Suchergebnisse

  1. Unbeendet Neue Küche in Neubau DHH

    @Mela: Sehr gerne und nochmals vielen Dank! @menorca: ich denke ja :-)
  2. Unbeendet Neue Küche in Neubau DHH

    Hallo Mela, vielen Dank - ich hatte ein paar Tage nicht hier reingeschaut und leider hat wohl die Email-Benachrichtigung nicht funktioniert :-( Vielen Dank für Deinen Vorschlag! Gefällt mir gut, da so ein MUPL Platz findet :-) Der Tipp mit dem Verzicht der Abtropfe ist auch gut - auf diese...
  3. Unbeendet Neue Küche in Neubau DHH

    Hallo zusammen, so, wir sind jetzt immerhin soweit, dass wir das Baugesuch einreichen konnten :-) Jetzt geht es (unter anderem) an die Detail-Planung der Küche. Ich habe mich mal an einer Planung versucht - vgl. Anhang. Die Arbeitsfläche der Wandzeile haben wir hier "symmetrisch" zur Insel...
  4. Unbeendet Neue Küche in Neubau DHH

    Danke. Genau mittig wird leider nicht funktionieren. Es sei denn, das OG Flurfenster (das ist das Fenster links im OG) wird kleiner. Bleibt es so, dann wäre es wie in der zweiten Variante: Rechte Seite OG Flurfenster und linke Seite Küchen-Terrassentür wären in einer Flucht. Die Tür unten kann...
  5. Unbeendet Neue Küche in Neubau DHH

    Hallo zusammen, wie versprochen die Ansichten, um sich das besser vorstellen zu können. Die oben genannte neue Planung gehört zur Datei Ansicht_Ost.png. Hier wären Küchen-Terrassentür und OG-Flurfenster direkt übereinander. Was wir hier schön finden, ist, dass man an der Halbinsel auch von der...
  6. Unbeendet Neue Küche in Neubau DHH

    Darüber haben wir auch schon nachgedacht. Vermutlich besser wäre es auf der anderen Seite, weil man dann in die Raummitte vom Wohn-Essbereich laufen würde. Dann ist es aber schwieriger eine schöne Fensterlösung zu finden, und wir glauben, dass es auch auf dieser Seite gut funktionieren kann.
  7. Unbeendet Neue Küche in Neubau DHH

    @Mela Ich lade mal Ansicht und Grundriss vom OG hoch, wenn ich zu Hause bin. Dann ist die Änderung verständlich. Es ist aber so, wie Anke geschrieben hat: Dann passt die Tür zum Fenster im OG. Ich finde die Terrassentür auf Höhe der Insel auch gut, da man dann beim Arbeiten Licht von der Seite...
  8. Unbeendet Neue Küche in Neubau DHH

    Danke Mela. Das ist ein guter Tipp!
  9. Unbeendet Neue Küche in Neubau DHH

    Hallo, ja Anke, Du hast recht ;-) In den letzten Tagen haben sich einige, für uns sehr interessante, Ansätze bzw. Planungsänderungen ergeben. Eigentlich waren wir dabei, das Bad im OG zu planen (also die Anordnung der Sanitärobjekte) und hatten uns hierfür bei einer anderen Community...
  10. Unbeendet Neue Küche in Neubau DHH

    Danke. Das heißt, Du fändest es nicht zu wuchtig?
  11. Unbeendet Neue Küche in Neubau DHH

    Hallo zusammen, wollte mich mal kurz melden: Im OG gab es eine Planänderung und gerade sind wir daran die Fenster genau zu planen. Das Sitzfenster wandert nun voraussichtlich in den Wohnbereich. Aber eine Frage zur Küche hätte ich: Wie ist denn Eure Meinung zur Breite der Halbinsel? 100 cm...
  12. Unbeendet Neue Küche in Neubau DHH

    Danke @Mela. Ich hoffe, Du hattest einen schönen Urlaub. Wir sind gerade in der Detail-Planung der Fenster und schauen mal, was dabei rauskommt. Bei der Fensterplanung haben wir die Küche immer im Hinterkopf, und da ist es gut ggf Alternativen, wie zB Deine erste Variante, in petto zu haben :-)
  13. Unbeendet Neue Küche in Neubau DHH

    Hallo Kerstin, vielen Dank für die ganzen Tipps. Die Fensterplanung ist in der Tat noch eher...ähm...suboptimal. Die Couch hat der Architekt einfach mal so eingezeichnet, das machen wir wohl anders. Welchen Beitrag vom Räuber Hotzenplotz meintest Du? Danke & Viele Grüße
  14. Unbeendet Neue Küche in Neubau DHH

    Eine Anmerkung noch: Im neuen Grundriss ist eine, in die Wand integrierte Schiebetür eingezeichnet. Damit beträgt die Raumbreite nur noch 365 cm. Falls notwendig, können wir die Schiebetür auch außen verlaufen lassen - dann ist die Wand 10 cm schmaler und der Raum wieder 375 cm breit.
  15. Unbeendet Neue Küche in Neubau DHH

    Hallo zusammen, anbei der Grundriss auch als PDF. @Mela: Ich wünsche Dir erstmal einen schönen Urlaub! Außerdem musst Du Dich doch gar nicht dafür entschuldigen, dass Du vorerst nicht zum Planen kommst - ich freue mich wirklich über jede Hilfe und Anmerkung, da dies hilft, den Plan nochmals...
  16. Unbeendet Neue Küche in Neubau DHH

    Hallo zusammen, wir konnten inzwischen mit dem Architekten wieder reden und haben uns auch ausführlich Gedanken über den Platz, wo die Küche nun hin soll, gemacht. Momentan geht die Tendenz eindeutig (naja, so eindeutig war es nun doch nicht ;-) ), nach planoben. Es gab eigentlich nur einen...
  17. Unbeendet Neue Küche in Neubau DHH

    Vielen Dank Kerstin. Die Brüstungshöhe wollen wir ggf auf ca 90 cm reduzieren und somit das Fenster größer machen.
  18. Unbeendet Neue Küche in Neubau DHH

    Das stimmt schon und unbedingt muss es auch nicht sein. Ein Grund wäre zB hierdurch mehr Licht in den Flur zu bekommen, da der Flur ansonsten nur Licht über die Haustür und die WZ Tür bekäme. Aber ein heller Flur hat sicherlich nicht höchste Priorität :-[
  19. Unbeendet Neue Küche in Neubau DHH

    Danke Isabella. Mit den Sofas hast Du natürlich recht, die sollten anders stehen. Bzgl Küche hat Melas erster Vorschlag durchaus seinen Charm. Bei der gedrehten Variante hätte man eben noch die Möglichkeit eine Tür Flur-Küche einzubauen.
  20. Unbeendet Neue Küche in Neubau DHH

    Kein Problem. Jede Meinung ist interessant. Dann würdest Du wohl die Küche planober bevorzugen, da die Küche planunten zu präsent wäre. Kann ich verstehen. Ich habe mal für beide Varianten im Alno-Planer den Wohnzimmerbereich versucht zu möblieren (vgl. Bilder). Vielleicht fällt jemandem ja...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben