Suchergebnisse

  1. Unbeendet Neue kleine (L-) ... doch U-Küche (von Ikea)... doch Nobilia

    Hi, zum Abschluss der Planung möchte ich nochmal Danke sagen und euch das Ergebnis beschreiben. Es wurde die Variante von Omas Garten 2 Posts über diesem, die handschriftliche von Nobilia. Es gab aber eine Abweichung: Da die Wasseranschlüsse vor den 60/60 planrechts zu weit rausragen wurde die...
  2. Unbeendet Neue kleine (L-) ... doch U-Küche (von Ikea)... doch Nobilia

    Hi! Ich brauche doch nochmal Hilfe. Es wurden drei Beschlüsse getroffen: - Es wird ein U. - Nur ein Hochschrank, weil mehr AP gewünscht wird. - GSP soll neben Spüle, wegen Vorspülen des Geschirrs. Ich brauche nun zwei Dinge: 1) Ein Modell für Nobilia auf der Basis von Omas Garten U. Das...
  3. Unbeendet Neue kleine (L-) ... doch U-Küche (von Ikea)... doch Nobilia

    Hi, noch zwei Anmerkungen zu deinen Planungen: KS ist 2,05m hoch planrechts neben Durchreiche sind 59cm, nicht 54cm
  4. Unbeendet Neue kleine (L-) ... doch U-Küche (von Ikea)... doch Nobilia

    Danke für dein Engagement! Ihr habt mir alle schon viel weitergeholfen. Ein wunderbares Forum mit sehr aktiven Ehrenämtlern :D Ich habe jetzt von euch gute Ideen für ein U, einen Zweizeiler und Tipps für ein L. Wie gesagt, meine Frau möchte unbedingt den Durchbruch. Eine Möglichkeit wäre ...
  5. Unbeendet Neue kleine (L-) ... doch U-Küche (von Ikea)... doch Nobilia

    Hi, mich stört auch total der GSP an der Stelle. Ansonsten: - Backofen ist genauso wie jetzt bei uns, fast noch zu niedrig. - Mikro komm unter Backofen hinter Tür - Ausreichend breite Hängeschränke für Geschirr Die beste Lösung für mich wäre GSP unter Backofen. Aus einem alten Thread von...
  6. Unbeendet Neue kleine (L-) ... doch U-Küche (von Ikea)... doch Nobilia

    Hi, mit Nobilia hat die L-Form eigentlich ganz gut funktioniert. Rechts sind jetzt HS, 80er Spülenschrank, 50er, Tote Ecke. Spüma ist halt ums Eck. So müssen nur Schläuche am Sockel verlegt werden. Gesamtpreis mit mittelguten Geräten glatt 6000. Damit ließe sich der Durchbruch doch machen...
  7. Unbeendet Neue kleine (L-) ... doch U-Küche (von Ikea)... doch Nobilia

    Großartig! Danke. Ich sage Bescheid, was rauskam.
  8. Unbeendet Neue kleine (L-) ... doch U-Küche (von Ikea)... doch Nobilia

    Hi, auch ich finde den Zweizeiler eine tolle Idee. Allerdings wird das vielleicht doof aussehen mit dem Fliesenspiegel, welcher ja nur Planrechts und Planoben ist. Die Verkleidung traue ich mir zu. Vielleicht macht es Sinn, an der Ostseite / Rechts die nicht ganz so tiefen IKEA-Unterschränke...
  9. Unbeendet Neue kleine (L-) ... doch U-Küche (von Ikea)... doch Nobilia

    Hi, hier die Planung. Anmerkungen: - KF bleibt nun doch planlinks (Nordseite), KS neben Durchreiche. - Spüle auf 4, so muss ich nur 2 Schränke mit nem Rohr hinterführen. Mach ich das eigentlich am besten mit überlanger AP oder im Sockelbereich? - Damit erhalte ich eine große Arbeitsfläche...
  10. Unbeendet Neue kleine (L-) ... doch U-Küche (von Ikea)... doch Nobilia

    Hi, vielen Dank für euer Engagement! Baumaßnahmen - außer dem Durchbruch - sind nicht gewünscht. Der Vermieter ist maximal mit dem Durchbruch einverstanden. Eine finanzielle Beteiligung schließt er auch generell aus. Die Wasserverlegung ginge aber bestimmt. Die Tür soll von unserer Seite...
  11. Unbeendet Neue kleine (L-) ... doch U-Küche (von Ikea)... doch Nobilia

    Abend! Wir sind nun der Meinung, dass wir den Durchbruch sein lassen sollten. Daher soll ein U geplant werden. Ich habe das mal durchgeführt. Bei der DAH sind wir flexibel, die darf auch ruhig was kosten, da wir ja kein Fenster direkt in der Küche haben. Ein Modell hab ich aber noch nicht im...
  12. Unbeendet Neue kleine (L-) ... doch U-Küche (von Ikea)... doch Nobilia

    Hi, ich kann das leider nicht ganz nachvollziehen. 1. Eine Verbreiterung der Durchreiche ist mit großem Aufwand verbunden (Statik), das kommt nicht in Frage und ich sehe auch nicht so recht den Vorteil. 2. Warum geht die IKEA-Dunstabzugshaube nicht an einen 120er Abluftanschluss? Ikea bietet...
  13. Unbeendet Neue kleine (L-) ... doch U-Küche (von Ikea)... doch Nobilia

    Brüstungshöhe 114, Breite 143, Steckdose auf Innenseite (aus der Perspektive verdeckt)
  14. Unbeendet Neue kleine (L-) ... doch U-Küche (von Ikea)... doch Nobilia

    Hi, der Durchbruch ist "teilweise" da :-) Sorry, ich lerne daraus, Fotos einzustellen. Zur besseren Vorstellung daher ein Bild. Restsüdwand hat 59cm, doch. GSP unter Backofen ist eine gute Idee!! Ich denke immer mehr daran, den Durchbruch sein zu lassen und ein klassisches U zu bauen. Durch...
  15. Unbeendet Neue kleine (L-) ... doch U-Küche (von Ikea)... doch Nobilia

    Hallo zusammen, vielen Dank für die Vorschläge, die Tür soll jedoch bleiben. Ich habe heute nochmal kurz ausmessen können. Es ergibt sich leider ein Problem mit dem Wasseranschluss. Bei den jetzigen Planungen liegt er am Rand hinter der Spülmaschine. Eine Verlegung ist nicht möglich. Eine...
  16. Unbeendet Neue kleine (L-) ... doch U-Küche (von Ikea)... doch Nobilia

    Hi und vielen Dank für die Rückmeldungen! Hilft schon sehr weiter. Das wird umgesetzt: - Mehr Auszüge in kleinen Größen - MUPL-Schrank wird verkleinert, dafür ein anderer breiter - Abtropfe ist gestrichen - Voxtorp wird ausprobiert, Griffe gehen aber auch. Nachfragen: - Der Eck-Hängeschrank...
  17. Unbeendet Neue kleine (L-) ... doch U-Küche (von Ikea)... doch Nobilia

    Titel des Themas: Neue kleine L-Küche von Ikea Hallo liebes Forum, zunächst: Ich finde es großartig, wie ihr in eurer freien Zeit all die Nutzer unterstützt. Vielleicht könnt ihr auch bei meinem Küchenplan noch eine gute Anmerkung machen. Aus Preis- und Lieferzeitgründen muss es IKEA Method...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben