Suchergebnisse

  1. Kleine Ikea-Küche für neue Mietwohnung

    Wir waren nun bei IKEA und haben uns alles mal angeguckt und uns beraten lassen. Am Ende sind wir fast bei der Planung aus #23 gelandet. Front wird Veddinge und die Arbeitsplatte Eiche. Jetzt überlegen wir nur noch wie wir die Lücke zwischen dem BO und dem Spülen-US am besten...
  2. Kleine Ikea-Küche für neue Mietwohnung

    Okay. Das sind erst mal viele nützliche Denkanstöße von euch. Vielen Dank dafür. :top: Wir müssen jetzt nochmal genau überdenken, was für uns ginge und was nicht. Vielleicht finden wir auch noch einen anderen Platz für den KS. Ich denke, das würde schon sehr viel helfen. Wir hatten früher auch...
  3. Kleine Ikea-Küche für neue Mietwohnung

    Welcher Hersteller wäre denn ähnlich günstig? Wir kochen eigentlich so gut wie täglich, oft mit 2, seltener aber auch mal mit 3 Platten. Ein 45er GSP würde zur Not vielleicht auch gehen, allerdings läuft unser 60er jetzt schon fast täglich. BO nutzen wir auch viel. Meine Frau backt sehr oft...
  4. Kleine Ikea-Küche für neue Mietwohnung

    Heizung oder Ableseuhr ändern möchten wir nicht. Katzentoilette überlegen wir nochmal ob es da eine Alternative gibt. Wir sind für jeden Vorschlag dankbar. Die Tür ragt 88cm in den Raum, wenn sie vollständig geöffnet ist. Wasser/Abwasser hab ich heute auch nochmal nachgemessen. Die...
  5. Kleine Ikea-Küche für neue Mietwohnung

    Super Tipp, damit würde eine 5cm Blende ausreichen. :2daumenhoch: Vielen lieben Dank für die Mühe, wirklich super! Ich war heute nochmal in der Wohnung und hab nachgemessen; und leider würde das so nicht passen. Durch die Ableseuhr an der Heizung muss der letzte Schrank höchstens bei 280cm...
  6. Kleine Ikea-Küche für neue Mietwohnung

    Daran haben wir auch schon gedacht. Sind uns aber unsicher ob ein kleiner KS ausreicht. Gefrierschrank könnte ja zur Not noch in den Keller. Wir werden uns bei IKEA mal einen kleinen KS angucken ob das in Frage kommt.
  7. Kleine Ikea-Küche für neue Mietwohnung

    Zum einen damit man den GSP vernünftig öffnen kann (evtl. schlägt die Tür nämlich sonst an den gegenüberliegenden Griff bzw. es ist zu eng um die Klappe wieder hochzuziehen). Zum Anderen soll da eine Katzentoilette und/oder mal eine Kiste Wasser stehen.
  8. Kleine Ikea-Küche für neue Mietwohnung

    Das geht leider nicht, weil dann zwischen der Arbeitsplatte und dem Kühlschrank nur ca. 40cm bleiben. Dann könnte man die Kühlschranktür nicht richtig öffnen. Okay, dann frag ich den Vermieter morgen nochmal danach. Aber würde das denn wirklich was bringen? Wir müssen ja auch einen Abstand...
  9. Kleine Ikea-Küche für neue Mietwohnung

    Im Flur ist leider auch kein Platz. Zwischen Bad und Küche wird ein Schuhschrank stehen. Und jedesmal ins Wohnzimmer zu laufen ist denke ich auch zu umständlich.
  10. Kleine Ikea-Küche für neue Mietwohnung

    Die ALNO Dateien habe ich aktualisiert. Ich hoffe, dass ist jetzt so wie du meintest. (Echt nicht ganz so einfach das Programm :-[)
  11. Kleine Ikea-Küche für neue Mietwohnung

    Das Fenster hat zwei Flügel. Beide sind auch anklappbar. Wir haben uns schon damit abgefunden, dass der linke Flügel dann nur noch angeklappt werden kann. Aber zumindest der rechte Flügel soll weiter voll geöffnet werden können. Allein schon damit wir das Fenster auch von außen putzen können...
  12. Kleine Ikea-Küche für neue Mietwohnung

    Titel des Themas: Kleine Ikea-Küche für neue Mietwohnung Hallo ihr Lieben, wir ziehen in eine neue Mietwohnung und brauchen deshalb eine neue Küche. Wir haben uns bereits festgelegt, dass wir die Küche bei IKEA kaufen möchten. Wir überlegen jetzt schon eine ganze Weile, und finden einfach...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben