Suchergebnisse

  1. Fertig mit Bildern Große Küchen- und Esszimmerkombination mit Planungstücken

    Das mit den Kühlschrankgriffen war tatsächlich ein Ratschlag des Küchenstudios und ich finde es gut so. Der KS schließt sehr gut, und so wird der Kraftaufwand verringert. Erfahrungsbericht schreibe ich gerne noch in den kommenden Tagen.
  2. Fertig mit Bildern Große Küchen- und Esszimmerkombination mit Planungstücken

    Also ich kann da keine negativen Auswirkungen feststellen. Der Arbeitsablauf beim Kochen ist in unserem Fall Kühlschrank -> Spüle -> Arbeitsfläche -> Kochfeld (als Beispiel). Das liegt bei dieser Küche alles in einer Linie. Zweizeilig würde das genau so funktionieren, unpraktisch fände ich nur...
  3. Fertig mit Bildern Große Küchen- und Esszimmerkombination mit Planungstücken

    Hallo, jetzt gibt auch endlich mal Bilder. Highlights - MUPL - PLATZ! und somit auch Ordnung - Geschirrspüler (ein Traum, im Vergleich zu unserem 45er vorher) - Generell die gesamte Planung und Ausführung durch das Küchenstudio war ein großes Highlight
  4. Fertig mit Bildern Große Küchen- und Esszimmerkombination mit Planungstücken

    Hallo Kerstin, ein Zufall, ich wollte ein Update mit dem aktuellen "Schranklayout" posten, aber aus Deinem Beitrag lese ich, dass fräulein_schwarz es passend beschrieben hat. Über die genaue Aufteilung kann man sich natürlich noch Gedanken machen. In der Version, die Du in #89 gepostet hast...
  5. Fertig mit Bildern Große Küchen- und Esszimmerkombination mit Planungstücken

    Da hat fräulein_schwarz quasi schon alles gesagt. Der Spritzschutz wird interessant, aber ich muss auch sagen, trotz innerlichen Bedenken gefällt mir der Gedanke mit dem GSP an der Wand nun doch gut. Mir wird auch bewusst, dass ein paar Dinge, die mir bisher als "Problem" daherkamen keins mehr...
  6. SIEMENS Geräteplanung

    Ich denke Neff ist grds. vergleichbar, preisliche Unterschiede muss Dir Dein Anbieter sagen, alternativ hilft auch ein Internetvergleich weiter (der Preis über den KFB weicht aber vermutlich ab, ich empfinde es eher als Tendenz). Zum Kochfeld: Kannst Du sagen warum 5 Zonen? Ich bin selbst bei...
  7. Fertig mit Bildern Große Küchen- und Esszimmerkombination mit Planungstücken

    Hier mal eine Darstellung der beiden Varianten. Variante 1 ist die von Häcker (Unica) und Variante 2 die Rational Mahlzeit. Preislich sind sie übrigens fast gleich, wobei Variante 1 aktuell mit einer Mischung aus Miele (Dunstabzug und Geschirrspüler) und AEG (restliche Geräte) und Variante 2...
  8. Fertig mit Bildern Große Küchen- und Esszimmerkombination mit Planungstücken

    Das ist auch ein Punkt für mich, wobei in der aktuell geplanten Variante wären es 80cm zw. Spüle und Kochfeld. Macht man aus dem 60er einen 90er Schrank sind es 1,10m. Plus die komplette Rückseite der Insel (für alles was nicht am Kochfeld passieren muss (Backen und Salat bspw.). Das ist...
  9. Fertig mit Bildern Große Küchen- und Esszimmerkombination mit Planungstücken

    Hallo, hier noch mal mit Bildern. Anmerkung 1: Der Grundriss zeigt eine längere Insel ohne Sitzplätze. Die Stauraumplanung geht bisher von einer konservativeren Variante mit 3m aus (im Grundriss sind es 3,6m) (jeweils zzgl. Blenden). Vermutlich landen wir am Ende irgendwo dazwischen. Die...
  10. Fertig mit Bildern Große Küchen- und Esszimmerkombination mit Planungstücken

    Kurzfassung: Wir haben das heute an sich schon, nur ist das keine Besteckauswahl, sondern fast unser ganzes Besteck (in einem 40er Auszug). Der ist links neben dem Kochfeld und sehr praktisch für all die Tätigkeiten, die Du genannt hast. Also Besteck am Kochfeld: Definitiv ja. Unser Gedanke war...
  11. Fertig mit Bildern Große Küchen- und Esszimmerkombination mit Planungstücken

    Hallo, ich wollte jetzt mal unsere erste Stauraumplanung "herzeigen". Die haben wir vor ein paar Tagen anhand der Dinge in unserer jetzigen (kleineren) Küche gemacht, noch auf Basis eines 5er Rasters. Unterteilt hab ich es mal in Kochseite und Rückseite (der Insel); Das entspräche planlinks...
  12. Fertig mit Bildern Große Küchen- und Esszimmerkombination mit Planungstücken

    Hallo, Anke Stüber: Nenn es ein diffuses Gefühl, dass es dann "zu voll" wird. Entschieden sind wir ja noch nicht. Ich tu mir persönlich auch immer noch ein wenig "schwer" mit dem Schritt zur Insel, einfach weil kein Mensch den ich kenne so eine Küche hat, sie sonst nur aus Prospekten und...
  13. Fertig mit Bildern Große Küchen- und Esszimmerkombination mit Planungstücken

    Hallo, irgendwie war ich die letzte Zeit nicht so ganz willens mich mit dem Thema Küche zu beschäftigen und ein paar andere Themen gibts ja auch immer noch zu tun. Jedenfalls: Wir werden Kochen und Wohnzimmer nicht tauschen. Das mag für Andere auf der Hand liegen, ist aber einfach nicht was wir...
  14. Fertig mit Bildern Große Küchen- und Esszimmerkombination mit Planungstücken

    Habe gerade, auch mit fräulein_schwarz, über die Variante gesprochen Wohnzimmer und Küch zu tauschen im Grundriss. Wand versetzen an sich kein Problem, es kommen aber noch mehrere Probleme auf, die Euch natürlich nicht bekannt sein können. Zwischen Flur und jetzt Wohnzimmer bräuchte man noch...
  15. Fertig mit Bildern Große Küchen- und Esszimmerkombination mit Planungstücken

    Du meinst damit den Tausch von Wohnzimmer und Küche richtig? Dann wäre Küche und Essen 8,25m (plantunen gesamte Hausseite) und 4m breit (angenommen die jetzige Trennwand zwischen Treppe und aktuellem Wohnzimmer wird ganz durchgezogen). Das hatte ich gestern mal kurz gedanklich überlegt. Es ist...
  16. Fertig mit Bildern Große Küchen- und Esszimmerkombination mit Planungstücken

    Hallo, vielen Dank für die tolle Idee, die gefällt mir auf den ersten Blick gut. Ich habe diese mal kurz im Alno Planer nachgebaut und kam dann aber wg. der Abstände ein wenig ins Grübeln. Bei der Variante wie von Anke gepostet mit HS planoben (in unserem Fall Ostwand) habe ich mal folgende Maße...
  17. Mulde Decke Insel - was nehmen?

    Hallo kuechentante, ja nach ein paar Tagen drüber nachdenken und hier im Forum lesen bin ich jetzt auch der Meinung, dass die Planung noch optimiert werden sollte. Dazu gehört auch die DAH Planung, die ja auch die Küchenplanung beeinflusst (und umgekehrt). Eine schöne Inselhaube schließe ich...
  18. Fertig mit Bildern Große Küchen- und Esszimmerkombination mit Planungstücken

    Hier noch mal der gesamte Grundriss im EG, inkl. Nord-Markierung. Zur Orientierung: Zufahrt (und Straße) ist vom Süden. Terasse geplant lt. Grundriss im Süd-Westen, eher Westen, also planunten. Die beiden unteren Fenster (unterhalb und rechts vom Esstisch) sind Terassentüren, einmal PSK, einmal...
  19. Mulde Decke Insel - was nehmen?

    Hallo Kerstin, beim noch mal Nachdenken ist mir klar geworden, dass ich das ganze evtl. schlecht formuliert habe. Worum es mir und meiner Frau an sich geht: Eine Dunstabzugslösung mit Umluft, die gut funktioniert und an der sich der Kochende (das ist eher mein Problem) nicht den Kopf stößt. Ich...
  20. Fertig mit Bildern Große Küchen- und Esszimmerkombination mit Planungstücken

    Hallo Anke Stüber, irgendwie können wir uns die große Insel (Stichwort Flugzeugträger) so nicht ganz vorstellen, vor allem was Arbeitsabläufe angeht. Du meintest alternativ würdest Du dann planoben kochen, kannst Du evtl. kurz sagen wie Du die Küche dann einteilen würdest? Das Küchenfenster zu...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben