Suchergebnisse

  1. McTyphoon

    Fertig mit Bildern DHH Küche ca. 16qm

    Die Küche sieht gut aus :-) Wie viel fehlt euch denn damit die Mikrowelle passen würde? Die Maße sind von der Mirko oder der Nische? Bei mir hat meine auch erst nicht gepasst. Ich habe dann die Abdeckungen der Liftmechanik links und rechts entfernt und dann hat sie zum Glück rein gepasst.
  2. McTyphoon

    Fertiggestellte Küche Offen L-Küche mit Halbinsel im Neubau - Grundrissfragen

    Hallo mic3, hast du schon mal auf den Link der Stauraumplanung geklickt?
  3. McTyphoon

    Lichtschalter der nicht benötigt wird

    Wie wäre es mit einer Blindabdeckung für den Lichtschalter?
  4. McTyphoon

    Mängel bei Montage von Nobilia-Küche

    Für mich ist das ganz klar ein Mangel. Das Küchenstudio sollte meiner Ansicht nach hier eine neue Rückwand einbauen lassen. Wie sie das mit der Tapete machen, ist eigentlich deren Problem. Evtl. kann man etwas hinter der Rückwand mit einem Teppichmesser die Tabete einschneiden, damit sie dann...
  5. McTyphoon

    Dringende Hilfe - Küchenplanung

    @Poldi48 ich denke, dass sie das Abluftrohr über den Hängeschränken meinen. Die Abzugshaube bei dir sieht mir nach Umluft aus? Evtl. könnte man die Hängeschränke oben auf beiden Seiten "einkoffern"?
  6. McTyphoon

    Unbeendet Niedriger Sockel oder zwei Arbeitshöhen?

    Mach am besten Screenshots der Planung, direkt im IKEA Planer, mit dem Snipping Tool in Windows. Diese als jpg abspeichern und anhängen wie normale Fotos.
  7. McTyphoon

    Fertig mit Bildern Erst die Mama, jetzt ich :)

    Und wenn du die APL übertief machst? So kannst du trotzdem mit Stühlen davor sitzen. Aber evtl. haben da die Profis noch einen Tipp :-)
  8. McTyphoon

    Fertig mit Bildern Erst die Mama, jetzt ich :)

    Gefällt mir farblich gut. Ich persönlich würde nur diese Aufsatztheke nicht umsetzten. Die stört finde ich.
  9. McTyphoon

    Fertig mit Bildern Grifflose Küche für geringes Budget

    Wegen der Arbeitshöhe, meine Freudin und ich sind beide um die 180cm groß, eher in Richtung 179cm und haben bei uns sogar den Maxi-Korpus von Nobilia genommen und arbeiten auf ca. 97cm. Falls du auf 95cm kommst mit der Höhe sollte das bei 182cm kein Thema sein.
  10. McTyphoon

    Fertig mit Bildern Sanierung Haus von 1907 - Neue Küche geplant

    Die erste Rückwand ist montiert. Fehlen noch Fugen und Steckdosen. Die Bohrlöcher der Steckdosen werden noch mit Silikon versiegelt. Die Montage war "eigentlich" ganz einfach. Eigentlich deshalb, da der Montagetag wohl nicht mein bester war und es einen Übertragungsfehler der Steckdosenhöhe...
  11. McTyphoon

    Welche Ikea Griffe sind das?

    Sieht mir nach diesen hier aus: HACKÅS Griff
  12. McTyphoon

    Fertig mit Bildern Sanierung Haus von 1907 - Neue Küche geplant

    Hehe @mozart. Gute Idee :2daumenhoch: wir haben uns jetzt allerdings, wie schon geschrieben für die APL Dekor Variante hinter der Spüle und für ESG Glas hinter dem Kochfeld entschieden. Wir tendieren sogar dazu, die gesamte Fläche hinter dem Kochfeld abzudecken. Ich warte hier noch auf das...
  13. McTyphoon

    Fertig mit Bildern Sanierung Haus von 1907 - Neue Küche geplant

    Danke Hesefrau für deinen Input. Stimmt, weiß wäre noch eine Option gewesen. Aber da die Küche sowieso sehr weiß ist, haben wir uns nun für das APL Dekor bei der Spüle und eine Milchglasoptik (um die Schränke und die Zimmertüren aufzugreifen) auf der Herdseite entschieden. Über die Breite der...
  14. McTyphoon

    Fertig mit Bildern Sanierung Haus von 1907 - Neue Küche geplant

    Zwei Monate nichts mehr weiter gegangen hier. Wir sind nun endlich zu einer Entscheidung bzgl. der Rückwand gekommen. Auf der Spülenseite werden wir das APL Dekor nehmen. Auf der Herdseite eine 140cm breite ESG-Glasplatte in Milchglasoptik (oder ähnlich). Im Anhang mal noch ein paar...
  15. McTyphoon

    Abfalltrennung direkt unter der APL - wer hat es?

    @VoWo schau mal noch hier Fertig mit Bildern - Küchenplanung in Stadtvilla da wurde auch über den von mir oben erwähnten gesprochen: Fertig mit Bildern - Küchenplanung in Stadtvilla oder auf den UDAASA60 gehen und dort dann passende Behälter bestellen.
  16. McTyphoon

    Abfalltrennung direkt unter der APL - wer hat es?

    Nobilia hat einen "MUPL" soweit ich das erkennen kann im aktuellen Küchenjournal 2019 im Programm (s. Bild).
  17. McTyphoon

    Fertiggestellte Küche Bitte um Hilfe bei der Küchenplanung/ Rohbau

    Also 2,5 Monate zum Einplanen eines Termins und Ausbessern von Mängeln müssen doch wohl reichen... Mängel sind immer unangenehm, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass hier Mängel vor sich hergeschoben werden. Die E-Mail an die Geschäftsleitung sollte denke ich ausreichen. Wobei man natürlich...
  18. McTyphoon

    Küche für Neubau DHH auf kleinem Raum

    Also so @Nörgli (Achtung Paint.net im Einsatz beim Samy) Es ist aber kein 30er sondern ein 25er wegen 5cm Abstand zur Wand beim Ofen. Wie ist das denn mit den Wandabständen? Wären da 2,5cm pro Seite ausreichend?
  19. McTyphoon

    Küche für Neubau DHH auf kleinem Raum

    Du meinst dann in etwas so @Nörgli? Zum Thema Wasser steht oben: Wasseranschluss ist noch variabel (Fensterseite einschl. Ecken oder rechte Wand). Zwecks Schubladenaufteilungen, Arbeitshöhen etc. muss man dann eh nochmal genauer ran, evtl. auch mit einer Stauraumplanung.
  20. McTyphoon

    Küche für Neubau DHH auf kleinem Raum

    Guten Morgen Fabian, ich gehe davon aus, dass bestimmt noch einige hier ebenfalls antworten werden. Was immer wieder gefordert wird, um ein besseres Bild der Lage der Küche zu bekommen, ist ein Gesamtgrundriss des Stockwerkes / Hauses. Ich habe mich mal an einer Planung versucht wie ich es auf...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben