Suchergebnisse

  1. michi_baut

    Leicht Tocco - Welche Wangenausführung bzw. welches Wangenmaterial?

    Ah, danke, für die Aufklärung! Kannst Du eine (relative) preisliche Einordnung dazu geben?
  2. michi_baut

    Leicht Tocco - Welche Wangenausführung bzw. welches Wangenmaterial?

    Ich hole mal einen Teilaspekt aus diesem Beitrag: Link zum Planungsthread Mit Hilfe von Google habe ich hier im Forum diverse angefangene Diskussionen zu den "Wangen" von Leicht Tocco Küchen gefunden. Aber ein finales Fazit habe ich noch nicht gefunden. Vielleicht können wir das Wissen hier...
  3. michi_baut

    Neubau in Niedersachsen - Inselküche wird gewünscht

    OK, da müsste ich dann nochmal hinterher. Hat jemand eine Listenpreis-Vorstellung zu solchen Wangen? Tip on: * über GSP * über BO * rechts neben BO - der obere Teil der geteilten Front Ja, der Sitzplatz soll an der Stelle erhalten bleiben. Haben wir uns bewusst so überlegt - Risiken werden in...
  4. michi_baut

    Neubau in Niedersachsen - Inselküche wird gewünscht

    Wir haben heute nochmal einen Termin gehabt.... Anbei das Ergebnis. Die Aufteilung der Insel haben wir noch marginal angepasst. Es ist jetzt ein 30er MUPL verplant. Daneben ist ein 30er Öl/Essig Auszug. Darunter ein 60er Auszug, wo ein Ikea-Eimer für den gelben Sack reinkommt. Die...
  5. michi_baut

    Neubau in Niedersachsen - Inselküche wird gewünscht

    Also ggf. splitten... Guter Hinweis. Macht den US sicherlich auch spürbar günstiger :-) Vielleicht dann so? Obwohl ich da eine dritte Teilungsoption im 2-2-2 eingebaut habe. Vielleicht man den den Kochfeld US dann auch 2-2-2? Oder beide in 1-2-3? hmmm... Ist vermutlich auch noch ne Schnapsidee...
  6. michi_baut

    Neubau in Niedersachsen - Inselküche wird gewünscht

    Ich habe hier leider nur Excel und ein Screenshot-Programm... Unter dem MUPL könnte dann ein zweite Müll-Schublade. Ob die dann tatsächlich ein richtiges Müll-System beinhaltet, Ikea Variera oder Ninka Eins2Vier muss ich nochmal austüfteln. Interessanter Ansatz... 2x 40cm würde auch 20cm mehr...
  7. michi_baut

    Neubau in Niedersachsen - Inselküche wird gewünscht

    @Nörgli: Was für eine Schrankausstattung sollte man dafür bestellen?
  8. michi_baut

    Neubau in Niedersachsen - Inselküche wird gewünscht

    Ah ok, dann gehen wir doch zwei Lichter auf. * Ich habe den MUPL als kompletten Ersatz verstanden und deswegen den 60er vorgesehen. Als reiner Bio-/Restmüll macht dann der 30er oder 40er doch Sinn. Ein Pushboy möchte ich nicht unbedingt im Weg stehen haben. * Unter den Spülenschrank könnte man...
  9. michi_baut

    Neubau in Niedersachsen - Inselküche wird gewünscht

    Welchen Effekt soll ich da erleben? *kopfkratz*
  10. michi_baut

    Neubau in Niedersachsen - Inselküche wird gewünscht

    D.h. unter Spüle hast Du nochmal ein komplettes Müllsystem, wo auch gelber Sack und Papier drin ist? TipOn haben wir probiert. Überzeugt so halb, aber sieht irgendwie ganz nett aus... :)
  11. michi_baut

    Neubau in Niedersachsen - Inselküche wird gewünscht

    Das ist nur ein Darstellungsproblem im Angebotskopf. Der KFB meinte, das Programm würde keine Änderung mehr annehmen. Die Positionen sind alle als 80er Korpus geplant. Bspw ist ein "T10080S2Z2" verplant. Da ist die 80er Korpushöhe drin verschlüsselt. Ist eine Optikgeschichte. Ich glaube, da...
  12. michi_baut

    Neubau in Niedersachsen - Inselküche wird gewünscht

    So, ein kleines Update von meiner Seite. Mit anfangender Urlaubszeit wird das echt nicht einfacher... * Man sieht, dass auf der Rückwand einige Schränke zu TipOn geworden sind. * das Müllsystem ist aktuell noch "irgendwas" von Leicht. Da habe ich noch keine genaue Idee, wie die Aufteilung ist...
  13. michi_baut

    Neubau in Niedersachsen - Inselküche wird gewünscht

    Check, die schauen wir uns mal in Echt an! Stimmt, ist auch ein 6er Raster. Aktuell wäre es 4-2, aber die 3-3 Idee habe ich heute im Auto auch schon entwickelt. Guter Hinweis auf die Perspektive der anderen Seite :-) Der KFB hatte gestern im Katalog nur ein 4er System für den 60er Schrank...
  14. michi_baut

    Neubau in Niedersachsen - Inselküche wird gewünscht

    Öh, nö. Aber einen festen Deckel bzw. eine Abdeckung wäre nett. Diese losen Deckel sprechen mich gar nicht an. Ikea Filur wäre es dann, oder? FILUR Tonne mit Deckel - IKEA Shit, gerade gemerkt, dass wir eine Sache noch nicht bedacht haben. Essig/Öl und Co in Kochfeld-Nähe bräuchte eine...
  15. michi_baut

    Neubau in Niedersachsen - Inselküche wird gewünscht

    Wir würden gerne den 60er Auszug in 3er Rasterhöhe für Müll nehmen und darunter noch einen nornalem 2er Auszug für andere Sachen verplanen. Wir haben nur über den Standard Korpus mit eingebauten Müllsystem gesprochen. Aber danke für den Hinweis! Dann würde man das eins2fünf-System nehmen und...
  16. michi_baut

    Neubau in Niedersachsen - Inselküche wird gewünscht

    Ich stell mal ein Update rein, sobald ich es habe. Die Linie ist die Oberkante vom Backofen. Der KFB klärt noch, wie genau das Müllsystem aufgeteilt ist. Scheinbar sieht Leicht ein 4 Eimer von Hailo im 60er Auszug vor. Uns wären drei Eimer aber ausreichend... Ist schon irgendwie Verschwendung...
  17. michi_baut

    Neubau in Niedersachsen - Inselküche wird gewünscht

    Bin gerade vom Termin zurück... Die OS bleiben doch ganz bewusst auf der Höhe. Ist eine Mischung aus Optik und Nutzbarkeit der Nische. Ich hätte bündige OS mit voller Tiefe am besten gefunden. Die Frau möchte aber keine volle Tiefe und auch nicht 1,80m Höhe bis zur Unterkante haben. Deswegen...
  18. michi_baut

    Neubau in Niedersachsen - Inselküche wird gewünscht

    Optisch am schönsten. Da dürfte man in die OS aber auch nur Sachen packen, die man nicht täglich braucht. AP-Höhe (97) + Nische (~80) führt zu einer Unterkante bei knapp 180cm. Nix für tägliches Geschirr. Mal überlegen. Auch sehr hübsch. Die obere Schrankreihe dürfte dann nur nach vorne öffnen...
  19. michi_baut

    Fertig mit Bildern Vorschläge für unsere neue TRAUMKÜCHE

    Wurde eigentlich ein Geschirrspüler mit VarioScharnier verwendet? Ich frage, da der Auszug unter dem GSP auch eine Griffleiste hat...
  20. michi_baut

    Neubau in Niedersachsen - Inselküche wird gewünscht

    Bei einer Lösung mit zwei Reihen OS gibts dann nur noch Lifttüren, oder? 38cm in zwei Teile zu splitten macht wenig Sinn, oder?
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben