Suchergebnisse

  1. L-Küche mit begrenzten Maßen, aber hohem Platzbedarf

    Oh, ein komplett neues Haus! Danke für soviel Inspiration zu nächtlicher Stunde!! Ich freue mich darauf, das mal weiterzudenken!
  2. Bad im Neubau EFH

    Danke für die echten Fotos aus dem eigenen Bad! Sie vermitteln einen guten Eindruck dieser Duschnische!
  3. L-Küche mit begrenzten Maßen, aber hohem Platzbedarf

    Es ist ein Kaminofen angedacht wie z.B. Hark 110 Ecoplus. Für den Schornstein gibt es keinen Spielraum mehr, ist auch im OG und DG so eingeplant.
  4. L-Küche mit begrenzten Maßen, aber hohem Platzbedarf

    Da leider grad keine Möglichkeit, etwas zu skizzieren: für "Wohnen": Couchecke-Ecke Schenkelmaß 2,60 (links) x 2,20 m (rechts), hohe Regale/Aufbewahrungskombi (ab 0,80 x 2,20 x 0,35) für Audio und CDs, TV, für "Musik": hohe Regal-/Aufbewahrungskombi von 4,00 (max) x 2,20 x 0,35...
  5. Bad im Neubau EFH

    Danke für dieses ausdrückliche Votum pro Duschnische! Ich stelle es mir ebenfalls sehr schön vor! Ist Euer Badezimmer denn insgesamt größer?
  6. L-Küche mit begrenzten Maßen, aber hohem Platzbedarf

    Liebe Kerstin B, danke für alle Einwände und Anstöße! Das Problem, daß die Dimensionierung der Küche bzw. ihre derzeit angedachte Gestaltung nicht ganz mit den Kochambitionen mithalten wird können, sehe ich schon auch ... Nur: die alpenländische Tischgruppe ist sowas wie ein Familienheiligtum...
  7. L-Küche mit begrenzten Maßen, aber hohem Platzbedarf

    Liebe isabella, dazu hatte ich doch gerade gestern in #13 einen Zwischenstand geschrieben ...
  8. L-Küche mit begrenzten Maßen, aber hohem Platzbedarf

    Hier ein kurzes Update: Die Küchenplanung ist derzeit nochmal zurückgestellt! Mir hat zunächst die Politik der besuchten Küchenstudios nicht so recht behagt, daß man nach Stunden gemeinsamen Planens, in denen man doch auch allerhand über die eigenen Vorlieben und Gewohnheiten beigesteuert hat...
  9. Bad im Neubau EFH

    Vielen lieben Dank für diese Überlegungen! Das sind wichtige Einschätzungen für mich in Hinblick auf Zweckmäßigkeit und Verhältnismäßigkeit. Daß man das WC nicht um jeden Preis abtrennen bzw. verstecken sollte - wahrscheinlich wird das jetzt doch bei der weiteren Planung aufgegriffen werden...
  10. Bad im Neubau EFH

    Gern möchte ich die hier versammelte Kompetenz um ein paar Gedanken zu einer Badplanung im Neubau-EFH bitten. Wichtig ist für uns die gemauerte große ebenerdige Duschnische, für die extra von der danebenliegenden kleinen Abestellkammer ein Teil geopfert wurde. Zwei einzelne Waschbecken sind...
  11. L-Küche mit begrenzten Maßen, aber hohem Platzbedarf

    Vielen Dank, liebe Anke, für diesen ersten konkreten Ansatz! Der wirkt ungewöhnlich und interessant! Es wäre auf jeden Fall supernett, wenn Du die Vorzüge dieser Lösung und die Idee dahinter noch etwas erklären könntest.
  12. L-Küche mit begrenzten Maßen, aber hohem Platzbedarf

    Hier kommt noch das Bild zur Alno-Planung, die einen Vorschlag des Küchenstudios nachvollzieht. Wegen der recht begrenzten Arbeitsfläche wurde ein kleiner herausziehbarer Arbeitstisch vorgeschlagen. Ich bin gespannt auf Eure Ideen hierzu.
  13. L-Küche mit begrenzten Maßen, aber hohem Platzbedarf

    Vielen Dank für diese neue Rückmeldung! Würdet Ihr denn meinen, daß, wie von Sommerfrucht vorgeschlagen, eine Verschiebung der planlinken Küchenwand in Richtung Eßzimmer um vielleicht 30-35 cm für die Anforderungen dort - großzügiger Tisch mit 6 Plätzen, möglichst noch ausziehbar, eine...
  14. L-Küche mit begrenzten Maßen, aber hohem Platzbedarf

    Vielen lieben Dank für diese erste Rückmeldung! Ja, es ist tatsächlich nicht so einfach, darüber zu reden... Ganz sicher ist das auch nicht die normale Genese eine normalen Einfamilienhauses. Es wird ein Haus, das besonders Platz haben soll für eine größere Bibliothek, ein paar Kunstwerke...
  15. L-Küche mit begrenzten Maßen, aber hohem Platzbedarf

    Titel des Themas: L-Küche mit begrenzten Maßen, aber hohem Platzbedarf Neubau eines recht großen Hauses, die Küche jedoch hat lediglich "Normalmaße", wobei die für die Küchenzeile nutzbare Fläche durch die vorhandene (und nicht zur Disposition stehende) Eckbankgruppe mit zwei Stühlen...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben