wird weiß eingerahmt und kriegt eine weiße Schichtstoff-AP, der Geschirrspüler ist jetzt nach ganz links gewandert, die...
  12. Status offen L-Küche im Neubau

    Die Lücke über dem Geschirrspüler ist wofür genau da? Ich hätte die Vermutung, dass sich da nur Staub sammelt. Und an den Hängeschrank kommt man schlecht dran, wenn da ein 60 tiefer Geschirrspüler davor steht.
  13. Fertig mit Bildern Große Küchen- und Esszimmerkombination mit Planungstücken

    @KerstinB danke für den Vorschlag! Die Insel gefällt mir im ersten Moment gut, bei der HS-Wand würden wir gerne bei der Mahlzeit-Linie bleiben, die blöderweise nur 1-2-3 Einteilung bei US hat, und maximal 90 Breite, deshalb waren da ursprünglich zwei 60er US geplant. Ich habe überlegt, ob man da...
  14. Fertig mit Bildern Große Küchen- und Esszimmerkombination mit Planungstücken

    So, Küchenstudio- und Hersteller-Entscheidung ist getroffen. Es wird das kleine Studio, und eine rational, vermutlich halb Mahlzeit halb "normal". Danke schonmal an das Küchenforum für den Hinweis, dass kleine Küchenstudios nicht zwangsläufig teuer sind, ich glaube ursprünglich hätten wir uns...
  15. Fertig mit Bildern Große Küchen- und Esszimmerkombination mit Planungstücken

    Link klappt, danke :). Der Vergleich fällt ja Recht eindeutig aus... Und ja, irgendwie sehe ich es nicht ein, die Insel schmäler zu machen, wenn mit der breiten Insel 120 auf jeder Seite bleibt, was ja nicht wenig Platz ist. Und das Geschirrspüler-Dilemma kriegen wir auch noch hin. Heute bin...
  16. Fertig mit Bildern Große Küchen- und Esszimmerkombination mit Planungstücken

    So, wir haben noch ein Angebot, an sich ähnlich, aber im Detail doch unterschiedlich, dieser KFB hat den GSP hochgebaut, also sieht die HS-Zeile so aus: KS - GSP - 100 cm US+OS für Kaffeeecke - BO - Vorratsschrank mit Innenauszügen Die Insel wäre 40 - Spüle - 80 - 80 (Kochfeld) - 40, und auf...
  17. Fertiggestellte Küche Neue Küche, seht ihr Raum für riesige Verbesserungen?

    Mein erster Gedanke: warum wollt ihr euch bei dem Budget Drehtürschränke antun? Eigentlich fast alles ist unten in Auszügen angenehmer, unsere aktuelle Küche hat leider fast keine Auszüge und ich hasse es. Außerdem finde ich in der Planung die Anordnung Spüle/Kochfeld eher ungeschickt, da ist...
  18. Fertig mit Bildern Große Küchen- und Esszimmerkombination mit Planungstücken

    Laut Info von der KFB kann man ohne Probleme rational-Varianten mischen, das würde zumindest dieses Problem lösen. Und ihre Aussage zum "Problem" hochgebauter GSP ist "sie müssen sich entscheiden, ich finde dann eine Lösung". Klingt an sich erstmal gut.
  19. Nobilia Küche optimale Zusammensetzung für L?

    Hallo erstmal, und viel Spaß beim Planen :) Was mir spontan auffällt: in der Planung ist ein Spülbecken ohne Abtropfe zu sehen, in der Checkliste steht mit. Was soll es am Ende werden? Außerdem wirkt auf mich die Arbeitsfläche um die Ecke irgendwie "übrig", wobei da vermutlich die...
  20. Fertig mit Bildern Große Küchen- und Esszimmerkombination mit Planungstücken

    Das ist tatsächlich der Faktor, der wahrscheinlich erst im Kopf ankommen muss, dass ich ja gar keine 5 Kilo Nudeln in der Küche habe muss, weil ich einen Keller habe. Andererseits wird man vermutlich nicht wegen jeder Nudelpackung in den Keller laufen wollen. Puh, da stecken echt immer noch...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben