Suchergebnisse

  1. Greifraumprofil - Speziallösung gesucht

    Darauf würde ich gerne zurückkommen. Wenn du mal Zeit hättest, würde ich mich sehr über eine Skizze freuen. Wenn ich das richtig verstehe, dürfte es nicht allzu kompliziert sein. :-) Ja die Griffmulden lässt sich LEICHT wirklich sehr gut bezahlen... LG Jennifer
  2. Greifraumprofil - Speziallösung gesucht

    Ich würde auch gerne neben einer Avance sitzen. :kiss: Ja wenn ich die Spezial-Lösung von Leicht nehme, dann muss ich die Griffmulden für die gesamte Küche von Leicht nehmen. Das ist mir klar. Die Variante mit Aufdoppeln und Verlaschen werde ich beim nächsten Besuch mal ansprechen. Wobei ich...
  3. Greifraumprofil - Speziallösung gesucht

    Hallo Jens, danke für deine Antwort. Ja ich brauche die für die ganze Küche. Ich hätte gerne eine grifflose Küche mit der Griffmulde unter der ersten Schublade (wie bei der Leicht Avance). Die Standardprofile bekomme ich auch über meinen Opa - das ist kein Problem. Jedoch benötigen wir für den...
  4. Greifraumprofil - Speziallösung gesucht

    Hallo nochmal, ich war inzwischen beim Leicht-Händler. Er hat das "OK" von der Zentrale und kann mir die Griffmulden bestellen. :dance: Auf Anfrage nach einer bemaßten Skizze der Griffmulde habe ich nun etwas eher Spartanisches erhalten (siehe Anhang). FALLS also zufällig jemand eine etwas...
  5. Greifraumprofil - Speziallösung gesucht

    EDIT: Habe interessehalber auch noch direkt bei Leicht angefragt ob man die Griffleisten einzeln bekommt und folgende Antwort erhalten: "Sehr geehrte Frau ... Bitte wenden Sie sich an einen unseren Stützpunkthändler in Ihrer Nähe. Eine Adresse finden Sie auf unserer Homepage : www.leicht.com...
  6. Greifraumprofil - Speziallösung gesucht

    Hallo Jens, danke für die rasche Antwort. Ich werde heute Nachmittag mal beim Leichthändler in der Nähe anfragen. Griffmulde samt Front kaufen kommt nicht in Betracht, da ich nicht nur die Griffmulde für den GSP benötige, sondern die Griffmulden für die komplette Küche. Ich denke aber nicht...
  7. Greifraumprofil - Speziallösung gesucht

    Hallo liebes Forum, hat evt. jemand eine Ahnung, wo man so ein Greifraumprofil (oder so ein ähnliches), welches beim Geschirrspüler im Anhang verbaut ist, bekommen kann? Das Foto ist meines Wissens nach von einer Leicht Küche. Ich benötige aber nur das Teil - nicht die gesamte Küche. ;-) LG...
  8. Ideen für Küche (Neubau EFH)

    Ich hätte mal eine grundlegende Frage zum Essbereich: Ich bin mir momentan nicht ganz sicher, ob die Raumbreite beim Essbereich (333cm) ausreichend ist. Ich befürchte leider nicht. Speziell habe ich bedenken, ob genug Platz um den Tisch herum ist, dass man noch vernünftig laufen kann, auch wenn...
  9. Ideen für Küche (Neubau EFH)

    Vielen Dank für die Tipps! Ich werde mir den Planer heute mal anschauen. Die Idee mit der Inselrückseite und der toten Ecke ist super! Daran hatte ich noch gar nicht gedacht. :-)
  10. Ideen für Küche (Neubau EFH)

    Daran hatte ich auch schon gedacht. Allerdings wäre dann kein Platz mehr für eine Sitzecke. Auch in der offenen Variante würde ich gerne einen kleine Sitzecke unterbringen. Anbei unser aktueller Entwurf, der uns beiden soweit gut gefällt... Kennst du evt. ein brauchbares...
  11. Ideen für Küche (Neubau EFH)

    Da werde ich mir auf jeden Fall eine gute Stauraumplanung überlegen. Ich möchte so wenige Dinge wie möglich auf der Arbeitsplatte stehen haben (außer Deko) :-) Ja, die Speisekammer in gemauerter Form möchten wir behalten...
  12. Ideen für Küche (Neubau EFH)

    Es wäre durchaus hilfreich, die Maße des Essbereichs mal in live zu erleben... Anfangs wollte ich den Kochbereich unbedingt vom Essbereich abgetrennt haben. Mein LG war aber von Beginn an dafür, einen offenen Koch-/Essbereich zu machen Ich muss sagen, dass mir der offene Grundriss (ohne Wand...
  13. Ideen für Küche (Neubau EFH)

    Ich denke da hast du Recht.. die Hängeschränke lassen wir auf jeden Fall weg. :-) Die vorgegebenen Fenster und die gewünschte, kuschlige Sitzecke lassen nicht allzuviel Spielraum. Ich denke, viel mehr Varianten als diese beiden wird es nicht geben... Mein LG und ich tendieren aber bisher zu...
  14. Ideen für Küche (Neubau EFH)

    @Anke Stüber Vielen Dank nochmal für deinen Entwurf. Mein LG kann sich aber mit dem Konzept der langgezogenen Küchenzeile und der riesigen Schrankwand zum Essbereich rüber nicht anfreunden. Ich habe da mittlerweile auch meine Bedenken wegen der Optik. Wir werden aber nochmal alles sacken lassen...
  15. Ideen für Küche (Neubau EFH)

    Ja ich denke die Sitzecke wäre planunten links besser aufgehoben. Ich möchte die Aussicht nach draußen beim Kochen haben. Bei 120 BRH sieht man sitzend nicht gut nach draußen. Ich werde das mal mit meinem LG besprechen. Vielen Dank für deine Hilfe!
  16. Ideen für Küche (Neubau EFH)

    Wow das ging ja jetzt schnell .. vielen Dank für den Entwurf! :rose: Ich finde das Grundkonzept nicht schlecht. Die Situation mit dem Sitzplatz finde ich aber nicht so optimal. Es wirkt etwas eingequetscht, auch aufgrund der Nähe der HS. Ich werde diesen Vorschlag aber später mal mit meiner...
  17. Ideen für Küche (Neubau EFH)

    Der Geschirrspüler muss nicht unbedingt erhöht sein. In dem Fall hätte ich ihn lieber am Boden aber dafür in der Nähe der Spüle.
  18. Ideen für Küche (Neubau EFH)

    Genau, da hast du die richtigen Worte gefunden :-) einen separaten kuschligen Sitzplatz hätte ich gerne. Ich finde die Idee prinzipiell gut, sofern sich noch ein kuschliger Sitzplatz finden ließe. Was mir dabei jedoch großes Bauchweh bereitet, sind die Kosten. Eine gemauerte Speis mit günstigen...
  19. Ideen für Küche (Neubau EFH)

    @Anke Stüber Vielen Dank für deinen Vorschlag! Das mit dem deckenhohen Einbauschrank könnte ich mir vorstellen. Die Idee gefällt mir insgesamt gut. Einziges (für mich großes) Manko wäre, dass die Sitzecke fehlt... @Snow Danke auch an dich für den Plan. Wo wäre denn der GSP hier angesiedelt...
  20. Ideen für Küche (Neubau EFH)

    Die Decke ist nicht abgehangen. Von der Einbautiefe her ist es kein Problem, das haben wir bereits abgeklärt. Aber auch die Möglichkeit mit der übertiefen Arbeitsplatte wäre eine Überlegung wert. Wobei mir der Deckenlüfter sympathischer wäre. Hatte mir gedacht, dass ich in die Türen der...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben